Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Autodiebe klauen grauen BMW X 5 in Brückenhofstraße: Polizei sucht Zeugen
Kassel-Oberzwehren (ots) – Den Diebstahl seines BMW X 5 im Wert von etwa 17.000 Euro musste am gestrigen Donnerstagmorgen ein Autobesitzer in der Brückenhofstraße feststellen.
Offenbar im Laufe der Nacht hatten Unbekannte den Wagen von einem öffentlichen Parkplatz im Bereich von Mehrfamilienhäusern unweit der Heinrich-Plett-Straße gestohlen. Trotz der am gestrigen Morgen sofort durch die Polizei eingeleiteten europaweiten Fahndung nach dem Pkw haben sich bislang keine Hinweise auf den Verbleib des X 5 ergeben.
Die Ermittler des für Kraftfahrzeugdiebstähle zuständigen Kommissariats 21/22 suchen nun nach Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag im Bereich des Tatorts möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben und Hinweise auf die Täter geben können.
Die Tatzeit des Autodiebstahls lässt sich bisher auf den Zeitraum zwischen Mittwochabend 19 Uhr und Donnerstagmorgen 8 Uhr, eingrenzen. Wie genau die Täter vorgingen, ist derzeit noch unklar.
Der gestohlene BMW ist mit den amtlichen Kennzeichen KS-GA 359 zugelassen.
Der Wagen ist Baujahr 2010 und hat 20 Zoll Felgen.
Zeugen, die den Ermittlern des K 21/22 der Kasseler Kripo Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können, melden sich bitte unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei.
Einbrecher gelangen in Villa in Bad Wilhelmshöhe: Kripo sucht Zeugen
Kassel-Bad Wilhelmshöhe (ots) – Bisher noch unbekannte Einbrecher waren am gestrigen Donnerstagnachmittag im Kasseler Stadtteil Bad Wilhelmshöhe unterwegs. Nachdem die Täter eine Terrassentür gewaltsam öffneten, erbeuteten sie neben Schmuck eine Digitalkamera und ein Silberbesteck.
Die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei suchen Zeugen, die Beobachtungen im Bereich des Tatorts gemacht haben oder Täterhinweise geben können.
Die Bewohner des Einfamilienhauses in der Steinhöferstraße bemerkten den Einbruch bei ihrer Heimkehr gegen 18 Uhr und riefen die Polizei. Wie sie den eingesetzten Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes mitteilten, war ab 13 Uhr niemand mehr im Haus.
Nach bisherigen Ermittlungen schlugen die unbekannten Täter zunächst die Scheibe einer Tür ein und versuchten, den Hebel umzulegen. Da diese Tür besonders gesichert war, scheiterten die Einbrecher aber daran, so in das Haus zu gelangen.
Sie gingen danach eine Terrassentür an, die sie letztlich brachial öffnen konnten. Im Haus durchsuchten die Eindringlinge mehrere Räume und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.
Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, sich bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.