Mainz, Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kennzeichen gemalt

Mittwoch, 16.10.2019, 12:15 Uhr

An einem geparkten Fahrzeug im Mainzer Stadtteil Marienborn stellte eine Streife ein selbst gemaltes Kennzeichen fest. Das falsche Kennzeichen aus Pappkarton wurde zunächst fotografiert und dann sichergestellt. Während der Maßnahmen traf der 23-Jährige Fahrer des Autos ein. Er gab an, dass er am Vortag bemerkt hätte, dass das Kennzeichen fehle. Daraufhin hätte er sich als Übergangslösung ein neues gemalt und das gemalte Kennzeichen an seinem Fahrzeug befestigt. Die Strafanzeige wurde gefertigt.

Nach Versehen attackiert

Mainz – Mittwoch, 09.10.2019, 14:50 Uhr

Bereits am 09.10.2019 passierte einem 63-Jährigen in Mainz-Marienborn ein Missgeschick. Er ließ seine Geldbörse in einem Kiosk liegen. Als ihm dies bewusst wurde, begab er sich erneut zu dem Kiosk um seine Geldbörse zu suchen. Dort lag eine Geldbörse auf dem Tresen. Der 63-Jährige glaubte es sei seine und Griff nach der Geldbörse. Allerdings hatte der 63-Jährige diese verwechselt. Der Besitzer der Geldbörse schlug dem 63-Jährigen unvermittelt auf die Hand, da er glaubte dieser wolle seine Geldbörse stehlen. Der 63-Jährige entschuldigte sich mehrfach gegenüber dem Besitzer. Er konnte seine eigene Geldbörse auffinden und begab sich nach Hause. Auf dem Heimweg folgte ihm der Besitzer mit dem Auto, hielt an und stellte den 63-Jährigen erneut zur Rede. Dabei schlug der noch unbekannte Täter dem 63-Jährigen ins Gesicht und stieß ihn gegen eine Mauer.

Mann auf Baustelle niedergeschlagen

Mainz – Mittwoch, 16.10.2019, 13:20 Uhr

Auf einer Baustelle in der Mombacher Straße in Mainz wurde ein 43-Jähriger Arbeiter angegriffen. Die zwei noch unbekannten Täter betraten die Baustelle und gerieten zunächst in Streit mit dem Arbeiter. Infolge des Streits schlugen die Täter gemeinsam mit den Fäusten auf den 43-Jährigen ein. Als der Arbeiter zu Boden ging, verließen die Täter die Baustelle und flüchteten. Durch Zeugen konnte ein Foto der Täter gemacht werden. Der 43-Jährige erlitt eine Gesichtsverletzung. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Ex-Freundin klärt Betrug auf

Mainz – Dienstag, 27.08.2019 – Mittwoch, 16.10.2019

Am Mittwoch erstattete eine 32-Jährige eine Betrugsanzeige bei der Polizei. Sie kaufte ein hochwertiges Fahrrad für ihren Sohn. Trotz Bezahlung erhielt sie das Fahrrad nicht. Daraufhin ermittelte die 32-Jährige die Ex-Freundin des Verkäufers in Thüringen. Da man sich wohl nicht im Guten getrennt hatte, gab die Ex-Freundin bereitwillig alle Daten des Täters an die 32-Jährige weiter, sodass der Betrug aufgeklärt werden konnte.

Ingelheim, A 60: Verkehrsunfall mit 11 toten Wildschweinen

Am 17.10.2019 ereignete sich gegen 00:15 h auf der A 60, Fahrtrichtung Bingen in Höhe der Ausfahrt der Anschlussstelle Ingelheim-Ost ein Verkehrsunfall. Eine Rotte Wildschweine von ca. 20 Tieren lief entgegen der Fahrtrichtung auf dem rechten der beiden Fahrstreifen. Insgesamt 4 PKW erfassten die Tiere. Hierbei wurden 11 Wildschweine getötet. Es entst Niedergeschlagen und ausgeraubt

Ingelheim, A 60: Verkehrsunfall mit 11 toten Wildschweinen

Heidesheim – Am 17.10.2019 ereignete sich gegen 00:15 h auf der A 60, Fahrtrichtung Bingen in Höhe der Ausfahrt der Anschlussstelle Ingelheim-Ost ein Verkehrsunfall. Eine Rotte Wildschweine von ca. 20 Tieren lief entgegen der Fahrtrichtung auf dem rechten der beiden Fahrstreifen. Insgesamt 4 PKW erfassten die Tiere. Hierbei wurden 11 Wildschweine getötet. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 16000 Euro. Ein PKW war nicht mehr fahrbereit. Der rechte Fahrstreifen der Hauptfahrbahn war ca. 3 Stunden gesperrt. Die Richtungsfahrbahn Bingen wurde wegen der Reinigungsarbeiten (Freiwillige Feuerwehr Ingelheim und Autobahnmeisterei Heidesheim im Einsatz) für ca. 30 Minuten voll gesperrt. Wegen des geringen Verkehrsaufkommens kam es zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Unfallflucht

Bingen, Taunusstraße

14.10.2019, 20.00 Uhr, bis 16.10.2019, 17.30 Uhr

In der Zeit vom 14.10.2019, 20.00 Uhr, bis 16.10.2019, 17.30 Uhr, streifte ein bisher unbekanntes Fahrzeug einen in der Taunusstraße am Fahrbahnrand geparkten PKW Smart mit BIN-Kennzeichen. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Auto in Brand

Mittwoch, 16.10.19, 10:30 Uhr

Durch Polizeibeamte wurde am Mittwochmorgen ein qualmendes Auto festgestellt. Das Auto stand an einer Ampelanlage in Mainz-Gonsenheim. Durch die Polizeibeamten wurde sofort die Feuerwehr alarmiert und die Straße abgesperrt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht und das Fahrzeug abgeschleppt. Die Brandursache konnte nicht abschließend geklärt werden.

Auto “verlegt”

Mainz – Montag, 15.10.2019, 21:50 Uhr – Dienstag, 16.10.2019, 07:46 Uhr

Eine 58-Jährige erschien am Dienstag auf einer Mainzer Polizeidienststelle, da sie ihr Auto nicht mehr auffinden konnten. Sie hatte es am Vorabend in der Kaiserstraße abgestellt, nun sei es nicht mehr dort. Am Abend konnte die 58-Jährige ihr Auto doch wiederfinden. Das Auto stand in der Wallaustraße. Wie es dort hinkam, wolle die 58-Jährige mit ihrem Ehemann diskutieren.

Einbrüche in Sport- & Reha-Zentren

Mainz – Dienstag, 15.10.2019 – Mittwoch, 16.10.2019

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereigneten sich mehrere Einbruchdiebstähle. Die Täter verschafften sich Zugang zu einem Tennisvereinsheim sowie einem Reha-Zentrum in Mainz-Mombach. Bei beiden Taten wurde Bargeld entwendet. Die Ermittlungen dauern an.

Auto in Brand

Mainz – Mittwoch, 16.10.19, 10:30 Uhr

Durch Polizeibeamte wurde am Mittwochmorgen ein qualmendes Auto festgestellt. Das Auto stand an einer Ampelanlage in Mainz-Gonsenheim. Durch die Polizeibeamten wurde sofort die Feuerwehr alarmiert und die Straße abgesperrt. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht und das Fahrzeug abgeschleppt. Die Brandursache konnte nicht abschließend geklärt werden.

Fahrkartenautomat aufgebrochen

Mainz – Mittwoch, 17.10.2019, 02:00 Uhr

Im Mainzer Stadtteil Finthen wurde in der vergangenen Nacht ein Fahrkartenautomat aufgebrochen. Der noch unbekannte Täter hebelte den Automaten auf und entwendete sowohl die Geldkassette als auch den Münzbehälter. Die Ermittlungen dauern an. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Fahrraddiebstahl durch aufmerksamen Zeugen verhindert

Mainz – Mittwoch, 16.10.2019, 10:20 Uhr

Am Mittwochmorgen verhinderte ein aufmerksamer 47-Jähriger einen Fahrraddiebstahl in Mainz-Bretzenheim. Der Anrufer hatte drei Jugendliche beobachtet, die sich auffällig an Fahrrädern verhielten und dann mit einem Fahrrad davonfuhren. Entschlossen fuhr er den 14 bis 16-Jährigen hinterher und konnte somit den Polizeibeamten mitteilen, wo sich die Jungen befanden. Die Jugendlichen konnten kontrolliert werden. Sie stritten die Tat ab. Die Fahrräder wurden sichergestellt und Strafanzeigen gefertigt.

Passanten stören Kontrolle

Mainz – Mittwoch, 16.10.2019, 17:31 Uhr

Durch eine Fußstreife wurden am Mittwoch in Mainz-Finthen Fahrradkontrollen durchgeführt. Hierbei fiel das Fahrrad eines 13-Jährigen auf, da die Rahmennummer seines Fahrrades in den polizeilichen Fahndungssystemen ausgeschrieben war. Während die Polizeibeamten vor Ort weitere Ermittlungen anstellten, kam es zu einem immensen Personenaufkommen an der Kontrollörtlichkeit. Um die Kontrolle störungsfrei durchführen zu können, begaben sich die Beamten mit dem 13-Jährigen sogar in eine Parallelstraße. Doch auch hier wiederholte sich die Personenansammlung. Ein Teil der Passanten nahm die Kontrolle auf Video auf. Andere mischten sich lautstark ein. Ein Mann trat aus der Personenansammlung hervor. Er baute sich vor den Polizeibeamten auf, beleidigte diese und spuckte ihnen vor die Füße. Dann flüchtete er. Da die Polizeibeamten vor Ort die Kontrolle nicht abbrechen konnten, wurden weitere Streifen zur Suche nach dem Täter alarmiert. Der Täter konnte nicht mehr angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern an.

Kennzeichen gemalt

Mainz – Mittwoch, 16.10.2019, 12:15 Uhr

An einem geparkten Fahrzeug im Mainzer Stadtteil Marienborn stellte eine Streife ein selbst gemaltes Kennzeichen fest. Das falsche Kennzeichen aus Pappkarton wurde zunächst fotografiert und dann sichergestellt. Während der Maßnahmen traf der 23-Jährige Fahrer des Autos ein. Er gab an, dass er am Vortag bemerkt hätte, dass das Kennzeichen fehle. Daraufhin hätte er sich als Übergangslösung ein neues gemalt und das gemalte Kennzeichen an seinem Fahrzeug befestigt. Die Strafanzeige wurde gefertigt.

Niedergeschlagen und ausgeraubt

Mainz – Mittwoch, 16.10.2019, 19:40 Uhr

In der Kaiserstraße wurde am Mittwochabend ein 20-Jähriger von zwei noch unbekannten Tätern geschlagen und ausgeraubt. Die beiden Täter kamen auf den 20-Jährigen zu und rempelten diesen zunächst an. Dann schlugen beide auf ihn ein. Während der Tat entwendeten sie ihm das Smartphone. Danach flüchteten die Täter. Die Ermittlungen dauern an. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.