Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Reinhard Schnell

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

28-Jähriger fährt betrunken und unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Ludwigshafen (ots) – Am 15.10.2019, gegen 23.00 Uhr, fiel der Betreiberin einer Tankstelle in Neckargemünd auf, dass der Fahrer eines Autos mit Ludwigshafener Kennzeichen, der bei ihr getankt hatte, offensichtlich betrunken war. Dies meldete sie der Polizei.
Nachdem sich der Autofahrer einer Kontrolle durch die Baden Württembergische Polizei entziehen konnte und nun bereits die Grenze zwischen Baden Württemberger und Rheinland Pfalz überquert hatte, wurden die Kollegen der Polizeiinspektion Ludwigshafen benachrichtigt.

Als die Polizeibeamten das Auto kurz vor der Halteranschrift feststellten und den Fahrer kontrollieren wollten, öffnete dieser die Fahrertür, warf den Fahrzeugschlüssel unter ein geparktes Fahrzeug und rannte weg, um sich der Kontrolle zu entziehen.
Als die Polizeibeamten ihn eingeholt hatten, war er sehr feindselig ihnen gegenüber.

Nachdem er sich aggressiv und drohend vor den Beamten aufbaute, versuchten sie, ihn mit Handfesseln zu fixieren. Dagegen wehrte sich der 28-Jährige mit aller Gewalt. Nur mit erheblicher Kraftanwendung gelang es den Beamten, ihm die Handschellen anzulegen.
Da er offensichtlich alkoholisiert war und unter Einfluss von Betäubungsmittel stand, wurde er mit auf die Dienststelle genommen. Auch dort verhielt er sich aggressiv und streitlustig.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er über Nacht in Gewahrsam genommen.

Nach Verfolgungsfahrt durch Mannheim und Ludwigshafen Widerstand geleistet

Ludwigshafen/Mannheim (ots) – Ein 35-Jähriger leistete, am frühen Mittwochmorgen (16.10.2019), nach einer Verfolgungsfahrt mit der Polizei, Widerstand. Um 3.30 Uhr wollte eine Streife der Polizei Mannheim einen 35-Jährigen in seinem Auto im Stadtgebiet Mannheim kontrollieren.
Als der Mann die Polizei bemerkte, versuchte er mit seinem Fahrzeug zu flüchten.

Die Mannheimer Polizei nahm die Verfolgung mit zwei Streifenwagen auf, die sich über die Konrad-Adenauer-Brücke bis in das Stadtgebiet Ludwigshafen erstreckte.
Zwischenzeitlich fuhr der Flüchtige bis zu 150 km/h und löste mehrere Blitzer aus.
Im Bereich der Damaschkestraße und Kallstadter Straße geriet der 35-Jährige letztendlich mit seinem Auto ins Schleudern und kam von der Straße ab.

Bei der Festnahme des Flüchtigen leistete dieser Widerstand. Dem 35-Jährigen wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Die Polizei prüft nun, ob der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Bei der Festnahme wurden keine Personen verletzt.

Schmuck und Uhr gestohlen

Ludwigshafen-Edigheim (ots) – Am 15.10.2019, gegen 17.10 Uhr, stahl eine unbekannte Täterin in einem Uhren- und Schmuckgeschäft in der Oppauer Straße Schmuck und eine Uhr im Gesamtwert von über 400 Euro.
Die unbekannte Frau sowie ihr unbekannter Begleiter gaben zuvor an, etwas kaufen zu wollen.
Während sich der Begleiter an einen Tisch setzte, lief die Frau durch das Geschäft und sah sich um. Nachdem die beiden den Laden verlassen hatten, wurde festgestellt, dass Schmuck und eine Uhr fehlten.

Täterbeschreibung:

  • Die Frau war etwa 40-45 Jahre alt, circa 1,65-1,70 m groß und schlank.
    Sie hatte schwarze lange Haare und stark gebräunte Haut.
  • Der Begleiter war etwa 40-45 Jahre alt und circa 1,80-1,85 m groß.
    Er hatte eine schmale Statur und dunkle lockige Haare.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer
0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Unfall in der Heinigstraße

Ludwigshafen (ots) – Am 15.10.2019, gegen 13.20 Uhr, fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Auto auf der Heinigstraße in Richtung Ludwigshafen Mitte.
Zur gleichen Zeit fuhr ein 44-Jähriger und seine 42-jährige Mitfahrerin mit einem Kleinkraftrad auf der Fahrradspur der Heinigstraße in die gleiche Richtung. Als der 23-Jährige nach rechts in die Benckiserstraße einbog, stieß er mit dem Kleinkraftradfahrer zusammen.

Die 42-jährige Mitfahrerin fiel auf die Straße und verletzte sich. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Versuchter Einbruch in Turnhalle

Ludwigshafen (ots) – In der Zeit zwischen dem 14.10.2019, gegen 16:00 Uhr und dem 15.10.2019, gegen 08:00 Uhr, versuchten unbekannte Täter die Eingangstür zur Turnhalle der Ernst-Reuter-Realschule plus in der Schlesier Straße aufzubrechen. Es gelang ihnen jedoch nicht.
Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer
0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.