Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Speyer – Unfall mit gestürzter Radfahrerin – Unfallverursacher gesucht
16.10.2019, 07:45 Uhr
Am Mittwochmorgen gegen 07:45 Uhr kam es in der Friedrich-Ebert-Straße / Einmündung Karl-Spindler-Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem schwarzen Audi und einem 11jährigen Mädchen auf ihrem Fahrrad. Der Audi, welcher von der Karl-Spindler-Straße nach links in die Friedrich-Ebert-Straße einbog, touchierte hierbei das Hinterrad des von rechts auf dem Radweg kommenden Mädchens. Diese kam zu Sturz. Der ca. 30jährige Pkw-Fahrer half der Gestürzten danach auf und erkundigte sich nach ihrem Wohlbefinden. Da sie angab, unverletzt zu sein und auch am Fahrrad keine Schäden festzustellen waren, trennte man sich, ohne dass es zum Personalienaustausch kam. Später verspürte das Mädchen allerdings doch Schmerzen am Knie, weswegen der Unfall bei der Polizei beanzeigt wurde. Der derzeit unbekannte, unfallbeteiligte Audi-Fahrer wird deshalb gebeten, sich mit der Polizei Speyer über die Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. Hinweise von etwaigen Unfallzeugen werden von der Polizei ebenfalls unter den genannten Erreichbarkeiten entgegengenommen.
Speyer – Pkw-Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss kontrolliert
16.10.2019, 15:30 Uhr und 17.10.2019, 01:25 Uhr
Am Mittwochnachmittag führte die Polizei in der Wormser Landstraße eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einem 46jähriger Audi-Fahrer aus Speyer durch. Der Fahrer räumte bei der Kontrolle direkt ein, nicht im Besitz eines Führerscheins zu sein. Weiterhin ergaben sich Hinweise darauf, dass er unter aktuellem Einfluss von Betäubungsmittel steht. Ein bei ihm durchgeführter Urintest reagierte positiv auf Amfetamin. Ihm wurde deshalb die Weiterfahrt untersagt und er musste die Polizeibeamten auf die Dienststelle begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Ebenfalls in der Wormser Landstraße wurde am Donnerstagmorgen gegen 01:25 Uhr der 21jährige Fahrer eines Fiat Punto von der Polizei angehalten und kontrolliert. Bei ihm konnten im Rahmen von freiwillig durchgeführten motorischen Tests drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt werden. Auch er musste daraufhin sein Fahrzeug stehen lassen und mit den Beamten im Streifenwagen zur Dienststelle fahren, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.