Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz
Mainz – Taschendieb in der Straßenbahn
Mainz (ots) – Dienstag, 08.10.2019, 14:17 Uhr
Ein bislang unbekannter Täter entwendete dem 50-jährigen Geschädigten ein Handy, Bargeld und EC-Karten. Der Geschädigte befand sich am Nachmittag gegen 14:17 Uhr in der Straßenbahn der Linie 52 von Hauptbahnhof in Richtung Mainz-Hechtsheim, als er an der Haltestelle “Kurmainzkaserne” durch den Täter, offensichtlich bewusst angerempelt wurde. Nachdem der Täter aus der Bahn gestiegen war, stellte der 50-jährige fest, dass ihm die Gegenstände aus der Jackentasche gestohlen wurden. Der Täter war ca. 170cm groß, hatte kurze dunkel Haare, dunklere Haut, war mit einer Jeans, Turnschuhen und einer dunkelblauen Regenjacke bekleidet.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Befahren der Fußgängerzone unter Drogeneinfluss
Mainz (ots) – Dienstag, 08.10.2019, 17:50 Uhr
Ein 24-jährige Autofahrer fällt einer Funkstreife des Altstadtreviers am späten Dienstagnachmittag zunächst dadurch auf, dass er die als Fußgängerzone beschilderte Ludwigsstraße in Mainz befährt. Im Rahmen einer polizeilichen Kontrolle konnte der 24-jährige nicht nur keine Durchfahrtsgenehmigung vorlegen, es fiel den Beamten zudem auf, dass er Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung aufwies, die sich auch bestätigte. Dem 24-Jährigen musste eine Blutprobe entnommen werden und es wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.
Kreis Mainz-Bingen
Verkehrsunfall
Nierstein, Mainzer Str. (ots)
Am Dienstag Morgen, 08.10.19, gegen 07:25 Uhr wollte ein 21 jähriger Niersteiner von der B9 (Mainzer Str.) nach links in die Große Fischergasse abbiegen. Hierbei befuhr er gesonderte Linksabbiegespur. Er entschied sich dann doch anders und fuhr über eine Sperrfläche geradeaus weiter und kollidierte hierbei dann mit dem Pkw eines 49-jährigen Dienheimers, der ebenfalls in Richtung Mainz unterwegs war und gerade an ihm vorbeifahren wollte. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 1000,- Euro.
Unfall mit Leichtverletzten
Nackenheim, Mainzer Straße (ots)
Am Dienstag , 08.10.19 gegen 14:15 Uhr befahren eine 45-jährige Bodenheimerin, eine 39-jährige aus Selzen und ein 22-jähriger aus Ober-Olm die Mainzer Straße von Bodenheim nach Nackenheim. In Höhe des Einkaufsmarktes Netto will die vorausfahrende Bodenheimerin nach links auf den Parkplatz des Nettomarktes abbiegen, muss aber wegen Gegenverkehr anhalten. Die hinter ihr fahrende Selzerin kann noch anhalten, der folgende junge Mann aber nicht mehr. Er versucht noch auszuweichen, kollidiert aber doch mit dem Fahrzeug vor ihm und schiebt dieses noch auf das vorderste Fahrzeug. Er selbst kommt nach rechts von der Fahrbahn ab und stößt dort gegen einen Grundstückszaun. Der Verursacher und die beiden Insassen des Fahrzeuges vor ihm werden durch den Unfall leicht verletzt und vorsorglich in Mainzern Krankenhäusern verbracht. Deren beide Fahrzeuge sind auch nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 9.500,- Euro geschätzt
Schwerer Verkehrsunfall auf der B9
Ludwigshöhe (ots) – Ergänzend zur Erstmeldung 08.10.2019, 17:30 Uhr – Die Vollsperrung der B9 dauerte bis 00.14 Uhr. Es wurde ein 30-jähriger Osthofener (Unfallverursacher) schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der Beifahrer im entgegenkommenden Kfz. Unimog mit Anhänger, ein 28 Jähriger mit Wohnsitz Oppenheim, wurde lediglich leicht verletzt, der 43-jährige Bechtheimer Fahrer hingegen gar nicht.
Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 50.000 Euro. Die Ursache des Verkehrsunfalles ist nach derzeitigem Kenntnisstand darin zu sehen, dass der Osthofener mit seinem Pkw nach links auf die Gegenfahrspur fuhr. Ob er überholen wollte, ist bislang noch unbekannt.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-9330 zu melden.