Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen im Einsatz © Buchholz Marcel on Pixabay

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Ölunfall auf der K35: Erste Sanierungsarbeiten starten

Die K35 zwischen Zornheim und Wahlheimer Hof bleibt noch mindestens zwei Wochen gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Nach dem Unfall eines Heizöltransporters in der vergangenen Woche sind die Sanierungsarbeiten weiter in vollem Gange. Die Aufsicht darüber hat die Untere Wassserbehörde der Kreisverwaltung Mainz-Bingen. Kontaminierte Bodenschichten rund um die Unfallstelle wurden bis zu 1,75 Meter tief abgetragen. Erste Bodenproben zeigten, dass auch die Böschung am Fahrbahnrand kontaminiert wurde. Auch hier wird Boden abgetragen, dabei wird darauf geachtet, dass es zu keinen Erdrutschen kommt. Gegebenenfalls wird das Gelände entsprechend abgestützt. Bisher wurden ungefähr 100 Kubikmeter Erde abgegraben. Es werden weiter Erdproben genommen und analysiert, um das tatsächliche Ausmaß des Schadens für Boden und Natur weiter festzustellen und die nötigen Unternehmungen zu treffen.

Am Dienstag, 8. Oktober, kippte auf der K35 zwischen Zornheim und Wahlheimer Hof ein mit Heizöl beladener Lastkraftwagen um. Mehrere tausend Liter Heizöl sind dabei ausgelaufen. Die Schadensbeseitigung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Landesbetrieb Mobilität (LBM).

Indoor-Plantage ausgehoben

Mainz – Freitag, 11.10.2019, 18:00 Uhr

Am Freitagabend fiel im Mainzer Stadtteil Bretzenheim ein 46-Jähriger auf, da dieser randalierte und Autos beschädigte. Während die Streife die Anzeige aufnahm, fiel ihnen ein starker Cannabisgeruch auf. Die Wohnung des 46-Jährigen wurde durchsucht. Hierbei konnten unter anderem eine professionelle Indoor-Plantage aus mehreren, großen Marihuanapflanzen und weitere Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die aufgefundenen Marihuanapflanzen und Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Die Strafanzeigen wurden gefertigt.

Angriff auf Rettungssanitäter und Polizeibeamte bespuckt

Mainz – Samstag, 12.10.2019, 23:50 Uhr

Ein Verletzter wurde am Samstagabend durch Rettungssanitäter versorgt. Dabei versuchte der 42-Jährige auf die Sanitäter loszugehen, weswegen diese die Polizei riefen. Während die Polizeibeamten versuchten den 42-Jährigen zu beruhigen, spuckte dieser einem Polizisten ins Gesicht und musste letztlich in Gewahrsam genommen werden.

Helfer wird angegriffen

Mainz – Samstag, 12.10.2019, 20:20 Uhr

Im Mainzer Stadtteil Hechtsheim belästigte ein 42-Jähriger Mann zwei Jugendliche an einer Bushaltestelle. Durch einen aufmerksamen 45-Jährigen wurde dies bemerkt – er forderte den 42-Jährigen auf aufzuhören. Dann ging der 42-Jährige mit einer Bierflasche auf den 45-Jährigen los. Es kam zu einer Rangelei zwischen den beiden Männern, woraufhin der 42-Jährige Angreifer zu Boden fiel und sich selbst an der zerbrochenen Bierflasche verletzte. Trotz des vorherigen Angriffs bot der 45-Jährige dem 42-Jährigen Hilfe an. Dieser schien sich jedoch nicht helfen lassen zu wollen und ging stattdessen erneut auf den 45-Jährigen los, der sich in eine nahegelegene Tankstelle flüchtete. Durch die Polizeibeamten wurde die Strafanzeige aufgenommen.

CO2-Gewehr bei Verkehrskontrolle aufgefunden

Mainz – Sonntag, 13.10.2019, 02:30 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Mainzer Altstadt konnten Polizeibeamte ein CO2-Gewehr auffinden. Das Gewehr lag in einem Karton im Kofferraum des 30-Jährigen und war schussbereit. Die Waffe wurde sichergestellt und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

Streitigkeiten zwischen Autofahrern

Mainz – Ein ungeduldiger Beifahrer eines Mercedes beschwerte sich am Freitagabend über einen parkenden 49-Jährigen. Der Parkvorgang hatte ihm scheinbar zu lange gedauert. Daraufhin stieg der noch unbekannte Beifahrer aus und geriet zunächst in verbale Streitigkeiten mit dem 49-Jährigen. Dann trat der Mann mit dem Fuß gegen die Fahrertür, wodurch diese beschädigt wurde. Der 49-Jährige Fahrer öffnete daraufhin die Tür. Diese Gelegenheit nutzte der Täter um in den Fahrerraum in Richtung des Fahrers zu treten. Danach flüchtete der Täter mit seiner Fahrerin. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

E-Scooter fährt Fußgänger an und flüchtet

Mainz – Freitag, 11.10.2019, 11:30 Uhr

Im Mainzer Stadtteil Weisenau wurde am Freitag ein Fußgänger durch einen E-Scooter-Fahrer angefahren. Der noch unbekannte E-Scooter-Fahrer fuhr auf dem Gehweg des Heiligkreuzweges. Vor ihm lief ein Fußgänger. Beim Vorbeifahren touchierte der E-Scooter-Fahrer den Fußgänger und flüchtet sich in eine Hofeinfahrt. Der Fußgänger wurde leicht verletzt. Der E-Scooter-Fahrer konnte nicht mehr angetroffen werden. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der Rufnummer 06131/65-4110 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Verkehrsunfall mit Leichtverletzten

Mainz – Freitag, 11.10.2019, 09:00 Uhr

Am Freitagmorgen wollte eine 48-Jährige Autofahrerin einen Motorroller überholen. Sie startete den Überholvorgang, übersah jedoch das entgegenkommende Auto des 31-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Autos. Hierdurch wurden sowohl die 48-Jährige als auch der 31-Jährige leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Aufgrund auslaufender Kühlerflüssigkeiten musste die Fahrbahn gereinigt werden.

Betrunkener Fahrradfahrer ohne Licht

Mainz – Samstag, 12.10.2019, 01:30 Uhr

Durch einen Autofahrer wird ein Fahrradfahrer gesehen, der ohne Beleuchtung allerdings mit Bierflasche in der Hand auf der L431 zwischen Bodenheim und Mainz-Laubenheim fuhr. Durch die Polizeibeamten konnte der Schlangenlinien fahrende Fahrradfahrer festgestellt werden. Dieser reagierte zunächst weder auf das eingeschaltete Blaulicht, die Anhalteaufforderung durch den Streifenwagen, die Lichthupe des Streifenwagens noch die Ansprache durch die Polizisten. Schließlich hielt der Fahrradfahrer doch an und konnte kontrolliert werden. Hierbei fielen den Polizisten Anzeichen für eine Alkoholisierung auf. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Dem Fahrradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen.

Kind bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Mainz – Samstag, 12.10.2019, 17:10 Uhr

Ein 82-Jähriger befuhr am frühen Samstagabend die Große Bleiche in Mainz in Richtung Alicenplatz. Auf Höhe der Haltestelle “Münsterplatz” lief plötzlich ein 8-jähriges Kind auf die Fahrbahn. Der Fahrer bremste sofort und kam auch zum Stillstand, allerdings wurde das Kind durch das Auto am Bein touchiert. Das Kind wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

Alkoholisierter Autofahrer flüchtet nach Unfall

Mainz – Sonntag, 13.10.2019, 01:15 Uhr

In Nieder-Olm fuhr ein 53-Jähriger in der Nacht mehrfach gegen ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Zunächst fuhr er beim Ausparken vorwärts gegen das geparkte Fahrzeug. Dann fuhr der 53-Jährige in eine Hofeinfahrt um zu wenden. Als er rückwärts aus der Einfahrt herausfahren wollte, stieß er rückwärts gegen das gleiche Auto und flüchtete von der Unfallstelle. Beobachtet wurde er von zwei Spaziergängerinnen, die die Polizei informierten. Der Fahrer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden und war deutlich alkoholisiert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille.

Einbrüche in zwei Autos

Mainz – Donnerstag, 10.10.2019, 19:00 Uhr bis Freitag,

10.2019, 10:00 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zertrümmern unbekannte Täter in der Alten Mainzer Straße die Seitenscheiben von zwei BMW und entwenden ein fest eingebautes Navigationssystem sowie eine Motorhaube. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mehrere Einbruchsdiebstähle

Mainz – Freitag, 11.10.2019, 15:30 Uhr bis 23:30 Uhr

Am Freitagabend kommt es in der Albert-Stohr-Straße zu einem Einbruchsdiebstahl. Unbekannte Täter hebeln die Terrassentür eines Mehrparteienhauses auf und entwenden eine hochwertige Uhr sowie Bargeld. Im Hof des Mehrparteienhauses erlauben sich die Täter vermutlich einen Scherz indem sie mit Kreide auf den Boden schreiben: “Bin im Garten bei uns versteckt”. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Freitag, 11.10.2019, 18:00 Uhr bis 22:40 Uhr

Am Freitagabend brechen unbekannte Täter in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Mozartstraße ein. Sie hebeln eine Wohnungstür auf und entwenden Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Freitag, 11.10.2019, 02:30 Uhr

Am frühen Freitagmorgen brechen unbekannte Täter in eine Gaststätte in der Henri-Dunant-Straße ein. Sie schieben einen Rollladen nach oben und hebeln das Fenster auf. Dann brechen sie zwei Spielautomaten auf und entwenden daraus Bargeld in bislang unbekannter Höhe. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Freitag, 11.10.2019, 20:45 Uhr bis Samstag, 12.10.2019, 08:00 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag brechen unbekannte Täter in eine Turnhalle in Mainz-Mombach ein. Sie hebeln verschiedene Türen auf, durchwühlen ein Büro und entwenden einen Laptop sowie Bargeld aus diversen aufgebrochenen Geldkassetten. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl eines Industrie-Hochdruckreinigers der Marke Kärcher

Nierstein

Am 09.10.2019, zwischen 17 und 21 Uhr befand sich der genannte Reiniger im Wert von ca. 1000 Euro nach Benutzung zur Abkühlung auf dem Parkstreifen vor dem Haus Nr. 42 in der Wörrstädter Straße. Als der 48 jährige Niersteiner Geschädigte sein Arbeitsgerät wieder reinholen wollte, war es nicht mehr auffindbar.

Täterhinweise bitte an die Polizeiinspektion Oppenheim unter der 06133-9330.

Streit eskaliert – Körperverletzung

Bingen

Am Freitagmittag gegen 12:45 Uhr kam es an der Bushaltestelle in der Gerbhausstraße in Bingen zu einem Streit zwischen Jugendlichen. Vorausgegangen waren offensichtlich beleidigende Äußerungen seitens des 12-jährigen Tatverdächtigen. Dieser schlug dann schließlich mit der Faust zweimal zu und verpasste seinem 16-jährigen Opfer ein Kopfstoß. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt.

Verkehrsunfall durch Hunde

Gensingen / Horrweiler

Am Freitagabend gegen 22:00 Uhr kam es zwischen Gensingen und Horrweiler auf der Landstraße zu einer Kollision zwischen Auto und Hund. Nach Angaben des Autofahrers kreuzten plötzlich zwei Hund die Fahrbahn. Trotz Einleitung einer Vollbremsung, kam es zu einer leichten Berührung mit einem der beiden Hunde. Die Tiere waren offensichtlich ausgebüchst. Ein Verantwortlicher war nicht aufzufinden. Die Hunde liefen über ein Feld davon.

Bei den Hunden handelte sich um ein Schäferhund und um einen schwarzen Labrador. Der Hundehalter wird gebeten, sich mit der Polizei in Bingen in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfallflucht – Radfahrer gesucht

Bingerbrück

Am Samstagnachmittag gegen 15:30 Uhr ereignete sich in der Koblenzer Straße in Bingerbrück ein Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Radfahrers. Nach Angaben des Beteiligten fuhr der Radfahrer unvermittelt vom Gehweg auf die Straße. Hier kam es zur Kollision mit dem Auto, woraufhin der Radfahrer stürzte. Offensichtlich unverletzt stand dieser wieder auf und entfernte sich in Richtung Prinzenkopfstraße von der Unfallstelle. Das E-Mountainbike war infolge eines verbogenen Hinterrads nicht mehr fahrbereit. Am Auto entstand geringer Sachschaden. Die Polizei Bingen sucht den Radfahrer. Bei diesem soll es sich um einen etwa 20 Jahre alten Mann mit kurzen, leicht gelockten, blonden Haaren und blauen Augen gehandelt haben. Er trug eine orangefarbene Jacke und eine braune Hose.

Trunkenheitsfahrt

Bingen-Bingebrück, Park am Mäuseturm

10.2019, 18.41 Uhr

Im Zufahrtsbereich zum Park am Mäuseturm kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem Fahrzeugführer und einer Gruppe Jugendlicher. Grund war das Fertigen von Bildern mittels Kamera. Vor Ort wurden im Beisein der Polizei die Bilder gelöscht. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung wurde bei dem 50 jährigen Fahrer deutlicher Atemalkohol festgestellt. Ein Test wies einen Wert von 1,50 Promille aus. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Unfallflucht

Bingen, Parkplatz Fruchtmarkt

10.2019, 16.00 Uhr bis 16.30 Uhr

In der Zeit zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz Fruchtmarkt abgestellter PKW Audi, R8, mit MZ-Kennzeichen, durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.