Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: E-Scooter-Fahrer deutlich alkoholisiert
(ots) – Auf der Neuenheimer Landstraße fuhr am frühen Sonntagmorgen ein 39-Jähriger mit einem Leih-E-Scooter in Schlangenlinien.
Bei der Verkehrskontrolle wurden bei dem Spanier 1,4 Promille in der Atemluft gemessen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen; zudem musste der Tourist eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1.000 Euro hinterlegen.
Heidelberg: Mit zwei Promille am Steuer
(ots) – Am Samstag kurz vor Mitternacht fiel einer Streife des Polizeireviers Heidelberg-Nord ein Ford-Fahrer in der Tiergartenstraße auf, der über 100 Meter auf der Gegenfahrbahn unterwegs war.
Bei der anschließenden Kontrolle konnte bei dem 35-Jährigen eine Atemalkoholbeeinflussung von zwei Promille festgestellt werden. Nach der Durchführung einer Blutentnahme wurde sein Führerschein den Akten genommen.
Heidelberg-Kirchheim: Eine Leichtverletzte bei Auffahrunfall
(ots) – Bei einem Auffahrunfall, der sich am Freitagmorgen im Bereich Speyerer Straße / Diebsweg ereignete, wurde eine Frau leicht verletzt und drei Pkw zum Teil erheblich beschädigt.
Aufgrund eines Rückstaus in Fahrtrichtung Stadtmitte musste gegen 08:45 Uhr der
59-jährige Fahrer eines 5er BMWs sein Auto abbremsen.
Eine nachfolgende Ford Fiesta-Fahrerin erkannte dies rechtzeitig und konnte ihr Auto abbremsen. Der hinter ihr fahrenden Lenkerin eines 1er BMW gelang es allerdings nicht mehr, rechtzeitig zu stoppen, sodass es zum Auffahrunfall kam.
Dabei wurde der Ford auch auf den ganz vorn fahrenden BMW geschoben.
Bei dem Zusammenstoß wurde die 56-jährige Fahrerin des Ford leicht verletzt. Sie kam in ein Heidelberger Krankenhaus. Ihr massiv beschädigtes Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 31-jährige Unfallverursacherin.