Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Taxifahrer von Fahrgast gebissen
Bellheim (ots) – Nachdem eine 31-Jährige ihre Taxifahrt von Frankenthal nach Bellheim nicht bezahlen konnte, wollte der Taxifahrer deren Handy als Pfand einbehalten.
Die Frau rastete daraufhin derart aus, dass der Taxifahrer zur Polizei fahren wollte. Hierbei schlug die 31-Jährige um sich und biss dem Taxifahrer in den Arm.
Da die Frau so laut schrie, wurden andere Verkehrsteilnehmer auf den Vorfall aufmerksam und verständigten die Polizei. Durch die hinzugekommene Streife konnte die Dame beruhigt werden. Der Taxifahrer wurde durch den Biss leicht verletzt.
Die Frau muss sich nun wegen einer Körperverletzung und eines Betruges verantworten.
Betrunkener Radfahrer auf der Flucht
Kuhardt (ots) – Am Samstag, 19.10.2019 gegen 23:40 Uhr, fiel einer Streife der Polizeiinspektion Germersheim ein schlangenlinienfahrender Radfahrer auf.
Der 39-jährige fuhr mit seinem Rennrad die Rülzheimer Straße in Kuhardt entlang und sollte aufgrund seiner unsicheren Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Radfahrer versuchte zu flüchten, konnte jedoch kurz darauf durch die Streife in einer umliegenden Straße gestellt werden.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille.
Der Radfahrer wurde anschließend zwecks Blutprobe zur Dienststelle verbracht.
Aufgrund seiner Fahrweise im Zusammenhang seines Alkoholwertes, wurde gegen ihn eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erfasst.
Sachbeschädigung an Fahrzeug
Germersheim (ots) – Im Zeitraum vom 18.10.2019, 20:00 Uhr bis 19.10.2019, 10:50 Uhr, wurden im Bereich der alten Stengelkaserne in Germersheim durch bislang unbekannte Täter an einem Toyota das hintere Dreiecksfenster mittels eines Pflastersteines eingeschlagen sowie ein weiteres Fenster zerkratzt.
Am Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.
Mann zusammengeschlagen
Germersheim (ots) – Am Freitagabend, 18.10.2018 um 22:10 Uhr, wurde ein 43-Jähriger Mann in der Innenstadt in Germersheim von einer Personengruppe zusammengeschlagen. Erst durch Ansprache eines Passanten ließen die Täter von dem Mann ab.
Anschließend flüchteten zwei Täter mit Fahrrädern, wovon eines dem Geschädigten gehören soll. Der Geschädigte erlitt Verletzungen am Kopf- und Gesichtsbereich, weshalb er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht wurde.
Hinweise nimmt die Polizei Germersheim unter 07274/958-0 oder pigermersheim@polizei.rlp.de entgegen.
Pkw überschlägt sich
Germersheim (ots) – Eine Leichtverletzte und ein Totalschaden waren Resultat eines Verkehrsunfalles am Freitagmittag auf der B9 zwischen Germersheim-Nord und Lingenfeld-Süd. Die 45-jährige Pkw Fahrerin kam nach einem Überholvorgang aufgrund regennasser Fahrbahn mit ihrem Audi TT nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich zweimal.
Am Pkw entstand Totalschaden, die Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt.
Der Sachschaden beträgt ca. 8.000 Euro.
Dieb mit offenem Haftbefehl
Berg (Pfalz) (ots) – Am späten Abend des 19. Oktober wurde der Polizei in Wörth gegen 23:48 Uhr mitgeteilt, dass sich soeben in Berg in der Ludwigstraße zwei Personen aufhalten, die vom Nachbargrundstück ein Fahrrad und einen Schlauchwagen gestohlen hätten. Im Rahmen der Fahndung konnten die beiden 26- und 37-jährigen Männer festgestellt und vorläufig festgenommen werden.
Im mitgeführten PKW der beiden Männer konnte überdies eine große Menge an mutmaßlichem Diebesgut, hauptsächlich Angelruten und Werkzeuge, aufgefunden und sichergestellt werden.
Gegen den 26-Jährigen bestand zudem ein offener Haftbefehl, der ihm nach einer Nacht in der Gewahrsamszelle drei weitere Monate in einer Justizvollzugsanstalt bescherte.