Mannheim: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Metropolnews)

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Gartenstadt: Nach Pkw-Aufbruch im Juli 2019 – zwei Tatverdächtige ermittelt

Mannheim-Gartenstadt (ots) – Wie bereits berichtet, brachen am Donnerstagabend, 04. Juli, gegen 23 Uhr unbekannte Täter im Rindenweg im Stadtteil Gartenstadt einen weißen VW-Golf auf und entwendeten daraus eine Geldbörse. Die Geldbörse wurde wenig später in Tatortnähe von einem Zeugen wieder aufgefunden. Aufgrund gesicherter Fingerspuren an der Geldbörse konnte zwischenzeitlich ein 17-jähriger Jugendlicher als Tatverdächtiger ermittelt werden.

In der Tatnacht wurde zudem, ebenfalls unweit des Tatorts, ein 18-Jähriger festgestellt und kontrolliert. Inwiefern er an der Tat beteiligt war, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen vom Haus des Jugendrechts Mannheim bei der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Mannheim-Wohlgelegen: 19-jähriger Rollerfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Mannheim-Wohlgelegen (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen im Stadtteil Wohlgelegen wurde ein 19-jähriger Rollerfahrer leicht verletzt. Der Mann war kurz vor acht Uhr mit seinem Roller auf der rechten Fahrspur der Friedrich-Ebert-Straße stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Abzweigung zur Zielstraße verlor er, vermutlich aufgrund der nicht den Witterungsverhältnissen angepassten Geschwindigkeit, beim Bremsen die Kontrolle über den Roller und prallte gegen den vor ihm fahrenden und verkehrsbedingt bremsenden 36-jährigen Opel-Fahrer. Dabei zog sich der 19-Jährige Verletzungen in Form von Körperprellungen zu. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Sein Roller war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme waren vorübergehend beide stadteinwärts führenden Fahrspuren gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau, der kurzzeitig bis zur Brücke in Höhe der Waldstraße reichte.

Mannheim / BAB6: Auffahrunfall auf A6 – 10.000 Euro Schaden

Mannheim / BAB6 – Auf der A6 kam es am Montag gegen 16 Uhr am Autobahnkreuz Mannheim zu einem Auffahrunfall. Ein 34-jähriger Audi-Fahrer musste wegen des stockenden Verkehrs plötzlich stark abbremsen. Ein 27-jähriger Peugeot-Fahrer, der dicht hinter dem Audi fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Audi auf. Der Audi-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Sein Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Mannheim-Neckarstadt: Unbekannter dringt während der Anwesenheit von Bewohnerin in Wohnung ein – Zeugen gesucht!

Mannheim – Am Montag, gegen 8:50 Uhr, drang ein bislang unbekannter Täter in eine Erdgeschosswohnung in der Lutherstraße ein. Der Unbekannte hatte sich vermutlich über die Wohnungstür Zutritt zu den Räumlichkeiten verschafft. Die Geschädigte hielt sich zum Tatzeitpunkt im Schlafzimmer auf und nahm plötzlich Geräusche wahr. Als sie dann die Tür öffnete um nachzusehen, traf sie auf den unbekannten Mann, der daraufhin sofort aus der Wohnung flüchtete. Gestohlen hatte der Einbrecher nach ersten Erkenntnissen nichts. Eine Fahndung nach dem Mann blieb ergebnislos.

Er wurde wie folgt beschrieben: ca. 1,85 m groß, etwa 30-40 Jahre alt, helle Haut, blasses Gesicht, abrasierte helle Haare evtl. Glatze, trug eine schwarze Stoffjacke, eine schwarze Hose und dunkle Schuhe.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu der beschriebenen Person geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Neckarau: Arbeitsgeräte aus dem Stadtökologischen Zentrum gestohlen – Zeugen gesucht!

Mannheim – Bislang unbekannte Täter suchten in der Zeit von Samstag, 17 Uhr bis Montag, 7 Uhr, das Gelände des Stadtökologischen Zentrums in der Alberichstraße heim und entwendeten mehrere forstwirtschaftliche Arbeitsgeräte im Wert von ca. 7.000 Euro. Die Unbekannten hatten sich durch Übersteigen eines Zaunes Zugang verschafft und rissen anschließend an einem Gerätehaus die Verkleidung eines Fensters herunter. Nachdem sie die dahinterliegende Fensterscheibe eingeschlagen hatten, drangen sie ins Innere ein und ließen u.a. drei Freischneider, zwei Motorsägen und zwei Heckenscheren mitgehen. Im Anschluss machten sie sich an einem weiteren Fenster zu schaffen, über welches sie in der Werkstattraum gelangten. Auch hier nahmen die Täter mehrere Arbeitsgeräte mit. Wie sie das Diebesgut abtransportierten, ist bislang unklar. Der Sachschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 in Verbindung zu setzen.