Neustadt: Die Polizei-News

Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)
Symbolbild (Foto: Reinhard Schnell)

Neustadt an der Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Unfall im Kreisel – Mofafahrerin leicht verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Bei der Einfahrt in den Kreisel in der Speyerdorfer Straße am 09.10.2019 gegen 14:40 Uhr kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Mofa. Die 55-jährige Mofafahrerin fuhr von der Adolf-Kolping-Straße aus Richtung B39 in den Kreisel während der 80-jährige Pkw-Fahrer von der Speyerdorfer Straße stadteinwärts in den Kreisel einfahren wollte. Hierbei missachtete er die Vorfahrt der 55-Jährigen, die sich bereits im Kreisel befand, so dass es zum Unfall kam. Äußerlich scheinbar unverletzt klagte die 55-Jährige jedoch über Schmerzen im Rückenbereich, so dass sie mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus zur weiteren Untersuchung gebracht wurde. Der Gesamtsachschaden wird mit ca. 3500 Euro beziffert.


Falscher Auspuff verbaut – Betriebserlaubnis erloschen

Neustadt/Weinstraße (ots) – Ein 23-jähriger Autofahrer wurde am 09.10.2019 gegen 12:00 Uhr in der Schlachthofstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da den Streifenbeamten die laute Auspuffanlage auffiel. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass am Fahrzeug ein Auspuff verbaut war, der nicht zugelassen war. Die Weiterfahrt wurde untersagt, der Fahrer muss sein Fahrzeug beim TÜV vorführen und er muss mit einem Bußgeld von 50 Euro rechnen.


Erneut Verkehrsführung überwacht

Neustadt/Weinstraße (ots) – Das Abbiegeverbot von der Landauer Straße in die Exterstraße wurde am 09.10.2019 zweimal überprüft. Zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr wurden vier Fahrzeugführer verwarnt, weil sie ordnungswidrig in die Exterstraße eingebogen sind. Zwischen 17:40 Uhr und 18:10 Uhr mussten acht Verwarnungen diesbezüglich ausgesprochen werden.


Verkehrsunfall mit Vollsperrung der K 1

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Donnerstag, 10.10.19, gegen 17.55 Uhr befuhr eine 53-jährige Fahrzeugführerin die K 1 von Haßloch in Fahrtrichtung Lachen-Speyerdorf. In Höhe des Industriegebiets Altenschemel fuhr sie aus noch ungeklärten Gründen in langsamer Fahrt in den Gegenverkehr und stieß hier mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 25.000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Fahrzeuginsassen wurden nicht verletzt. Durch den Verkehrsunfall traten Betriebsstoffe an beiden Fahrzeugen aus, die durch die ebenfalls hinzugerufene Feuerwehr zunächst abgebunden und durch eine Fachfirma beseitigt wurde. Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Reinigung der Fahrbahn musste die K 1 in beide Richtungen voll gesperrt werden. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.