Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Pedelec-Fahrer bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt
Karlsruhe (ots) – Ein 75-jähriger Pedelec-Fahrer wurde am Mittwochnachmittag bei einem Kreuzungsunfall in Rüppurr verletzt. Der Zweiradfahrer fuhr gegen 17:30 Uhr auf dem Radweg der Herrenalber Straße in Richtung Rüppurr. An der Kreuzung Herrenalber Straße/Battstraße missachtete der Senior vermutlich das Rotlicht und kollidierte in der Folge mit dem Ford eines 57-Jährigen, der aus der Battstraße geradeaus in die Kreuzung einfuhr. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Pedelec-Fahrer und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Über den Grad der Verletzungen liegen der Polizei noch keine näheren Erkenntnisse vor.
Durch das Unfallgeschehen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro.
Karlsruhe – Einbruch in Kindergarten in Karlsruhe-Grötzingen
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht auf Donnerstag in einen Kindergarten in Karlsruhe-Grötzingen eingebrochen, bei ihrer Suche nach Beute aber offenbar nicht fündig geworden.
Nach den bisherigen Erkenntnissen hebelten die Täter zwischen 16:50 Uhr und 07:00 Uhr ein Fenster des in der Straße “Am Kegelsgrund” gelegenen Kindertagesstätte auf. Nachdem die Diebe in das Gebäude gelangt waren, durchsuchten sie die Büroräume erfolglos nach Wertgegenständen.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Durlach unter 0721/49070 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe- Mit Straßenbahn zusammengeprallt
Karlsruhe – Ein 59-jähriger Toyota-Fahrer hat am Mittwochnachmittag das Rotlicht missachtet und einen Unfall verursacht. Er war gegen 15 Uhr auf der Moltkestraße unterwegs und wollte nach links in die Kußmaulstraße abbiegen. Der Mann fuhr bei Rot und prallte mit der in die gleiche Richtung bei Freizeichen fahrenden Straßenbahn zusammen. Die Bahnstrecke konnte gegen 15.45 Uhr wieder freigegeben werden. Der Sachschaden wird auf circa 11.000 Euro geschätzt.
Karlsruhe- 9-Jährigen an grüner Ampel angefahren- Zeugen gesucht
Karlsruhe – Ein 9-jähriger Fahrradfahrer ist am Donnerstagmorgen an der Kreuzung Landauer Straße/Hertzstraße mit einem Fahrzeug kollidiert. Der Junge überquerte um 7.10 Uhr bei grüner Ampel die Straße, als die Fahrerin eines dunkelblauen Autos von rechts in die Kreuzung einfuhr und den Fahrradfahrer übersah. Beim Zusammenprall verletzte sich das Kind leicht. Ein Zeuge schaltete sich in den Vorfall ein und fotografierte den Ausweis der Verursacherin. Diese fuhr anschließend davon, während der Zeuge den 9-Jährigen mit seinem weißen Mercedes in die Schule brachte. Die Verursacherin, der Fahrer des weißen Mercedes und weitere Zeugen werden sich beim Polizeirevier Karlsruhe West unter Telefon 0721 666-3611, zu melden.
Karlsruhe – 22-jähriger Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Karlsruhe – Ein 22-jähriger Radfahrer wurde bei einem Unfall am Mittwochabend glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer fuhr gegen 22:15 Uhr auf der Ostendstraße in Richtung Durlacher Allee. Beim queren des Radwegs auf die Durlacher Allee übersieht er den bevorrechtigten Zweiradfahrer. Dieser kollidiert mit der rechten Fahrzeugseite und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Durch den Rettungsdienst wurde der Fahrradfahrer zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der geschätzte Sachschaden wird auf ungefähr 1000 Euro geschätzt.
Karlsruhe – Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfall
Karlsruhe – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Mittwochmittag auf der Rheinhafenstraße / Nördliche Uferstraße, bei dem beide Unfallbeteiligte widersprüchliche Angaben machten.
Den Einlassungen eines 79-jährigen Citroen- Fahrers zufolge stand er kurz vor 14:00 Uhr auf dem Fahrstreifen für Linksabbieger an einer roten Ampel. Als die Lichtzeichenanlage auf Grünlicht schaltete, wechselte der 23-jährige Ford Transit-Fahrer von der geradeaus fahrenden Spur auf die Linksabbiegerspur und kollidierte in der Folge mit dem Fahrzeug des 79-Jährigen.
Nach Angaben des 23-Jährigen befand sich dieser zunächst auf dem Fahrstreifen für Geradeausfahrende. Aufgrund seiner fehlenden Ortskenntnisse hatte er sich falsch eingeordnet und wechselte, leicht schräg auf den linken Fahrstreifen hinter den Citroen-Fahrer. Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund soll der Rentner sein Fahrzeug zurückgesetzt haben und kollidierte in der Folge mit dem Fahrzeug des 23-Jährigen.
An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von 1000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-West, Telefon 0721/6663611 in Verbindung zu setzen.