Frankenthal: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Reinhard Schnell)

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Beindersheim- Verkehrsunfallflucht

Die 28-jährige Fahrerin eines weißen Ford Fiesta parkte ihr Fahrzeug am 06.10.2019 gegen 01:30 Uhr in der Frankenthaler Straße in Beindersheim vor dem Anwesen mit der Hausnummer 20. Als sie gegen 14:50 Uhr zu dem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite fest. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 300 Euro. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles.

Die Polizei weist nochmals darauf hin, dass es sich bei einer Verkehrsunfallflucht keinesfalls um ein Kavaliersdelikt handelt. Eine Unfallflucht ist eine Straftat, ähnlich einem Diebstahl oder einer Körperverletzung. § 142 des Strafgesetzbuches sieht für eine Unfallflucht eine Geldstrafe oder sogar eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahre vor. In vielen Fällen bleiben die Geschädigten auf ihren Kosten sitzen. Es könnte auch Ihr Auto treffen. Helfen Sie uns, Unfallopfern zu helfen. Wenn Sie Zeuge einer Unfallflucht werden, notieren Sie das Kennzeichen oder machen Sie ein Foto mit Ihrem Handy. Verständigen Sie auf jeden Fall die Polizei.

Frankenthal – Unfall unter Alkoholeinfluss

Am Sonntagmorgen kollidierte ein 51-Jähriger mit seinem Audi A3 gegen 10:05 Uhr mit einem Mercedes CLA, als er von einem Tankstellengelände in der Mahlastraße in den Fließverkehr einbiegen wollte. Bei der Unfallaufnahme konnten die eingesetzten Beamten bei dem Audifahrer Alkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,83 Promille. Der 25-jährige Mercedesfahrer erlitt durch den Unfall eine Verletzung an der Hand und wurde ambulant im Krankenhaus versorgt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von mindestens 4000 Euro. Der Unfallverursacher muss sich nun strafrechtlich verantworten, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Frankenthal- Verhinderte Trunkenheitsfahrt

Anwohner meldeten am 06.10.19 gegen 19:00 Uhr einen Kleintransporter, welcher in der Schmiedgasse in Frankenthal seit über einer Stunde vor einer Einfahrt parken würde. Der verantwortliche Fahrzeugführer konnte in einer nahegelegenen Kneipe angetroffen werden. Er wies einen Atemalkoholwert von 1,65 Promille auf. Die Fahrzeugschlüssel wurden daher präventiv sichergestellt und später dem Chef (Fahrzeughalter) übergeben.