Mainz, Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mainz
Mainz: Oktoberfest – Beleidigung von Polizeibeamten
(ots) – Ein 23-jähriger Essenheimer begrüßt am 20.10.19 die im Rahmen des Oktoberfestes eingesetzten Polizeibeamten lautstark mit den Worten: “Da sind sie ja, die Bullen!”.
Neben einer entsprechenden Anzeige wegen Beleidigung erhielt der Beschuldigte einen Platzverweis und musste die Veranstaltungsörtlichkeit verlassen.
Mainz: Körperverletzungsdelikte auf dem Mainzer Oktoberfest
(ots) – Nachdem das Mainzer Oktoberfest zunächst friedlich begann, kam es in der Nacht vom 19.10.19 auf den 20.10.19 zu mehreren Streitigkeiten und Körperverletzungen.
Unter anderem gerieten zwei 28 Jahre und 25 Jahre alte Deutsche an der Warteschlange vor der Garderobe in eine zunächst verbale Streitigkeit, welche in Schlägen des
28-Jährigen gegen den Hinterkopf des 25-Jährigen endete.
Beide Personen waren alkoholisiert, eine Anzeige wegen Körperverletzung wurde aufgenommen.
Mainz: Trunkenheitsfahrten im Rahmen des Mainzer Oktoberfestes
(ots) – Während des Wochenendes, 18.10.19 bis 20.10.19, wurde verstärkt im Bereich des Oktoberfestes im Mainz-Hechtsheim kontrolliert.
Insgesamt wurden hier 7 alkoholisierte Personen am Fahren ihres Fahrzeuges gehindert, die Fahrzeugschlüssel wurden jeweils sichergestellt.
Am frühen Morgen des 20.10.19, gegen 03:15 Uhr, wurde eine 23 Jahre alte Fahrzeugführerin aus dem hessischen Weilrod in der Florenz-Allee kontrolliert.
Die Probandin war deutlich alkoholisiert, sie wurde zwecks Entnahme einer Blutprobe zur Polizeiinspektion mitgenommen, der Führerschein wurde sichergestellt.
Auf sie wartet nun ein Strafverfahren.
Kurze Zeit später wurde ein 35 Jahre alter Homburger an selber Stelle kontrolliert, aufgrund des niedrigeren Atemalkoholwertes erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.
Kreis Mainz-Bingen
Unfallflucht
Harxheim (ots) – Am 18.10.2019 zwischen 09:00 h und 17:00 h beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Ausparken das Regenfallrohr der Apotheke in Harxheim, In den Rohrwiesen 16.
Der entstandene Schaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Der Unfallverursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Oppenheimer Polizei zu melden.
Reifen auf Flohmarkt zerstochen
Bingen (ots) – Während eines Flohmarktbesuchs auf dem C&C-Gelände in Bingen-Sponsheim am 19.10.2019, zwischen 14:30 Uhr und 15:00 Uhr, wurden einer Besucherin alle vier Reifen zerstochen. Da die Luft nur schleichend entschwand, machte sich die Geschädigte zunächst auf den Heimweg.
Auf der B9 stellte die Fahrerin eine “schwammige” Fahrweise fest, sodass sie die Fahrt abbrechen musste. Nachdem sie den PKW sicher aus dem Verkehr lenken konnte, bemerkte sie dass alle vier Reifen platt waren.
Bei der Anzeigenaufnahme konnte die Polizei in allen vier Reifen winzig kleine Einstichlöcher feststellen. Sie ermittelt nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung.
Zeugen, die Angaben zur Tat oder dem oder den Tätern machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Bingen zu melden (Tel.: 06721-9050).
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Bingen (ots) – Zwischen dem 16.10.2019 und dem 18.10.2019 befährt ein bislang unbekanntes Fahrzeug die Grabenstraße in Bingen vermutlich in Richtung Rathausstraße. Beim Vorbeifahren touchiert der Unbekannte den am rechten Fahrbahnrand parkenden Hyundai am linken vorderen Radkasten.
Dabei wird ein Stück der Stoßstange des Hyundais abgerissen.
Der Flüchtige verlässt die Unfallörtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei Bingen (Tel.: 06721-9050).