Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mann schlägt zwei Krankenhausmitarbeiter
Kaiserslautern (ots) – Gleich zweimal fiel ein 56-jähriger Mann aus Kaiserslautern am gestrigen Samstagabend im Westpfalzklinikum auf. Gegen 21:00 Uhr meldete ein 63-jähriger Kaiserslauterer, der als Sicherheitskraft im Klinikum beschäftigt ist, dass ihm der 56-Jährige mit einem Rucksack ins Gesicht geschlagen habe.
Anschließend floh der Täter in unbekannte Richtung.
Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 56-Jährige auch noch einen zweiten Mitarbeiter des Klinikums mit dem Rucksack ins Gesicht schlug.
Der 40-jährige Krankenpfleger klagte hierbei über Schmerzen an der rechten Gesichtshälfte. Auf den 56-Jährigen kommt nunmehr ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung zu.
Betrunkener Radfahrer verursacht Verkehrsunfall
Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Samstag, gegen 13:20 Uhr, befuhr ein 36-jähriger Mann aus Kaiserslautern mit seinem Fahrrad die Karl-Marx-Straße in Richtung Spittelstraße. Da sich auf seiner Spur ein Stau gebildet hatte, versuchte der 36-Jährige links an den anhaltenden Fahrzeugen vorbeizufahren.
Hierbei geriet er auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit dem Fahrzeug eines 52-Jährigen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis, der auf der entgegengesetzten Fahrspur stand, wobei sich der Fahrradfahrer glücklicherweise keine Verletzungen zuzog.
Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten jedoch deutlichen Alkoholgeruch bei dem Kaiserslauterer fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 2 Promille. Ihm wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen sowie ein Strafverfahren eingeleitet.