Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A6 Geisterfahrer verursacht Verkehrsunfall und flüchtet

A6 Kaiserslautern (ots) – In der Nacht auf den 07.10.19 gegen 00:00 Uhr kam es auf der BAB6 zwischen den Anschlussstellen Kaiserslautern Einsiedlerhof und Ramstein zu einem Verkehrsunfall, der durch einen Geisterfahrer verursacht wurde. Der Geisterfahrer befuhr im o.g. Streckenabschnitt die BAB6 auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken als Falschfahrer. Mehrere Fahrzeugführer mussten ausweichen. Ein 42-jähriger aus dem Saarland befuhr mit seinem PKW den linken Fahrstreifen, ein weiterer Verkehrsteilnehmer den Mittleren von drei Fahrstreifen in Richtung Saarbrücken. Als der Mann auf dem linken Fahrstreifen den entgegenkommenden Falschfahrer wahrnahm, wich er nach rechts aus um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem dort befindlichen Fahrzeugführer. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Verletzt wurde niemand. Der Geisterfahrer entfernte sich von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Das Kennzeichen konnte jedoch abgelesen und sofort eine Fahndung eingeleitet werden. Im Laufe der Nacht wurde durch eine Streife der PI Schweich der Pkw mit Fahrer in der Nähe seines Wohnortes aufgefunden. Der 61-jährige Fahrer und gleichzeitig Halter hatte sich auf einem Feldweg festgefahren. Er war alkoholisiert und nackt im Fahrzeug gesessen. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss sich nun wegen Gefährdung im Straßenverkehr, Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Spritztour mit Bagger gemacht – Diebstahl vereitelt

Kaiserslautern (ots) – Eine Zeugin hat am Sonntagmorgen die Polizei alarmiert. Sie hatte zwei Unbekannte beobachtet, die einen Radlader stehlen wollten.

Der Bagger war auf einer Baustelle in der Trippstadter Straße abgestellt. Nach bisherigen Feststellungen verschafften sich die Täter Zutritt zur Baustelle und zum Radlader. Sie fuhren mit dem Baufahrzeug über die Wackenmühlstraße in die Rudolf-Breitscheid-Straße. Vor dort ging die Fahrt über die Pirmasenser Straße in den Stadtparkt.

Dort stellten die Unbekannten den Radlader in einem Blumenbeet ab. Sie flüchteten über die Parkstraße in Richtung Innenstadt und konnten unerkannt entkommen.

An dem Baustellenfahrzeug entstand kein Schaden. Die Höhe des Sachschadens an der Grünanlage steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zeugen, die am Sonntagmorgen etwa zwischen 8.00 und 09.30 Uhr etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0631 369-2620 bei der Kripo zu melden.

Betrunkener baut Unfall

Kaiserslautern (ots) – Am frühen Sonntagmorgen fiel Beamten ein 27-Jähriger auf, der zu schnell mit seinem PKW in die Schneiderstraße abbog. Daraufhin wollten die Einsatzkräfte den jungen Mann kontrollieren. Doch noch bevor das geschah, krachte der Autofahrer gegen ein parkendes Auto. Der 27-Jährige zeigte deutliche Ausfallerscheinungen und machte einen stark betrunkenen Eindruck. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte die Vermutung der Polizisten. 2,13 Promille zeigte das Gerät. Auf seinen Führerschein muss der Mann jetzt wohl eine ganze Weile verzichten. Gegen ihn wird ermittelt.