Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Rheinau: Urlaubsabwesenheit ausgenutzt und in Wohnung eingebrochen – Polizei sucht Zeugen
Mannheim – Eingebrochen wurde über das vergangene Wochenende (19.-21.10.) in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kronenburgstraße. Während sich die Bewohnerin in Urlaub befand, kletterte der Täter auf den Balkon im 1. Obergeschoss auf der Gebäuderückseite. Dort schob er den halb heruntergelassenen Rollladen hoch und hebelte ein gekipptes Fenster auf. Im Schlaf- und Wohnzimmer wurden mehrere Schränke durchwühlt. Dabei erbeutete der Täter Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Kriminaltechnik übernahm die Spurensicherung. Die weitere Sachbearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum übernommen. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0621/174-4444 bei der Kriminalpolizei zu melden.
Mannheim: Auf Gelände des Klinikums Vorfahrt missachtet – ca. 20.000 Euro Sachschaden
Mannheim – Auf dem Klinikumgelände am Theodor-Kutzer-Ufer kam es am Montag, gegen 14 Uhr, zu einem Unfall, bei dem Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro entstand. Ein 63-Jähriger war mit seiner Mercedes E-Klasse unterwegs und hatte in Höhe des “Haus 29” einer von rechts kommenden 24-jährigen Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt genommen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall nicht unerheblich beschädigt. Die E-Klasse war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand.
Mannheim-Innenstadt: Unbekannte stehlen Mobiltelefone – Zeugen gesucht
Mannheim-Innenstadt – Zwei bislang unbekannte Täter haben am Montag, gegen 15.30 Uhr in einem Handyladen in der Innenstadt drei hochwertige Mobiltelefone entwendet.
Die Täter entfernten gewaltsam die Sicherungen an den Mobiltelefonen und flohen anschließend mit ihrer Beute. Sie wurden vom Leiter des Ladens sowie einem Passanten verfolgt. Die hinzugerufene Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den Tätern ein. Die Täter konnten bis zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht gefasst werden. Zeugen, die die Täter gesehen haben oder anderweitig sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter 0621-1258-0 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Unfall in der Kunststraße – Beteiligte machen unterschiedliche Angaben – Zeugen gesucht!
Mannheim – Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagabend, gegen 22:10 Uhr, in der Kunststraße, in Höhe des Quadrats O7, ereignet hat. Ein 21-jähriger BMW-Fahrer und eine 44-jährige VW-Fahrerin fuhren hintereinander die Kunststraße entlang. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte der BMW-Fahrer in Höhe der Tedi-Filiale am linken Fahrbahnrand einparken. Beim Einparken kam es dann zur Kollision mit dem VW der 44-Jährigen, die hinter ihm anhielt. Die VW-Fahrerin gab gegenüber den Beamten an, dass der Fahrer des BMW unachtsam eingeparkt und infolgedessen auf die vordere Stoßstange ihres Fahrzeugs aufgefahren war. Der BMW-Fahrer gab jedoch an, dass die 44-Jährige an ihm Vorbeifahren wollte und den PKW dabei gestreift habe.
Da die beide Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, sucht die Polizei Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Folgemeldung 22.10.2019
Mannheim-Neckarau – Am Montag gegen 20.20 Uhr wurde ein 41-jähriger Mann in einer Wohnung in Mannheim-Neckarau von einer 54-jährigen Frau mit einem Messer schwer verletzt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es bei der Beziehungstat zunächst zu verbalen Auseinandersetzungen, in deren Verlauf die 54-Jährige auf den 41-Jährigen einstach. Danach verständigte sie einen Rettungsdienst.
Der schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzte Mann wurde mit einem Krankenwagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Die am Tatort vorläufig festgenommene 54-Jährige wurde nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.