Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Franfurt-Riedberg: Festnahme nach Diebstahl aus Pkw

(ots)-(dr) In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (10.10.2019), konnten im Stadtteil Riedberg zwei Personen festgenommen werden, die im Verdacht stehen, zuvor ein Taxi aufgebrochen zu haben, welches auf dem Parkplatz eines Discounters abgestellt war.
Gegen 01:40 Uhr meldete ein Anwohner “In der Kalbacher Höhe”, soeben dumpfe Schläge, sowie das Zerbersten von Glas aus Richtung des Parkplatzes des dortigen Discounters gehört zu haben.
Er habe noch zwei Personen von diesem wegrennen sehen.

Während ein Taxi mit eingeschlagener Scheibe auf dem Parkplatz vorgefunden wurde, liefen die beiden Flüchtigen, die offenbar nicht ortskundig waren, direkt in Richtung des 14. Polizeireviers. Sie konnten schließlich von einer weiteren Streife in der Marie-Curie-Straße festgenommen werden.

Bei den zwei erst 16- und 17-jährigen Tatverdächtigen, an deren Kleidung sich noch Glassplitter befanden, konnte das zuvor aus dem Fahrzeug entwendete Mobiltelefon des Taxifahrers aufgefunden werden. Da der 17-Jährige aufgrund eines Sicherungshaftbefehls gesucht wurde, kam er im Anschluss der polizeilichen Maßnahmen in das Gewahrsam des Polizeipräsidiums.
Der 16-Jährige, der in einer Wohngruppe untergebracht ist, wurde dem Jugendamt überstellt.

Franfurt-Ostend: Gefährliche Körperverletzung

(ots)-(dr) Gestern Abend, gegen 18:50 Uhr, verletzte ein bislang unbekannter Täter einen Fahrgast der U-Bahn-Linie 7 mit Reizgas und mit Faustschlägen im Gesicht.

Der 29-jährige Geschädigte war mit der U7 auf dem Weg in Richtung Enkheim. Als er an der Haltestelle am Parlamentsplatz aussteigen wollte, sprühte ihm ein Mann in der U-Bahn unvermittelt Reizgas ins Gesicht. Weiter schlug der Angreifer mit der Faust in das Gesicht des Geschädigten, welcher dadurch Verletzungen erlitt. Anschließend flüchtete der Täter unerkannt von der Haltestelle.

Täterbeschreibung:

  • Männlich, etwa 30 Jahre alt, schlanke Erscheinung, dunkler Teint, bekleidet mit dunkelblauer Daunenjacke mit Kapuze und schwarzer Hose.