Marburg-Biedenkopf: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Reinhard Schnell)

Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Außenspiegel berühren sich- Fahrer eines grauen Pkws bitte melden

Marburg/Landesstraße 3288: Am Montagnachmittag, 21. Oktober berührten sich im Begegnungsverkehr auf der Landesstraße 3288 die Außenspiegel zweier Fahrzeuge. Die Polizei sucht nun nach dem Fahrer eines grauen Pkws. Eine Hyundai-Fahrerin war zwischen 15.45 Uhr und 16.30 Uhr von Weitershausen kommend in Richtung Dilschhausen unterwegs. In einer Kurve kam es letztendlich zu einer Berührung mit dem entgegenkommenden grauen Pkw, eventuell der Marke Volkswagen. Die Frau fuhr zunächst weiter, kehrte aber kurz nach dem Unfall mit einem Zeugen zurück zum Unfallort. Von dem zweiten beteiligten Fahrzeug, das von einem etwa 60 Jahre alten Mann gesteuert wurde, fehlte jetzt allerdings jede Spur.

Laut Angaben des Zeugen hielt dieser Fahrer direkt nach der Berührung an und schaltete das Warnblinklicht an. Der Mann wird gebeten, Kontakt mit der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060, aufzunehmen.

Roter Lkw gesucht

Lohra/Kreisstraße 48: An dem Frontspoiler eines schwarzen Mercedes entstand am Dienstagmorgen, 22. Oktober ein Schaden von 500 Euro. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach dem Fahrer eines roten Lastwagens samt Anhänger. Der junge Benz-Fahrer fuhr um 8.15 Uhr auf der Kreisstraße 48 von Reimershausen nach Oberwalgern. Eigenen Angaben zufolge kam ihm der Lkw in einer engen Kurve, teilweise auf seiner Fahrspur, entgegen. Um einen Unfall zu verhindern, setzte er seinen Pkw zurück und beschädigte sich dabei in einer Fahrbahnsenke den Frontspoiler.

Durch Winken und Hupen versuchte der Benz-Fahrer sein Gegenüber vergeblich auf den Schaden hinzuweisen. Zeugen, die nähere Angaben zu dem Unfall und/oder den Lkw machen können, melden sich bitte bei der Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.

Test schlägt an – Blutentnahme

Stadtallendorf: Wieder einmal musste die Polizei am Dienstag, 22. Oktober bei einem Autofahrer eine Blutentnahme veranlassen. Die Ordnungshüter kontrollierten die 34-Jährigen am Vormittag in der Innenstadt. Der Mann durfte die Wache nach den erforderlichen Maßnahmen wieder verlassen. Der Fahrzeugschlüssel blieb allerdings bei den Beamten.

Audi erheblich beschädigt

Stadtallendorf (ots) – Auf 4.000 Euro beläuft sich der Schaden, den ein Randalierer am Montag, 21. Oktober an einem Audi A 3 hinterließ. Der Unbekannte ging zwischen 3.20 und 14 Uhr ans Werk und zerkratzte auf dem Parkplatz einer Firma in der Rheinstraße den Lack des Wagens.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeistation Stadtallendorf, Tel. 06428- 93050.

Blutentnahme nach Kontrolle

Marburg (ots) – Am Montagnachmittag, 21. Oktober kontrollierte die Polizei in der Innenstadt einen mit zwei Personen besetzten Pkw. Bei dem jungen Fahrer verlief ein Drogenvortest gleich auf zwei Substanzen positiv. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Die Polizei ermittelt zudem gegen den Beifahrer. Der junge Mann versuchte während der Überprüfung ein Tütchen mit einer geringen Menge Marihuana zu entsorgen. Dies entging den aufmerksamen Ordnungshütern allerdings nicht. Das Duo wurde nach den behördlichen Maßnahmen wieder entlassen.