Karlsruhe: Die Polizei-News
Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Zeugen nach Verkehrsunfall auf der B36 gesucht
Karlsruhe (ots) – Am Montag gegen 16:35 Uhr kam es auf der B36, zwischen der Ausfahrt Neureut-Süd und Neureut-Nord, zu einem Verkehrsunfall mit bislang unklarem Unfallhergang.
Eine 28-jährige Geschädigte gab an mit ihrem Pkw, einem Seat, von Karlsruhe kommend in nördliche Richtung auf der linken Fahrspur unterwegs gewesen zu sein. Als sie an einem bislang unbekannten Pkw vorbeifahren wollte, welcher sich auf der rechten Fahrspur befand, wechselte dieser plötzlich auf die linke Fahrspur.
In der Folge kam es zu einem Verkehrsunfall mit bislang unbekanntem Unfallhergang. Der Seat der 28-Jährigen wurde hierbei beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Möglicherweise war noch ein weiterer Pkw in den Unfall involviert.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 07231/186-4100, mit dem Verkehrskommissariat Pforzheim in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Einbruch in Wohnhaus
Karlsruhe (ots) – Ein Mobiltelefon sowie eine vergoldete Münze ist die Beute eines Einbrechers der am Mittwochnachmittag in eine Wohnung in der Memeler Straße in Karlsruhe-Durlach eingestiegen ist.
Nach bisherigem Kenntnisstand gelangte der Eindringling zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr über ein Hinterfenster in die Wohnung. Dort öffnete er nahezu alle Schränke und Schubladen und nahm die aufgefundenen Wertgegenstände an sich. Im Anschluss ging der Dieb vermutlich über den Hauseingang wieder nach draußen.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0721/49070 zu melden.
Karlsruhe – Versuchter Einbruch in Bäckerei
Karlsruhe (ots) – Am Donnerstag gegen 1:00 Uhr nachts, versuchten bislang noch unbekannte Täter in eine Bäckerei in der Ettlinger Straße zu gelangen. Versuche in die Bäckerei zu kommen, scheiterten an der Eingangstür. Es entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/666 3411 beim Polizeirevier Südweststadt zu melden.
Karlsruhe – Betrunken mit dem Auto unterwegs und
Verdacht auf Unfallflucht – Zeugen gesucht
Karlsruhe (ots) – In der Nacht auf Donnerstag stellten Polizeibeamte kurz nach 02.00 Uhr einen Nissan fest, der mit eingeschaltetem Warnblinklicht am rechten Fahrbahnrand auf dem Radweg der Durlacher Allee in Richtung Durlach stand. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten, dass der 25-jährige Fahrer nach Alkohol roch, weshalb ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von knapp über 1,5 Promille, weshalb der 25-Jährige eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste. Da an dem Nissan auch frische Beschädigungen festgestellt wurden, besteht der Verdacht, dass der Fahrer kurz zuvor einen Unfall verursacht hat. Die entsprechende Unfallörtlichkeit ist jedoch bislang nicht bekannt.
Die Polizei bittet nun um Hinweise unter der Telefonnummer 0721 666-3211 an das Polizeirevier Karlsruhe-Oststadt.
Karlsruhe – Wohnungseinbruch in der Augartenstraße
Karlsruhe (ots) – Am Mittwoch im Zeitraum von 09:15 bis 19:10 Uhr, stiegen bislang unbekannte Täter in eine Wohnung in der Augartenstraße ein. Mittels eines Hebelwerkzeugs öffneten die Täter gewaltsam die Wohnungstür und durchsuchten in der Folge die Wohnung gründlich nach Wertgegenständen. Bislang ist lediglich bekannt, dass dabei eine Spielekonsole entwendet wurde.
Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 0721/666 5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.
Karlsruhe – Mann vor Gaststätte mit Stock angegriffen – Zeugenaufruf
Karlsruhe – Die Polizei sucht nach einer gefährlichen Körperverletzung vor einer Gaststätte am Zirkel in der Nacht auf Donnerstag nach Zeugen.
Aus bislang unbekanntem Grund gerieten ein 53-jährige Gast und ein Unbekannter gegen 04:50 Uhr vor dem Bistro in Streit. Schließlich schlug der Täter mehrfach mit einem ca. 60cm langen Holzstock auf den Geschädigten ein und fügte ihm durch einen Schlag gegen den Kopf eine stark blutende Platzwunde zu. Während der 53-Jährige seine Verletzung vor Ort zu versorgen versuchte, flüchtete der Unbekannte auf dem Zirkel in Richtung Europaplatz. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ohne Erfolg. Der verletzte 53-Jährige wurde vom Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.
Zum Täter ist folgende Personenbeschreibung bekannt: männlich, ca. 50 Jahre, ca. 170cm, graue kurze Haare, Schnauzbart, bekleidet mit einer Blue Jeans, einem Hemd, einem Pullover und einer schwarzen Jacke.
Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz unter der Telefonnummer 0721/666-3311 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – 31-jähriger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Karlsruhe – Ein 31-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall am Mittwochabend leicht verletzt. Eine 37-jährige VW-Fahrerin fuhr gegen 17.10 Uhr auf der Theodor-Heuss-Allee und wollte von dort nach rechts auf den Adenauerring abbiegen. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt des von links kommenden Radfahrers, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Fuß- und Radweg parallel zum Adenauerring in Richtung Neureut fuhr. Nach der Kollision stürzte der Radfahrer und zog sich leichte Verletzungen zu. Er konnte die Klinik nach ambulanter Behandlung noch am selben Abend wieder verlassen. Der geschätzte Sachschaden am Fahrrad beziffert sich auf etwa 100 Euro und am VW auf etwa 500 Euro.
Karlsruhe – Radfahrerin fährt mit 1,9 Promille Schlangenlinien
Karlsruhe – Weil sie in Schlangenlinien mit dem Fahrrad durch die Karlsruher Innenstadt fuhr und beim Erkennen der Polizeistreife beinahe zu Fall kam, wurde eine 20-Jährige in der Nacht auf Donnerstag einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einem Atemalkoholtest stellte sich heraus, dass die Radfahrerin mit rund 1,9 Promille, wie von den Beamten bereits vermutet, nicht mehr fahrtüchtig war. Die junge Frau muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und einer Meldung an die Führerscheinstelle rechnen.