Ludwigshafen: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeiwagen, RLP © Holger Knecht

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zu viel getrunken

Ludwigshafen (ots) – Am späten Abend des 16.10.2019 kam ein Mitfünfziger in Oggersheim stark angetrunken nach Hause. Er versuchte, seine Wohnungstür in einem Mehrfamilienhaus mit dem Schlüssel aufzuschließen. Als ihm dies nicht gelang, stemmte er sich mit seinem gesamten Körpergewicht gegen die Tür, um diese gewaltsam zu öffnen. Damit hatte er tatsächlich Erfolg.
Er schaffte es, die gesamte Tür samt Türrahmen einzudrücken.

Durch den Lärm aufgeweckt, rannte der tatsächliche Bewohner in seinen Flur und war äußerst erstaunt, seinen Nachbarn in seiner Wohnung zu sehen. In diesem Augenblick erkannte auch der Mitfünfziger, dass er in der falschen Wohnung war, er hatte sich im Stockwerk geirrt.
Er entschuldigte sich vielfach für sein nächtliches Fehlverhalten und sicherte zu, für den entstandenen Schaden aufzukommen.

Neunjähriger angefahren

Ludwigshafen (ots) – Am 17.10.2019, gegen 16.30 Uhr, fuhr ein Schulbus auf der Hohenzollernstraße in Richtung Sternstraße. Als er an der Haltestelle hielt, stieg ein Neunjähriger aus.
Der Junge rannte noch während der Bus stand, ohne auf den vorbeifahrenden Verkehr zu achten, auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Dabei wurde er von einer 50-jährigen Autofahrerin, die laut Zeugen mit sehr geringer Geschwindigkeit an dem Bus vorbeifuhr, am Körper gestreift.
Der Neunjährige klagte über Schmerzen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Handy aus Getränkeauto gestohlen

Ludwigshafen (ots) – Am 17.10.2019, gegen 12.50 Uhr, stellte ein Mitarbeiter eines Getränkeauslieferers sein Fahrzeug vor der Anschrift eines Kunden in der Leuschnerstraße ab.
Während er mit seinem Kollegen die Getränke zum Kunden brachte, wurde er von der Kundin darauf aufmerksam gemacht, dass jemand etwas aus seinem Fahrzeug geholt habe.

Als er zu seinem Auto eilte, konnte er nur noch einen dunkelhaarigen Mann mit einem schwarzen Fahrrad davonfahren sehen. Als er in dem Auto nachschaute, musste er feststellen, dass ein Handy gestohlen worden war.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer
0621 963-2222 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Unter Drogeneinfluss Fahrrad gefahren und Unfall verursacht

Ludwigshafen (ots) – Am 17.10.2019, gegen 13.40 Uhr, fuhren ein 24-Jähriger und ein 22-Jähriger mit ihren Fahrrädern auf der Brunckstraße in Richtung Oppau hintereinander her.
Als der 22-Jährige den 24-Jährigen überholen wollte, schnitt er diesen, so dass dieser stark abbremsen musste und stürzte. Daraufhin drehte sich der 22-Jährige kurz um und fuhr dann weiter.

Die alarmierten Polizeibeamten konnten den 22-Jährigen in der Nähe ausfindig machen.
Da er einen stark nervösen Eindruck machte, wurde er durchsucht. Dabei fanden die Polizeibeamten unter anderem eine geringe Menge Marihuana. Der 22-Jährige gab an, dass er an diesem Tag bereits Marihuana konsumiert hatte.
Er wurde mit zur Dienststelle genommen und nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Das weitere Fahrradfahren an diesem Tag wurde ihm verboten.
Das aufgefundene Marihuana wurde sichergestellt.

Einbruch in Handy Shop

Ludwigshafen (ots) – Am 18.10.2019, zwischen 00.30 Uhr und 04:30 Uhr, brachen unbekannte Täter in einen Handy Shop in der Bismarckstraße ein. Sie schlugen die Scheibe ein und stahlen Bargeld. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer
0621 963-2122 oder per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de .

Bei Parfum Diebstahl erwischt

Ludwigshafen (ots) – Am 17.10.2019, gegen 15.40 Uhr, betraten ein 20-Jähriger und ein 22-Jähriger einen Drogeriemarkt am Rathausplatz und gingen direkt in die Parfümabteilung.
Dort nahm der 22-Jährige zwei Chanel Parfums aus der Warenauslage und steckte sie in die Jackentasche. Daraufhin verließen die beiden das Geschäft, ohne die Parfums zu bezahlen.

Der 25-jährige Ladendetektiv beobachtete das Geschehen und folgte den beiden zusammen mit seinem 43-jährigen Kollegen bis ins Rathaus Center. Dort sprachen sie die beiden an und forderten sie auf, mit in das Büro im Drogeriemarkt zu kommen. Dieser Aufforderung kamen sie nach und blieben im Büro bis die hinzugerufenen Polizeibeamten eintrafen. Beide Diebe gaben den Diebstahl zu.

Unfall mit E-Bike Fahrer

Ludwigshafen (ots) – Am 17.10.2019, gegen 06.45 Uhr, fuhr ein 54-Jähriger mit seinem E-Bike auf dem Radfahrerschutzstreifen auf der Mundenheimer Straße in Richtung Rottstraße.
Neben ihm fuhr auf der Straße ein unbekannter Autofahrer. Als der Autofahrer in die Rottstraße einbog, wäre er fast mit dem E-Bike Fahrer zusammengestoßen, wenn der 54-Jährige keine Vollbremsung gemacht hätte. Durch das starke Abbremsen überschlug sich der E-Bike Fahrer, während der unbekannte Autofahrer weiter fuhr in Richtung Roonstraße.

Ein Zeuge, der alles beobachtet hatte, leistete dem 54-Jährigen erste Hilfe und verständigte die Polizei. Er gab an, dass es sich bei dem unbekannten Auto um eine weiße Limousine der Marke BMW gehandelt habe. Der 54-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem unbekannten Autofahrer machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-2122 oder
per e-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.