Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Metropolnews)

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ein Dorf kommt nicht zur Ruhe

Hahnenbach

In der Zeit zwischen dem 04.10.2019, 14:00 Uhr und 07.10.2019, 07:00 Uhr kam es in der Hahnenbacherstraße, auf dem Gelände der Firma ESO Electronic Service, zu Diebstählen von Aschenbechern. Die unbekannten Täter konnten zunächst das freizugängliche Firmengelände betreten. Im rückwärtigen Bereich rissen sie einen an der Wand befestigen Aschenbecher ab und entwendete einen weiteren, der sich auf einer Sitzgruppe befand. In den vergangenen Monaten kam es in der betroffenen Ortsgemeinde bereits vermehrt zu Sachbeschädigungen, u.a. an Fahrzeugen und Gebäuden.

Daher bittet die Polizei Kirn um konkrete Hinweise aus der Bevölkerung zur Klärung der Straftaten unter der Telefonnummer 06752-156-0.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Bad Kreuznach

Am 07.10.19 gegen 21:40 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass sich in der Flurstraße in Feilbingert ein Verkehrsunfall ereignet habe. Der Fahrer des unfallverursachenden Pkw sei alkoholisiert. An der Unfallstelle konnte der 43 jährige Unfallverursacher angetroffen werden. Ein von ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Der 43 jährige Mann hatte mit seinem Pkw die Flurstraße, aus Richtung der Ebernburger Straße kommend, befahren und dabei die Kontrolle über sein Auto verloren. Hierbei stieß er gegen ein auf der rechten Fahrbahnseite geparktes Auto. Danach kam er mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Gartenzaun. Das Fahrzeug kam in einem Vorgarten zum Stehen. Es entstand Sachschaden von ca. 8000 Euro. Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Ihm droht ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Räuberischer Diebstahl in Rewe Markt

Bad Kreuznach

Am Montag, den 07.10.2019 gegen 14:30 Uhr ereignete sich im REWE Markt, Am Grenzgraben in Bad Kreuznach ein räuberischer Diebstahl. Der 41-jährige Beschuldigte entwendete mehrere Flaschen Wodka und wurde hierbei von einem Ladendetektiv beobachtet. Als der Detektiv den Beschuldigten hierauf ansprach und aufforderte mit ins Büro zu kommen, versuchte dieser zunächst zu flüchten. Er konnte von dem Detektiv festgehalten werden, schlug und trat jedoch um sich, bevor er durch einen hilfsbereiten Zeugen fixiert werden konnte. Bis zum Eintreffen der Polizei konnte der Beschuldigte schließlich festgehalten werden. Eigenen Angaben zu Folge ist der Beschuldigte alkoholsüchtig. Aufgrund gleichartiger Delikte hatte er in dem Markt bereits Hausverbot.

Vandalismus an Schaufenstern; Zeugen gesucht

Bad Sobernheim

In der Nacht von Montag, den 07.10.2019 auf Dienstag, den 08.10.2019 kam es in der Zeit zwischen 03:00 Uhr und 08:00 Uhr in der Innenstadt zu mehreren Sachbeschädigungen. Zunächst wurde am Marktplatz die Schaufensterscheibe eines Bekleidungsgeschäftes, vermutlich mit einem harten Gegenstand, eingeworfen. Wenige Meter weiter beschädigten die bislang unbekannten Täter in der Pfaffenstraße das Schaufenster eines Sportbekleidungsgeschäfts und entfernten sich unerkannt vom Tatort. Insgesamt kann der dadurch entstandene Schaden nach vorsichtiger Schätzung auf einen niedrigen vierstelligen Betrag beziffert werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist nicht auszuschließen, dass weitere Ladeninhaber Opfer geworden sind. In diesem Fall sollen sich die Betroffenen an die Polizei wenden.

Zeugen werden gebeten, Kontakt mit der Polizei Kirn unter der 06752-156-0 aufzunehmen.

Vorfahrt missachtet

Bad Sobernheim

Am Vormittag des 08.10.2019 ereignete sich gegen 08:25 Uhr an der Einmündung “Im Wesentlich”/ “Auf Mohren” ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein 71-jähriger Fahrer eines Audi befuhr zunächst die Soonwaldstraße aus Richtung Pferdsfelder Str. kommend in Fahrtrichtung “Im Wesentlich”. Während der Fahrt fiel dem 71-Jährigen auf, dass er Zuhause etwas vergessen hatte. In Folge dessen befuhr er die Straße “Auf Mohren”, um diese für sein Wendemanöver zu nutzen. Als der Audi-Fahrer die Straße “Im Wesentlich” erneut befuhr, übersah er hierbei den von rechts kommenden und bevorrechtigen Fahrer eines Dodge Ram. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Unabhängige Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Kirn unter der 06752-156-0 in Verbindung zu setzen.