Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei © Reinhard Schnell

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Edenkoben – Gleich zwei Verkehrsunfälle auf der K6

Edenkoben

Ein Schleudertrauma sowie ein Schock erlitt gestern Morgen (16.10.2019, 6 Uhr) eine 62-jährige Autofahrerin an der Einmündung A65/K6 zwischen Edenkoben und Venningen. Die Frau übersah beim Einbiegen auf die K6 einen bevorrechtigten LKW, der von Edenkoben in Richtung Venningen unterwegs war. In der Annahme, dass dieser auf die A 65 fahren will, fuhr die Frau in den Einmündungsbereich, wobei es hierbei zur Kollision kam. Die Frau wurde verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An ihrem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am LKW entstand ein Sachschaden von über 5000 Euro. Infolge der Unfallaufnahme musste der Verkehr durch die Polizei geregelt werden. Ein Autofahrer aus Venningen kommend, der auf die A65 Richtung Ludwigshafen fahren wollte, musste aufgrund des Haltezeichens des Polizeibeamten anhalten. Ein nachfolgender LKW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das anhaltende Fahrzeug auf. Der 43-jährige Autofahrer erlitt durch den Zusammenstoß Nackenprellungen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben. Der LKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Rinnthal- Aus hilfloser Lage gerettet

Rinnthal

Während einer Streifenfahrt in den Morgenstunden des 16.10.2019 durch Rinnthal bemerkten zwei aufmerksame Polizisten der Polizeiwache Annweiler eine vor einem Haus auf dem Boden liegende Frau. Wie sich später herausstellte, war die lebensältere Dame, welche zu ihrem Briefkasten laufen wollte, bewusstlos geworden und geriet so in eine hilflose Lage. Der Frau, welche sich beim Sturz zudem leichte Verletzungen zugezogen hatte, wurde bis zum Eintreffen ärztlicher Versorgung Erste Hilfe geleistet, wodurch letztendlich Schlimmeres verhindert werden konnte.

Herxheim, L493, 16.10.2019, 22-40 Uhr Verkehrsunfall mit schwer verletzter Person

Herxheim

Am 16.10.2019, gegen 22.40 Uhr ereignete sich bei Herxheim auf der L493 ein schwerer Verkehrsunfall bei dem eine Person schwer und eine Person leicht verletzt wurden. Ein 21-jähriger Pkw-Fahrer fuhr in Richtung Herxheim. Er leitete einen Überholvorgang ein, obwohl ihm ein Pkw, den eine 24-jährige Frau steuerte, entgegenkam. Es kam zur Frontalkollision. Durch den Unfall wurde der 21-jährige Mann schwer und die 24-jährige Frau leicht verletzt. An beiden Pkw entstand Totalschaden.