Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Auf frischer Tat ertappt – Einbrecher flüchtet
Darmstadt (ots) – Über ein aufgehebeltes Fenster gelangte am Dienstagmorgen (15.10) ein Einbrecher in den Keller eines Hauses in der Weinbergstraße. Gegen 5.30 Uhr erwischten die Bewohner den Eindringling, während er die Kellerräume nach Beute durchsuchte. Sofort ergriff der Täter die Flucht und fuhr mit seinem Fahrrad in Richtung Landskronstraße davon.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach dem Flüchtigen verlief bislang ohne Erfolg. Bei dem Einbruch entstand nach ersten Erkenntnissen ein geringer Sachschaden.
- Der flüchtige Mann könnte schätzungsweise zwischen 20 und 25 Jahren alt sowie etwa 1,75 Meter groß sein. Zudem war er von schmaler Statur. Er soll ein längliches Gesicht sowie dunkles, gelocktes Haar haben. Während der Tat war der Eindringling schwarz gekleidet und trug Montagehandschuhe mit grauer Gummierung auf der Innenseite. Seine Flucht trat er mit einem schwarzen Fahrrad an, welches mit einer auffälligen Satteltasche bestückt gewesen sein soll.
Wegen des Einbruchs hat die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu dieser Tat oder auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 bei den Ermittlern zu melden.
Laptop bei Einbruch entwendet
Darmstadt (ots) – Bei einem Einbruch in ein Bürogebäude im Schottener Weg haben Kriminelle im Laufe des Wochenendes Beute gemacht. Zwischen 16 Uhr am Freitag (11.10.) und 07.15 Uhr am folgenden Montagmorgen (14.10.) verschafften sich die bislang noch unbekannten Täter vermutlich durch ein gekipptes Fenster gewaltsam Zutritt zu dem Anwesen. Aus dem Büro entwendeten sie ein Laptop im Wert von mehreren Hundert Euro und suchten mit der Beute unerkannt das Weite.
Das Kommissariat 21/22 der Darmstädter Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft auf Mithilfe aus der Bevölkerung. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Täter geht leer aus – Kriminalpolizei ermittelt
Darmstadt (ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter hatte es in der Nacht zum Dienstag (15.10.) auf eine Spielothek in der Hoffmannstraße abgesehen.
Kurz nach 01 Uhr betrat der mit einer Skimaske maskierte Tatverdächtige das Anwesen. Ein Mitarbeiter, der sich alleine in der Spielothek befand, bemerkte den Eindringling und schlug ihn mit dem Einsatz eines Reizstoffsprühgeräts in die Flucht.
- Der circa 1,80 große und dunkel gekleidete Kriminelle setzte seinerseits ebenfalls Reizstoff ein und suchte anschließend zu Fuß das Weite.
Der 65 Jahre alte Angestellte wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Flüchtigen verlief noch ohne Erfolg.
Das Kommissariat 10 der Darmstädter Kripo hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.
Darmstadt-Dieburg
Über ein Kilogramm Marihuana bei 40-Jährigem sichergestellt – Haftrichter erlässt Untersuchungshaftbefehl
Groß-Zimmern (ots) – Ein 40 Jahre alter Mann sitzt nach seiner Festnahme am Sonntagabend (13.10.) jetzt in Untersuchungshaft. Zivilfahnder klingelten gegen 21 Uhr im Rahmen von Ermittlungen in anderer Sache an der Wohnanschrift des Mannes in der Angelstraße.
Als er die Tür öffnete, drang den Beamten deutlicher Cannabisgeruch entgegen. Bei einer anschließenden Durchsuchung entdeckten die Fahnder in den Räumlichkeiten über ein Kilogramm Marihuana, rund 1.400 Euro mutmaßliches Drogengeld sowie zwei Messer. Die Gegenstände wurden sichergestellt und der 40-Jährige festgenommen.
Er kam über Nacht in Polizeigewahrsam und wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt im Laufe des Montags einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl und schickte den Festgenommenen in eine Haftanstalt. In dem eingeleiteten Verfahren muss dieser sich jetzt wegen des Verdachts des Drogenhandels strafrechtlich verantworten.
Vandalismus in der Schule
Seeheim-Jugenheim (ots) – Mit Feuerlöschern besprühten bislang unbekannte Täter Wände und Gänge der Schule im Weedring. Wie die Täter in der Zeit zwischen Samstagmittag (12.10) und Sonntagabend (13.10) in die Schule gelangten, ist derzeit noch unklar. Der durch den Vandalismus entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Hundert Euro. Aufgrund der Aufräumarbeiten konnte das Schulgebäude am Montag (14.10) nicht genutzt werden.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu dieser Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Pfungstadt zu melden (06157/9509-0).
Spektakulärer Verkehrsunfall mit Leichtverletzten
Weiterstadt (ots) – Am Montag (14.10.) kam es um 18:50 Uhr in der Rudolf-Diesel-Straße in Weiterstadt zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw.
Aus vermutlich gesundheitlichen Gründen verlor ein 69-jähriger Weiterstädter die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Gartenzaun. Seine Geschwindigkeit war hierbei so hoch, dass er durch den Aufprall zurück auf die Straße geschleudert wurde, wo es zu einem weiteren Zusammenstoß mit dem Pkw eines vorausfahrenden 65-jährigen Weiterstädters kam. Im Anschluss kam das Fahrzeug erneut von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen weiteren Zaun und eine Straßenlaterne, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 65-jährige Autofahrer erlitt einen Schock.
Der 70-jährige Unfallverursacher wurde mit Kopfverletzungen ins Klinikum Darmstadt eingeliefert, schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr.
An beiden Fahrzeugen, sowie den angrenzenden Zäunen und der Straßenlaterne entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz befanden sich neben der Polizei noch 2 Rettungsfahrzeuge sowie 3 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr Weiterstadt. Die genaue Unfallursache wird noch durch das 3.Polizeirevier ermittelt.
Groß-Gerau
Spirituosen bei Einbruch entwendet
Kelsterbach (ots) – Mit Spirituosen im Wert von mehreren Hundert Euro entkamen bislang noch unbekannte Täter nach dem Einbruch in einen Getränkemarkt in der Nacht zum Dienstag (15.10.). Gegen 07 Uhr bemerkten Zeugen die Spuren der Kriminellen, die sich durch den Haupteingang gewaltsam Zutritt zum Laden in der Straße “Langer Kornweg” verschafft hatten. Der Tatzeitraum reicht bis 20.15 Uhr am Vorabend zurück. Aus dem Inneren des Marktes entwendeten die Tatverdächtigen hochpreisige Alkoholika aus den Regalen und suchten mit der Beute das Weite.
Das Kommissariat 21/22 der Rüsselsheimer Kriminalpolizei nimmt Hinweise von Zeugen unter der Rufnummer 06142/696-0 entgegen.
Positiver Drogentest & Rauschgift im Rucksack Polizeistreife nimmt 21-jährigen Rollerfahrer fest
Bischofsheim (ots) – Eine Streife der Polizeistation Bischofsheim hat am späten Montagabend (14.10.) einen 21 Jahre alten Rollerfahrer vorläufig festgenommen. Die Beamten hatten den Ginsheimer gegen 22.45 Uhr in der Flörsheimer Straße angehalten und kontrolliert.
Bei der anschließenden Überprüfung fiel den Polizisten deutliche körperliche Anzeichen beim Gestoppten auf, die auf eine Drogenbeeinflussung hinwiesen. Ein anschließender Drogentest erhärtete den Verdacht, dass er berauscht unterwegs war. Der Test reagierte positiv auf THC. Bei der anschließenden Durchsuchung seines Rucksacks wurden zudem Kleinstmengen Marihuana und Haschisch aufgefunden und beschlagnahmt.
Auf der Wache musste der 21-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. In dem eingeleiteten Verfahren muss sich der Tatverdächtige jetzt strafrechtlich verantworten.
Alkohol- und Drogentest reagieren positiv
Kelsterbach (ots) – Am Montagabend (14.10.) hat eine Streife der Polizeistation Kelsterbach einen 50 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen. Der Kelsterbacher war den Beamten gegen 19.30 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit in einer 30er Zone aufgefallen.
Bei einer anschließenden Kontrolle bemerkten die Polizisten dann deutlichen Alkoholgeruch beim Gestoppten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,03 Promille. Dem jedoch nicht genug, die Einsatzkräfte bemerkten beim 50-Jährigen auch körperliche Anzeichen, die auf eine Drogenbeeinflussung hinwiesen.
Ein Vortest erhärtete den Verdacht, der Drogentest reagierte positiv auf Kokain. Zur Blutentnahme musste der Mann die Streife auf die Wache begleiten. Hier wurde Strafanzeige wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogen- und Alkoholeinfluss erstattet.
Führerscheinfälschung bei Verkehrskontrolle sichergestellt
Kelsterbach (ots) – Wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich ein 38 Jahre alter Mann nach einer Verkehrskontrolle am späten Montagabend (14.10.) verantworten. Im Rahmen einer gemeinsamen Verkehrskontrolle von Beamten der Polizeistationen Kelsterbach und Mörfelden-Walldorf in der Frankfurter Straße stoppten die Einsatzkräfte gegen 23.45 Uhr einen 38-jährigen Raunheimer.
Bei der Überprüfung seines polnischen Führerscheins fiel den Polizisten auf, dass mehrere Sicherheitsmerkmale an dem Dokument fehlten. Gegenüber der Streife räumte der Raunheimer schließlich ein, den Führerschein im Internet gekauft zu haben und nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Er wurde vorläufig festgenommen und Strafanzeige erstattet.
Reisebus (NU-SO 5165) von Firmengelände entwendet
Riedstadt (ots) – Kriminelle hatten es am frühen Montagmorgen (14.10.) im Stadtteil Crumstadt auf einen Reisebus abgesehen. Zwischen 2 Uhr und 3.30 Uhr gelangten die bislang noch unbekannten Täter auf das Firmengelände in der Industriestraße. Hier entwendeten sie einen weißen Eindecker-Reisebus der Marke Evobus mit dem amtlichen Kennzeichen NU-SO 5165. Das Fahrzeug, auf dem weder eine Unternehmer- oder Werbeaufschrift angebracht ist, hat einen Wert von mehreren zehntausend Euro.
Die Rüsselsheimer Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen mit Hinweisen zu den Tätern oder dem Verbleib des Busses. Das Kommissariat 21/22 ist unter der Rufnummer 06142/696-0 zu erreichen.
Kreis Berstraße
Zeugen nach Einbruch in Bar gesucht
Bensheim (ots) – Nach einem Einbruch in eine Bar am Beauner Platz haben die Ermittler der Polizei in Bensheim Strafanzeige erstattet und suchen nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen.
In der Nacht zum Dienstag (15.10.) zwischen Mitternacht und 7.30 Uhr am folgenden Morgen waren bislang noch unbekannte Täter durch die aufgehebelte Eingangstür in den Innenraum der Lokalität eingedrungen. Hier brachen sie zwei Geldspielautomaten auf und ergriffen mit dem Inhalt anschließend unerkannt die Flucht. Wie viel Geld sie genau erbeuteten, steht derzeit noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt.
Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06251/8468-0 zu melden.
Blutentnahme nach Verkehrskontrolle – Einsatzkräfte nehmen sieben Verkehrsteilnehmer vorläufig fest
Bensheim (ots) – An der Bundesstraße 47 bei Wilmshausen haben Polizeistreifen am Montagnachmittag (14.10.) Drogenkontrollen durchgeführt. Hierbei wurden unter anderem sieben Verkehrsteilnehmer vorläufig festgenommen, die mutmaßlich berauscht unterwegs waren. Zwischen 13.30 Uhr und 18 Uhr wurden insgesamt 95 Fahrzeuge in der Nibelungenstraße gestoppt und dabei 113 Personen kontrolliert.
Sieben Autofahrer im Alter von 21 bis 54 Jahren mussten die Beamten nach der Überprüfung zwecks Blutentnahme mit auf die Wache begleiten. Unter anderem hatten Drogenvortests positiv auf THC, Kokain oder Amphetamin reagiert. Darüber hinaus leiteten die Einsatzkräfte auch drei Strafanzeigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein.
Auch die Sicherstellung von Kleinstmengen Amphetamin sowie zwei Einhandmessern, die bei den Kontrollen in Fahrzeugen entdeckt wurden, haben strafrechtliche Folgen.
Zeugen nach Einbruch in Lagerhalle gesucht
Bensheim (ots) – Nach einem Einbruch in eine Lagerhalle in der Fabrikstraße hat die Heppenheimer Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Zwischen 13 Uhr am Samstagmittag (12.10.) und 5.40 Uhr am folgenden Montagmorgen (14.10.) hatten sich bislang noch unbekannte Täter Zutritt zu dem Firmengelände in Bensheim verschafft. Hier schafften es die Kriminellen, ein Rolltor gewaltsam zu öffnen und in das Innere der Lagerhalle einzudringen. Hier durchsuchten sie zahlreiche dort abgestellte Kartonage und flüchteten anschließend unerkannt. Was sie genau erbeuteten, steht derzeit noch nicht abschließend fest.
Zeugen, denen im Tatzeitraum verdächtige Personen in Tatortnähe aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06252/706-0 beim Kommissariat 21/22 zu melden.
Schwerer Verkehrsunfall auf der L3111, Motorrad – PKW
Viernheim (ots) – Am Montag (14.10.) kam es um 18:25 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L3111/ Ecke Levi-Strauss Allee in Viernheim. Ein einbiegender PKW kollidierte mit einem auf der Vorfahrtsstraße fahrenden Krad.
Der 35-jährige Motorradfahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis zog sich hierbei lebensbedrohliche Verletzungen zu und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum. Der 65 Jahre alte PKW Fahrer aus dem Kreis Viernheim und dessen 63 Jahre alte Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zu weiteren Untersuchungen ebenfalls in ein Krankenhaus verbracht.
Die Unfallursache ist noch unklar. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Bei dem Unfall waren 3 RTWS, 1 NEF, 1 Rettungshubschrauber, der Leiter des Rettungsdienstes sowie die FW Viernheim mit einem Zug eingesetzt. Die L 3111 war für einen Zeitraum von ca. 3 Stunden vollgesperrt.
Zeugen, die Hinweise geben können und noch keinen Kontakt mit den eingesetzten Beamten vor Ort hatten, werden gebeten, sich bei der Polizei Lampertheim unter 06206-94400 zu melden.