Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zwölfjähriger Radfahrer stürzt wegen Falschabbieger – Polizei sucht flüchtigen schwarzen VW Golf
Kassel/Vorderer Westen (ots) – Wegen eines Autofahrers, der in Kassel von der Goethestraße aus verbotswidrig über die Friedrich-Ebert-Straße in die Annastraße fuhr, musste am Mittwochmorgen ein zwölfjähriger Junge mit seinem Fahrrad abrupt bremsen und stürzte. Das Kind war dabei verletzt und später zur Überwachung stationär in einem Krankenhaus aufgenommen worden.
Der Autofahrer, der laut Zeugen mit einem schwarzen VW Golf unterwegs war, gab nach dem Sturz des Jungen Gas und flüchtete. Ihn suchen die Ermittler der Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei nun und bitten dabei um Zeugenhinweise.
Ereignet hatte sich der Unfall gegen 7:20 Uhr an dem Mittwochmorgen. Wie der Zwölfjährige später gegenüber der Polizei angab, war er mit seinem Fahrrad auf der Friedrich-Ebert-Straße stadtauswärts unterwegs. An der Goethestraße war er schließlich bei Grün nach links in diese Straße abgebogen, hatte dabei jedoch wegen des plötzlich von links kommenden und seinen Weg kreuzenden Autos heftig bremsen müssen. Dabei geriet sein Vorderreifen in die Straßenbahnschienen und er stürzte, wobei er Prellungen und Schürfwunden erlitt.
An seinem Mountainbike und seinem Fahrradhelm waren zudem Schäden in From von Kratzern entstanden. Der Fahrer des VW Golfs, der von der Goethestraße aus nur nach rechts hätte abbiegen dürfen, soll anschließend in die Annastraße gefahren und geflüchtet sein. Erst die nachfolgende Autofahrerin hatte angehalten und sich um das verletzte Kind gekümmert.
Die Ermittler der Unfallfluchtgruppe bitten Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den schwarzen VW Golf oder dessen Fahrer geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Schwarzer BMW 335 Cabrio in Oberzwehren gestohlen – Kripo sucht Zeugen
Kassel-Oberzwehren (ots) – Ein weiterer Diebstahl eines BMW beschäftigt derzeit die zuständigen Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei. Bislang unbekannte Diebe stahlen in der Nacht zum gestrigen Donnerstag einen schwarzen BMW 335 Cabrio im Wert von etwa 16.000 Euro im Kasseler Stadtteil Oberzwehren. Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich um dieselben Täter handelt, die in der gleichen Nacht auch einen BMW X 5 in Bad Wilhelmshöhe und einen BMW 335 in Helleböhn gestohlen hatten. Sie erbitten Zeugenhinweise.
Der Besitzer meldete den Diebstahl am Donnerstagmittag, gegen 12:30 Uhr, bei der Polizei.
Seinen etwa elf Jahre alten BMW hatte er am Vorabend auf einem Parkplatz in der Theodor-Haubach-Straße abgestellt. Nach ersten Ermittlungen der aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes agierten die unbekannten Autodiebe im Schutz der Dunkelheit.
Wie die Täter genau vorgingen, ist derzeit noch unklar. Eine eingeleitete europaweite Fahndung nach dem schwarzen BMW 335 Cabrio verlief bislang ohne Erfolg.
Die Kriminalbeamten des K 21/22 suchen nach Zeugen, die in der Nacht im Bereich des Tatorts verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und Hinweise auf die Täter sowie den Verbleib des Autos geben können. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei Kassel unter Tel.: 0561- 9100.