Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.


Bad Dürkheim: Trickdiebstahl

Bad Dürkheim (ots) – Am 15.10.19, gegen 13:30 Uhr, wurde ein älterer Mann, der gerade bei einer Bank einen geringen dreistellen Bargeldbetrag abgehoben hatte, von einem unbekannten Mann am Schlossplatz angesprochen und gebeten ihm Geld zu wechseln. Der ältere Mann schaute daraufhin in seinem Geldbeutel und wollte das Geld wechseln. Der Unbekannte lehnte dies dann ab und entfernte sich. Wenig später stellte der ältere Mann beim Bezahlen in einem Geschäft fest, dass ihm das abgehobene Geld und ca. 30,- Euro in Scheinen entwendet worden waren.

Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:

ca. 45- 50 Jahre, etwas größer, korpulent, trug blau-weißes kurzes Hemd, kurze nach hinten gekämmte schwarze Haare, südländisches Aussehen.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de.


Bad Dürkheim: Randaliererin in Arztpraxis – Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte u.a.

Bad Dürkheim (ots) – Durch eine Mitarbeiterin einer Arztpraxis in der Philipp-Fauth-Straße wurde die Polizei am 15.10.19, gegen 09:50 Uhr, darüber informiert, dass eine ehemalige 54-jährige Patientin in den Praxisräumen randalieren würde. Vor Ort wurde festgestellt, dass die Frau sich in den Praxisräumen aggressiv verhalten und versucht hatte einen Arzt zu schlagen. Der Arzt konnte dies verhindern. Es wurde jedoch hierbei seine Brille beschädigt. Als die 54-Jährige mitbekam, dass die Polizei verständigt wurde, entfernte sie sich aus der Praxis. Durch die Funkstreifenbesatzung konnte die Frau aber zusammen mit ihrem Mann in unmittelbarer Nähe zur Praxis auf einer Bank sitzend angetroffen werden. Während der Überprüfung der Frau, versuchte diese sich zu entfernen, weshalb sie festgehalten wurde. Hierbei versuchte die 54-Jährige an die Dienstwaffe der Polizeibeamtin zu greifen, was verhindert werden konnte. Die Frau wurde überwältigt und gefesselt. Da sie im weiteren Verlauf der polizeilichen Maßnahmen psychische Auffälligkeiten zeigte wurde sie in eine Fachklinik in Bad Dürkheim verbracht. Die Polizeibeamtin und ihr Kollege wurden leicht verletzt.


Bad Dürkheim: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Bad Dürkheim (ots) – Am 16.10.19, gegen 00:30 Uhr, wurde von einer Funkstreifenbesatzung in der Kanalstraße ein Radfahrer bemerkt, der seine Geschwindigkeit erhöhte, nachdem er die Polizei gesehen hatte. Er konnte jedoch eingeholt und angehalten werden. Bei der Überprüfung des 48-jährigen Mannes, der schon wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetztes in Erscheinung getreten war, wurden in seinem Rucksack zwei Glasbehältnisse mit einer geringen Menge Marihuana und mehrere kleine Plastiktütchen mit jeweils einer weißen Substanz aufgefunden. Nach Angaben des Mannes soll es sich bei der weißen Substanz um Amphetamin handeln. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.