Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener 64-Jähriger “leiht” sich am Bahnhof Fahrrad aus – Eigentümer gesucht – SIehe Foto
Ein 64-jähriger Mann war am frühen Sonntagmorgen (29.09.2019) in der Friedrichstraße einer Streife aufgefallen, nachdem er schwankend auf einem Fahrrad unterwegs war. Der Grund war schnell klar, der 64-Jährige hatte eine Atemalkoholkonzentration von über zwei Promille. Im weiteren Gespräch stellte sich heraus, dass er sich das unverschlossene Fahrrad zuvor am Bahnhof einfach genommen habe um nach Hause zu fahren. Bei dem Rad handelt es sich um ein gut erhaltenes schwarz/silberfarbenes Cityfahrrad der Marke Pegasus. Die Polizei hat das Rad sichergestellt.
Bislang wurde noch keine Diebstahlsanzeige bei der Polizei erstattet. Der Eigentümer wir gebeten, sich unter Telefon 07261/6900 beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zwei junge Männer nach Farbschmierereien vorläufig festgenommen
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei junge Männer im Alter von 21 und 28 Jahren wurden am Samstagnachmittag nach Farbschmierereien an einer Betonwand vorläufig festgenommen. Eine Zeugin beobachtete die Männer gegen 16.30 Uhr, wie sie in der Lindberghstraße eine Lärmschutzwand bzw. eine nahegelegene Betonwand mit gelber, orangener und grüner Farbe beschmierten. Sie sprühten die Tags “MOSH” und “WOB” an die Wände. Die eintreffenden Polizeibeamten konnte beide Tatverdächtigen auf frischer Tat antreffen und vorläufig festnehmen. Beide führten eine Tasche bzw. einen Rucksack mit, in denen sich zahlreiche Farbspraydosen befanden. Zudem wurden Skizzen der Tags aufgefunden. Der 21-Jährige hatte zudem ein kleines Behältnis mit einer kleineren Menge Marihuana dabei. Die beiden jungen Männer wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entlassen. Gegen sie wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt. Die weiteren Ermittlungen des Polizeipostens Eppelheim dauern an.
## Heddesheim: Skoda-Fahrer touchiert geparkten Mercedes und entfernt sich Hinweise an die Polizei
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein bislang noch nicht ermittelter Skoda-Fahrer war am Sonntag gegen 19.20 Uhr in der Unterdorfstraße in Richtung Viernheim unterwegs und beschädigte ein am rechten Fahrbahnrand haltendes Mercedes Coupe. Der Mann nahm zwar Kontakt mit dem 22-jährigen Mercedes-Fahrer auf, begab sich dann aber wieder – unter dem Vorwand, den Motor abzustellen – zu seinem Auto und entfernte sich in Richtung Viernheim. Nach Angaben des Mercedes-Fahrers stand der Mann unter Alkoholeinwirkung. Eine sofort nach Bekanntwerden des Vorfalls eingeleitete Fahndung nach dem Skoda Octavia mit rumänischem Kennzeichen verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen bezüglich des Kennzeichens dauern noch an.
Zeugen, die Hinweise zu dem Auto bzw. dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Tel.: 0621/174-4045, in Verbindung zu setzen.
Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Vorfahrtsmissachtung führt zu Unfall
Plankstadt / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, kam es auf der Wilhelmstraße zu einem Verkehrsunfall.
Ein 38-jähriger VW-Fahrer missachtete die Vorfahrt eines aus der Schwetzinger Straße kommenden 21-jährigen Mercedes-Fahrers. Dieser musste, um eine Kollision zu vermeiden, stark abbremsen. Der 18-jährige Peugeot-Fahrer hinter ihm konnte nicht mehr rechtzeitig halten und fuhr auf den Mercedes auf. Dabei wurden die 28 und 51 Jahre alten Mitfahrer im Mercedes leicht verletzt. Der entstandene Schaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Drei Leichtverletzte bei Unfall auf der A 6 – 30.000 Euro Sachschaden zwei Fahrstreifen bis 14 Uhr gesperrt – langer Rückstau
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Unfall am Montag gegen 11.45 Uhr auf der A 6 zwischen den Anschlussstellen Sinsheim-Steinsfurt und Sinsheim-Süd wurden drei Unfallbeteiligte leicht verletzt. Nach den bisherigen Unfallermittlungen hatte der 44-jährige Fahrer eines Sattelzuges bei der Fahrt in Richtung Mannheim unachtsam vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen gewechselt. Dabei kam es zur seitlichen Kollision mit dem 20-jährigen Fahrer eines Kleintransporters. Durch den Aufprall wurde der Kleintransporter nach links abgewiesen und prallte gegen einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden weiteren Kleintransporter eines 33-jährigen Fahrers. Die Fahrer der beiden Kleintransporter sowie ein 42-jähriger Mitfahrer im Fahrzeug des 20-Jährigen wurden leicht verletzt, sie nehmen selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge waren der linke und mittlere Fahrstreifen bis 14 Uhr gesperrt, der Verkehr wurde über den rechten Fahrstreifen und die Standspur vorbeigeleitet. Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau bis in den Bereich Heilbronn. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 30.000 Euro. Die weiteren Unfallermittlungen führt das Verkehrskommissariat Walldorf.
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall durch Wendemanöver – Motorradfahrer verletzt
Schwetzingen / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag kam es gegen 20:00 Uhr auf der Zähringerstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem BMW und einem Motorrad.
Der 51-jährige BMW-Fahrer wollte auf der Zähringerstraße wenden. Dabei übersah er den von hinten kommenden 40-jährigen Motorradfahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn und verletzte sich am Bein. Er wurde für weitere Untersuchungen in eine Klinik gebracht. Die Insassen des Autos blieben unverletzt. Das Motorrad wurde so stark beschädigt, dass es nicht mehr fahrbereit war. Es wurde an der Unfallstelle abgestellt. Der BMW musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 9.000 Euro geschätzt.
Hirschberg an der Bergstraße, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter bricht in Wohnung ein – Zeugen gesucht
Hirschberg an der Bergstraße, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Im Zeitraum von Freitag, 17:30 Uhr und Samstag, 06:30 Uhr verschaffte sich eine bislang unbekannte Person Zutritt zu einer Wohnung in der Straße “Im Brambusch”.
Der Täter öffnete zunächst das auf der Straße geparkte Auto der Anwohner und entnahm daraus unter anderem den elektrischen Garagenöffner. Mit diesem verschaffte er sich Zutritt zu der Garage. In dieser befand sich ein weiteres unverschlossenes Fahrzeug, aus dem der Täter weitere Gegenstände entnahm. Anschließend wollte er über einen Zugang den Keller der Wohnung betreten. Er brach sein Tatvorhaben jedoch ab und flüchtete. Es wird davon ausgegangen, dass der große Hund der Anwohner ihn vertrieben hat. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können oder im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06201-1003-0 beim Polizeirevier Weinheim zu melden.
Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte brechen in Kellerabteil ein
Hemsbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag brachen bislang unbekannte Täter zwischen 03:00 Uhr und 03:20 Uhr in den Keller eines Anwesens in der Wilhelm-Busch-Straße ein.
Die Täter verschafften sich anschließend Zugang zu einem Kellerabteil. Ob dabei Gegenstände entwendet wurden, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Laut Aussage einer Zeugin, soll es sich bei den Einbrechern um zwei Männer gehandelt haben.
Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim unter der 06201-1003-0 zu melden
Sinsheim-Hoffenheim: Einbruch in Anwesen in der Straße “Am Ring”
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter hebelten in der Zeit zwischen Freitag, 14.30 Uhr und Samstag, ca. 15 Uhr das Fenster eines Anwesens in der Straße “Am Ring” im Sinsheimer Stadtteil Hoffenheim auf und durchwühlten im Innern sämtliche Räume und Behältnisse. Ob die Einbrecher Gegenstände gestohlen haben, ist bislang noch nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Zeugen, die zur genannten Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4444, in Verbindung zu setzen.
Mauer: Alkoholisierter Autofahrer auf Fuß-/Radweg zwischen Mauer und Wiesenbach gestoppt
Mauer/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Neckargemünd stoppte am Sonntag kurz nach 11 Uhr einen Renault-Fahrer, der auf dem Fuß-/Radweg von Mauer in Richtung Wiesenbach unterwegs war. Aktuell ist die B 45 zwischen Mauer und Wiesenbach gesperrt.
Den Beamten wehte bei dem Erstkontakt eine deutliche Alkohofahne entgegen und führten bei dem 49-jährigen eine Alkoholüberprüfung durch. Nach dem positiven Ergebnis von immerhin 1,6 Promille folgte auf der Wache die Blutentnahme und die Einbehaltung seines Führerscheines. Der Mann sieht einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr entgegen.
Angelbachtal: Pedelec-Fahrerin stürzt und verletzt sich – Einlieferung ins Krankenhaus
Angeltachtal/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Verletzt wurde eine 64-jährige Pedelec-Fahrerin bei einem Unfall am Sonntagvormittag in der Mühlstraße. Die aus Sinsheim stammende Frau rutschte auf der mit Laub und Schlamm bedeckten wie auch noch nassen Fahrbahn mit ihrem Pedelec und zog sich bei dem folgenden Sturz Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung an der Unglücksstelle wurde sie in das Sinsheimer Krankenhaus zur Weiterbehandlung eingeliefert. Ob bzw. in welcher Höhe Schaden entstand, ist derzeit noch unklar.
Sinsheim: BMW-Fahrerin erfasst 78-jährige Radfahrerin
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine verletzte Radfahrerin und Schaden von über 2.000 Euro sind nach einem Unfall am Sonntag kurz nach 13 Uhr an der Kreuzung Werder-/Hebelstraße zu beklagen. Nach Zeugenaussagen hatte die Radfahrerin die Kreuzung bereits komplett passiert, als sie von dem BMW einer 83-Jährigen erfasst wurde. Bei dem Sturz auf die Fahrbahn zog sich die Radfahrerin Verletzungen zu, die nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Notarzt im Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten. Die Verursacherin muss mit einer Anzeige rechnen.
St.Leon-Rot: Straßenlaterne beschädigt – Wer kann Hinweise zum Verursacher geben ?
St.Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Eine umgefahrene Straßenlaterne am “Harres”-Kreisverkehr in der Hauptstraße/An der Autobahn meldete in der Nacht zum Montag, kurz vor 3 Uhr ein Verkehrsteilnehmer der Polizei. Offenbar fuhr ein bislang noch nicht ermittelter Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr, kam dabei von der Fahrbahn ab und touchierte die Laterne.
In welcher Höhe Schaden der Gemeinde St.Leon-Rot entstand, ist bislang noch nicht geklärt. Zeugen, die evtl. Hinweise auf den “Verursacher” geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, in Verbindung zu setzen.
Sinsheim: Registrierkasse aus Imbiss gestohlen – Hinweise an die Polizei
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Mit der Registrierkasse, in der sich eine geringe Menge Bargeld befand, sowie einigen Getränkedosen entfernten sich Unbekannte wieder aus einem Döner-Imbiss in der Löhergasse. In der Zeit zwischen Freitagabend, 23 Uhr und Samstagmorgen, 10 Uhr verschafften sich die Täter auf abschließend noch nicht geklärte Art und Weise Zugang und öffneten auch die in einem Lagerraum vorgefundene Geschäftstasche. Bisherigen Angaben zufolge wurde außer der Kasse und den Getränken nichts gestohlen. Der Geschädigte bemerkte am Samstagvormittag die offen stehende Eingangstüre und verständigte die Polizei.
Die Ermittlungen dauern noch an. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.
Sinsheim: Kollision im Einmündungsbereich – 12.000 Euro Schaden
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schaden von 12.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Samstagnachmittag gegen 16.30 Uhr im Einmündungsbereich Winterstraße/Karlsruher Straße. Verursacht hatte den Crash ein 66-jähriger Mercedes-Fahrer, der die Vorfahrt eines ordnungsgemäß fahrenden Peugeot-Fahrers nicht beachtet hatte. Verletzt wurde zum Glück keiner der Beteiligten. Trotz des Schadens waren beide Autos noch fahrbereit.
Heißluftballon musste Fahrt abbrechen und landen
Neckargmünd (ots) – Am Sonntagabend gegen 19 Uhr konnten Beamte des Polizeirevier Neckargmünd einen tieffliegenden Heißluftballon feststellen, der augenscheinlich nach einem Landeplatz suchte. Die Beamten begaben sich auf den Weg in die Schillerstraße zum anvisierten Landeplatz und beobachteten, wie der Pilot einen Gurt zur Verankerung des Ballons zu Boden warf. Mehrere Bewohner der Schillerstraße halfen bei der Landung. Die vier im Korb befindlichen Passagiere blieben unverletzt. Grund für die vorzeitig kontrollierte Landung war wohl zu wenig Gas. Der Heißluftballon wurde an Ort und Stelle verpackt und die Fahrt war beendet.
Laudenbach, Rhein-Neckar-Kreis: Schwerer Verkehrsunfall auf Kreisstraße
Laudenbach / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Freitagnachmittag kam es auf der K4229 zu einem schweren Verkehrsunfall als eine 76 Jahre alte Opel-Fahrerin um 15:40 Uhr in die Dr.-Werner-Freyberg-Straße nach links abbiegen wollte. Dabei übersah sie einen 62-Jährigen auf der Kreisstraße, der mit seinem Opel-Corsa in Richtung Hemsbach fuhr. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Frontalzusammenstoß Totalschaden, der sich auf insgesamt mehr als 10.000 Euro beläuft. Die Unfallverursacherin, sowie der 62-Jährige wurden glücklicherweise nur leicht verletzt – kamen zu weiteren Begutachtung aber in Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten musste die Straße für 1,5 Stunden gesperrt werden. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es allerdings nicht.
BAB 6 / Dielheim / Rhein-Neckar-Kreis: Über 20 Autofahrer blieben an umgefahrener Warnbake hängen. Erheblicher Sachschaden. 17 Fahrzeuge abgeschleppt
BAB 6 / Dielheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend gegen 21 Uhr wurde auf der BAB 6, bei Dielheim, in Fahrtrichtung Mannheim, im dortigen Baustellenbereich eine Warnbake von einem unbekannten Fahrzeugführer touchiert. Das Verkehrszeichen, sowie der “Bakenfuß” wurden dadurch auf die Hauptfahrbahn geschleudert und blieben dort liegen. In der Folge fuhren bislang 24 Fahrzeuge über die Gegenstände. Hierbei entstand ein Schaden von rund 25.000 Euro. 17 Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis gegen Mitternacht an. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die BAB musste für 15 Minuten voll gesperrt werden. Anschließend kam es nur noch zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.
Wiesenbach, Rhein-Neckar-Kreis: Kellerbrand mit einer verletzten Person
Wiesenbach (ots) – Am Samstagmittag geriet kurz nach 13:00 Uhr im Keller eines Einfamilienhauses in Wiesenbach ein Akkuladegerät in Brand. Hierdurch wurde die Styropordecke beschädigt und es kam zu einer starken Rauchentwicklung im gesamten Gebäude. Dies löste einen Rauchmelder aus. Der 86-jährige Bewohner, welcher gerade Mittagsschlaf hielt, wurde vom lauten Geräusch des Rauchmelders geweckt. Er konnte das Haus rechtzeitig verlassen. Da der Verdacht einer Rauchgasvergiftung bestand wurde er mit einem Rettungswagen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Wiesenbach war mit drei Fahrzeugen und 18 Mann vor Ort. Sie konnte den Brand löschen und lüftete das Gebäude. Es entstand ein Schaden von etwa 10.000 EUR. Das Polizeirevier Neckargemünd war mit einem Streifenwagen eingesetzt.
Schwetzingen: Audi A3 prallt nach Bedienfehler in Hauswand
Schwetzingen (ots) – Am Sonntagmittag wollte ein 84-Jähriger mit seinem Audi A3 in das Parkhaus in der Wildemannstraße einfahren. Hierbei fährt der Audi-Fahrer einem wartenden im Einfahrtsbereich warteneden Toyota auf und schiebt diesen wiederum auf einen davorstehenden BMW. Der Fahrer und die Beifahrerin des Toyotas verletzten sich nur leicht. Ein Rettungswagen war nicht notwendig. Der Audi-Fahrer legte unmittelbar danach den Rückwärtsgang ein. Aufgrund eines Bedienfehlers beschleunigte der Audi stark und fuhr ungebremst in die Hauswand der gegenüberliegenden Bankfiliale. Hierbei verletzten sich sowohl der 84-Jährige Fahrer als auch seine Beifahrerin leicht. Sie wurden mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht, konnten es aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Der Audi wurde durch den Zusammenstoß mit der Hauswand total beschädigt und musste abgeschleppt werden. An der Hauswand entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 EUR. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 12.000 EUR. Der Verkehrsunfall wurde durch das Polizeirevier Schwetzingen aufgenommen.
Eppelheim, Rhein-Neckar-Kreis: Räumung der Eissporthalle Icehouse nach CO-Alarm
Eppelheim (ots) – Am Sonntagabend fand in der Eissporthalle in Eppelheim eine Eishockey Spielbegegnung zwischen den Eppelheimer Eisbären und den Stuttgarter Rebels statt. Da sich hier ein Spieler verletzt hatte, wurde das DRK verständigt. Während der Versorgung des Spielers löste gegen 21.00 Uhr der durch die Rettungskräfte mitgeführte CO-Warner aus und wies hierdurch auf eine erhöhte Konzentration von Kohlenmonoxid hin. Hierauf wurde vom Veranstalter die Halle geräumt. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich ca. 100 Personen in der Halle. Die verständigte Berufsfeuerwehr Heidelberg führte diverse Messungen durch und belüftete die Halle. Die Ursache für die erhöhten Konzentrationswerte ist bislang unbekannt. Bis zur Klärung wird die Halle nicht genutzt. Verletzt wurde niemand. Das Polizeirevier Heidelberg-Süd war mit einer Streife vor Ort.