Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht durch silbernes Auto auf Parkplatz – Polizei sucht unbekannte Augenzeugin
Kassel-Nord (ots) – Am vergangenen Freitagmorgen ereignete sich in der Kasseler Nordstadt ein Unfall, bei dem offenbar ein silbernes Auto beim Versuch, rückwärts in eine Parklücke einzufahren, mit einem geparkten Motorrad kollidierte. Nachdem das Krad umfiel soll der silberne Wagen in nicht bekannte Richtung geflüchtet sein.
Den beobachteten Unfallhergang schilderte eine bislang unbekannte Zeugin dem 28-jährigen Motorradbesitzer, nachdem dieser den Schaden bemerkte. Da er auf die Schnelle vergessen hatte, sich die Personalien der Frau zu notieren, erhoffen die zuständigen Ermittler der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei, dass sich diese Zeugin nun meldet.
Auch Hinweise durch weitere Zeugen werden erbeten.
Wie die aufnehmenden Beamten des Vellmarer Polizeireviers Nord berichten, stellte der 28-Jährige aus Kassel das Krad gegen 08:30 Uhr auf dem Parkplatz vor einer Drogerie im Kasseler Struthbachweg ab. Als er nach einer halben Stunde vom Einkaufen zurückkehrte, lag sein Motorrad in der Parklücke beschädigt auf der rechten Seite.
Nach dem kurzen Gespräch mit der Zeugin, die ihm den Hinweis auf das silberne Auto gab, alarmierte der Besitzer des Krads die Polizei. Die bisherigen Ermittlungen konnten noch nicht zur Identifizierung des unbekannten Unfallverursachers führen.
Die Beamten der Unfallfluchtgruppe bitte die unbekannte Augenzeugin, sich zu melden, da ihre Beobachtungen möglicherweise zur Aufklärung des Unfalls beitragen können. Auch weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, die Polizei Kassel unter Tel. 0561- 9100 zu kontaktieren.
Einbrecher schlagen Scheiben an Schule ein – Zeugen gesucht
Kassel-Harleshausen (ots) – Bislang unbekannte Einbrecher trieben in der Zeit von Freitagmittag, 12 Uhr, und dem gestrigen Montagmorgen, gegen 08:30 Uhr, ihr Unwesen in einer Schule in Kassel-Harleshausen. Die Täter warfen zwei Scheiben am Gebäude ein, durchsuchten mehrere Räume und flüchteten offenbar ohne Beute. Die zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder Täterhinweise geben können, sich zu melden.
Der Hausmeister bemerkte den Einbruch in die Schule in der Wolfhager Straße, nahe der Sporthalle Harleshausen, am Montagmorgen und rief die Polizei. Nach ersten Ermittlungen der eingetroffenen Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes schlugen die Täter mit einem Stein zwei Scheiben ein und gelangten so in das Schulgebäude. Dort durchsuchten und durchwühlten sie die Schränke in mehreren Klassenzimmern und anderen Räumen. Allem Anschein nach wurden die Einbrecher hierbei nicht fündig, denn nach derzeitigem Stand entwendeten sie nichts. Dafür richteten sie einen Sachschaden von rund 2.000 Euro an. Anschließend traten die Täter die Flucht in unbekannte Richtung an.
Zeugen, die am Wochenende relevante Wahrnehmungen im Bereich der Schule gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Kassel unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.
Autofahrerin überfährt Fuß von achtjährigem Kind und flüchtet: Polizei sucht Zeugen
Kassel-Harleshausen (ots) – Ein Verkehrsunfall, bei dem eine bislang unbekannte Autofahrerin mit einem Reifen den Fuß eines achtjährigen Jungen überfuhr und danach flüchtete, ereignete sich am frühen Abend des gestrigen Montags im Kasseler Stadtteil Harleshausen. Den Jungen brachte ein Rettungswagen mit dem Verdacht auf einen Bruch des Fußes zur ambulanten Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus. Das Kind und weitere Augenzeugen des Unfalls konnten eine Beschreibung der Autofahrerin abgeben.
Die zuständigen Ermittler der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei bitten daher Zeugen, die den Unfall möglicherweise ebenfalls gesehen haben oder Hinweise auf die unbekannte Fahrerin sowie ihren Wagen geben können, sich zu melden.
Wie die aufnehmenden Beamten des Baunataler Polizeireviers Süd-West berichten, wollte der achtjährige Junge gegen 17:40 Uhr den Blumenäckerweg in Höhe einer Bankfiliale überqueren. Dabei sei das Auto, das von der Wolfhager Straße kam und in Richtung Frasenweg unterwegs war, aus bislang ungeklärter Ursache über den linken Fuß des Jungen gefahren. Danach soll der Wagen in Richtung Frasenweg davongefahren sein, ohne anzuhalten oder sich um das verletzte Kind zu kümmern.
Bei dem Auto handelte es sich, so der Junge und die Zeugen, um einen blauen oder türkisfarbenen Wagen.
- Am Steuer habe eine Frau gesessen, die etwa 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein soll. Sie soll blonde oder rotblonde Haare gehabt haben, die etwa bis zur Schulter reichten.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 0561- 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.