Kaiserslautern: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizeipräsidium Westpfalz © Reinhard Schnell

Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zigarettenautomat in Waldstück gefunden

Kaiserslautern (ots) – In einem Waldstück nahe der Eselfürth wurde am Mittwochmittag ein vermutlich gestohlener Zigarettenautomat entdeckt. Ein Zeuge fand den Automaten und verständigte die Polizei. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Automat in einem ehemaligen Café Am Heiligenhäuschen stand.

Der Zigarettenautomat wurde durch aufhebeln geöffnet, ein entsprechendes Werkzeug wurde in der Nähe aufgefunden und sichergestellt. Weitere Ermittlungen dauern an.

Polizei kontrolliert Geschwindigkeit

Kaiserslautern – Hochspeyer – B 37 (ots) – Die Polizei hat am Donnerstag auf dem Bundesstraße 37 am Ruheforst Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt an dieser Stelle 70 Stundenkilometer.

Zwischen 15.45 und 19.00 Uhr kontrollierten die Beamten insgesamt 1.231 Fahrzeuge, die in beide Richtungen unterwegs waren. 774 Autofahrer fuhren in Richtung Hochspeyer, 457 in die entgegengesetzte Richtung.

Das Ergebnis: 151 Verkehrsteilnehmer waren zu schnell unterwegs. 131 kommen mit einem Verwarnungsgeld davon, gegen 20 Fahrer wurde Anzeige erstattet.
Die Spitzenreiter wurden mit 107 Stundenkilometern in Richtung Hochspeyer gemessen.
In der Gegenrichtung war ein Autofahrer 108 Stundenkilometer schnell.

Autofahrerin brettert über Zebrastreifen – 13-Jährige muss zur Seite springen

Kaiserslautern (ots) – Die Polizei ermittelt momentan wegen einer Verkehrsunfallflucht in der Zollamtstraße. Eine 13-Jährige wollte dort am Mittwochmittag den Fußgängerüberweg, unmittelbar vor dem Elf-Freunde-Kreisel (Richtung Viadukt), überqueren. In diesem Moment schoss ein weißgrauer PKW in Richtung Kreisel an ihr vorbei.
Das Mädchen erschrak, sprang zurück auf den Gehweg und kam zu Fall. Ohne sich um die 13-Jährige zu kümmern, fuhr das Auto davon. Hierbei verletzte sie sich am Sprunggelenk.

Die Fahrerin wird wie folgt beschrieben:

  • Circa 30 Jahre alt. Blond mit Pferdeschwanz. Weißgrauer PKW.

Zeugen, die Hinweise zur Unfallflucht machen können, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden. Die Telefonnummer lautet 0631/369 2150.