Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Künzell (ots) – Am Dienstagnachmittag, 08.10.2019, kam es gegen 12.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden in der Georg-Stieler-Str. in Künzell.
Der 29-jährige Fahrzeugführer aus Eiterfeld wollte mit seinem Mitsubishi aus der Friedrich-Fröbel-Str. nach rechts in die Georg-Stieler-Str. einbiegen.

Hierbei übersah er jedoch einen 18-jährigen Fahrzeugführer aus Fulda mit seinem BMW Cabrio, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Einmündungsbereich kam.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von zusammen 12.000 EUR.

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 458

B458/Dipperz-Abzweig Wissels – (ots) – Auf der B 458 kam es gegen 19 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen.

Derzeit werden von den alarmierten Rettungskräften eingeklemmte Personen aus den Fahrzeugen befreit. Näheres zum Unfall/zur Unfallursache ist derzeit nicht bekannt.

Von Fahrbahn abgekommen – Alkohol im Spiel?

Grebenhain – Am 28. September in der Zeit von 02:00 Uhr bis 03:00 Uhr befuhr ein 28-jähriger Pkw-Fahrer die Bundesstraße von Grebenhain nach Hartmannshain. Im Bereich einer Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen geriet ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und rutschte eine Böschung hinunter. Dabei wurde ein Leitpfosten beschädigt.

Da bei dem Fahrer und seinem 47-jährigen Mitfahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurden bei beiden eine Blutentnahme durchgeführt, da nicht feststand, welcher der beiden Personen gefahren war. Bei dem Unfall blieben beide Personen unverletzt.
Es entstand Sachschaden von circa 3.650 EUR.

Geparktes Fahrzeug beschädigt – Wer kann Angaben machen?

Schotten – Am 30. September gegen 18:00 Uhr parkte ein 68-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Kundenparkplatz eines Einkaufsmarktes in der Poststraße. Als er gegen 18:00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass dieses im linken hinteren Bereich beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Wagen gestoßen und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 500 EUR.

Zusammenstoß – Keine Verletzten

Freiensteinau – Am 02. Oktober gegen 14:15 Uhr befuhr ein 60-jähriger Pkw-Fahrer die Reichloser Straße in Richtung Weidenau. Plötzlich geriet er mit seinem Fahrzeug über die Fahrbahnmitte hinaus und stieß mit dem Wagen eines entgegenkommenden 33-jährigen Fahrers zusammen. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 2.050 EUR.

Von Fahrbahn abgekommen – Fahrt unter Alkoholeinfluss?

Ulrichstein – Am 03. Oktober gegen 02:30 Uhr befuhr eine 28-jährige Pkw-Fahrerin die Landesstraße von Lauterbach nach Schotten. In Höhe des Ulrichsteiner Kreuzes verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Verkehrsinsel. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Wagen mehrfach und kam auf einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Bei dem Unfall verletzte sich die 28-jährige leicht. Die Fahrerin entfernte sich von der Unfallstelle, konnte aber kurze Zeit später ermittelt werden. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, da der Verdacht auf Alkoholgenuss bestand. Es entstand Sachschaden von circa 4.000 EUR.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kennzeichen und Radkappen entwendet

KÜNZELL. Auf dem Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Justus-Liebig-Straße versuchten Unbekannte in der Zeit von Samstagnachmittag (5.10.) bis Montagmittag (7.10.) zunächst einen Bürocontainer aufzuhebeln, jedoch erfolglos. Im weiteren Verlauf entwendeten die unbekannten Täter von einem dort abgestellten Range Rover die amtlichen Kennzeichen FD-IL 2121 sowie die Radkappen von einem Audi A4. Es entstand ein geringer Sachschaden.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Online-Wache unter www.polizei.hessen.de

Kapuzenjacke gestohlen

FULDA. In einem Fitnesscenter in der Petersberger Straße kam es am späten Montagabend (7.10.) zum Diebstahl einer grauen Kupuzenjacke der Marke “Adidas”. In den Innentaschen befand sich neben persönlichen Dokumenten auch ein Fahrzeugschlüssel.

In diesem Zusammenhang rät Ihre Polizei: – Lassen Sie ihre Wertgegenstände nicht unbeaufsichtigt! – Nutzen Sie vorhandene Schließvorrichtungen! – Lassen Sie ihre Wertgegenstände weitestgehend ganz zu Hause!

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Online-Wache unter www.polizei.hessen.de

Sachbeschädigung – Pkw zerkratzt

Alsfeld – Am Montag (07.10.), zwischen 06:45 Uhr bis 16:45 Uhr, beschädigten Unbekannte einen schwarzen Mazda. Dieser war durch die Geschädigte im Bereich der Oberste Elpersweide ordnungsgemäß abgestellt worden. Die Täter zerkratzten mit einem unbekannten Gegenstand die Fahrertür und verursachten einen Schaden von circa 800 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Bad Hersfeld – Am 08.10.2019 um 05:50 Uhr befuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Hauneck die B27 von der LOMO-Kreuzung herkommend in Richtung Bad Hersfeld und musste pannenbedingt auf dem linken der beiden Fahrspuren in eine Richtung aufgrund eines Defekts des Fahrzeuges stoppen. Ein 38-jähriger Pkw-Fahrer aus Hauneck befuhr mit seinem Fahrzeug ebenfalls die B27 von der LOMO-Kreuzung herkommend in Richtung Bad Hersfeld und übersah die durch Warndreieck und Warnblinklicht abgesicherte Pannenstelle. Er fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 7.300 Euro.

Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle – Zeugen?

Bebra – Eine Pkw-Fahrerin aus Bebra parkte ihr Fahrzeug, einen Audi A3 schwarz, am 08.10.19, gegen 01.34 Uhr in der Straße “Zur Kisselsburg” auf der rechten Fahrbahnseite. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem Lkw die Straße “Zur Kisselsburg” in Richtung Kasseler Straße und touchierte dabei den am Fahrbahnrand parkenden Pkw. Es entstand ein Schaden ca. 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich dann unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Fahrstreifensperrung mit Feuerwehr- und Autobahnmeisterei- Einsatz auf der BAB 7

Am Dienstag (8.10.), gegen 2:30 Uhr, befuhr ein 38-Jähriger aus Grevelsberg mit seinen LKW mit Anhänger die BAB 7 in Richtung Norden. Bei km 544,7 platzte an der ersten Achse des Anhängers ein Reifen. Ein nachfolgender slowenischer Sattelzug (39-jähriger Fahrer aus Bosnien) versuchte noch den auf der Fahrbahn verteilten Reifenteilen auszuweichen, fuhr jedoch über Teile der Reifendecke und beschädigte sich hierbei den Kraftstofftank.

Der Sattelzug fuhr bis zur Rastanlage Großenmoor und hinterließ eine circa eineinhalb Kilometer lange Dieselspur auf den linken Fahrstreifen. Auch ein 34-jähriger Ungar beschädigte seinen Fiat Ducato beim Überfahren der Reifenteile, sowie ein 45-Jähriger aus Göttingen seinen LKW mit Anhänger.

Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt circa 50.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Hünfeld und Michelsrombach sowie die Autobahnmeisterei Fulda waren im Einsatz, um die Dieselspur abzubinden, Kanalreinigung durchzuführen und Ölsperren zu errichten.

Hierfür war der linke Fahrstreifen bis 6:00 Uhr gesperrt. Anschließend wurde der rechte Fahrstreifen gesperrt, um dem verständigten Reifendienst das Wechseln der Reifen des auf dem Standstreifen stehenden LKW zu ermöglichen.

Unfallflucht – Unfall mit hohem Sachschaden

Am Dienstag (08.10.), gegen 10:00 Uhr, ereignete sich zwischen Hauswurz und Rommerz eine Verkehrsunfallflucht. Eine Sattelzugmaschine befuhr die L 3181 von Hauswurz in Richtung Rommerz. Ein Klein-LKW befuhr die Landstraße entgegengesetzt. In Höhe der Unfallstelle kam die Sattelzugmaschine zu weit nach links und streifte den im Moment vorbeifahrenden LKW. Beide Fahrzeuge wurden dabei an ihren linken Außenspiegeln beschädigt. Der Sattelzug entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die Sattelzugmaschine soll dunkelblau sein, der Auflieger hell. Der Schaden beläuft sich auf circa 900 Euro.

Unfall mit hohem Sachschaden

Fulda – Am Montag (07.10.) kam es um 17:05 Uhr zu einem Unfall auf der Pacelliallee. Ein 22-jähriger Alfa Romeo-Fahrer aus Fulda parkte auf dem Parkstreifen der Pacelliallee direkt gegenüber des Autohauses Scheller in Fahrtrichtung Petersberger Straße. Als dieser ausparken wollte, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten, bemerkte ein sich von hinten nähernder 20-jähriger VW-Passat-Fahrer aus Fulda den Ausparkvorgang und wollte zunächst nach links in den Gegenverkehr ausweichen um eine Kollision zu vermeiden. Im Gegenverkehr näherte sich aber ein Mercedes, sodass er trotz Vollbremsung auf das Heck des ausparkenden 22-jährigen auffuhr. Bei dem Aufprall brach das Heck des 20-jährigen nach links aus und touchierte die linke Heckseite des im Gegenverkehr fahrenden Mercedes eines 45-jährigen aus Künzell. Der Alfa Romeo des ausparkende 22-jährigen prallte durch den Zusammenstoß gegen das Heck eines vor ihm parkenden VW-Passats eines 37-jährigen aus Hünfeld. Drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Bei dem Unfall wurde keiner verletzt, jedoch entstand ein Sachschaden von ca. 14.000 EUR.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de