Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg: Dachstuhlbrand an Hotelneubau
(ots) – Zu einem Dachstuhlbrand musste die Feuerwehr am Dienstagabend gegen 19:45 Uhr auf den Königstuhl ausrücken. Dort hatten Teile des Dachgebälks und mehrere Bitumenbahnen am leerstehenden Rohbau eines oberhalb der Aussichtplattform entstehenden Hotels Feuer gefangen.
Drei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Heidelberg sowie der Abteilungen HD-Altstadt und Ziegelhausen hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Die Löscharbeiten dauerten bis gegen 20.40 Uhr an.
Personen kamen nicht zu Schaden.
Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Ermittlungen der Brandursache haben Beamte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen.
Heidelberg: Kleinwagen kommt von Fahrbahn ab
Heidelberg (ots) – Am Dienstag kurz nach 16 Uhr befuhr eine 38-jährige Frau mit ihrem Daihatsu Kleinwagen den Gaiberger Weg aus Richtung Altstadt kommend. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie in einer Rechtskurve nach einem Hotel nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Baum zusammen.
Die leicht verletzte Frau wurde von mehreren unbeteiligten Fahrzeugführern aus ihrem Kleinwagen befreit. Die Fahrerin wurde von einer hinzugerufen Rettungswagenbesatzung vor Ort vorsorgt, musste jedoch nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An dem Kleinwagen entstand Totalschaden, der Schaden wird auf 3.500 Euro geschätzt, er wird derzeit geborgen und abgeschleppt.
Die vorsorglich verständigte Feuerwehr musste keine Maßnahmen treffen.
Heidelberg: 14-jähriger Junge bei Unfall zum Glück nur leicht verletzt
Heidelberg – Glück im Unglück hatte ein 14-jähriger Radfahrer bei einem Unfall am Montag gegen 18.30 Uhr. Eine Mercedes-Fahrerin achtete beim Abbiegen vom Steigerweg in den Oberen Gaisbergweg nicht ausreichend auf den Verkehr und stieß mit dem entgegenkommenden 14-jährigen Radfahrer zusammen. Die Autofahrerin stoppte zwar bei Erkennen sofort, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.
Der Junge, der keine Beleuchtung an seinem Rad aktiviert hatte, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu, die an der Unfallstelle versorgt werden.
Sachschaden entstand in Höhe von über 1.000 Euro.
Heidelberg: Geparkten Mercedes touchiert und geflüchtet Kommt Opel Astra-Fahrer als Verursacher in Betracht ?
Heidelberg – Einen in der Franz-Kruckenberg-Straße in Höhe des Anwesens Nr. 2 abgestellten Mercedes touchierte am Montag gegen 18.45 Uhr ein bislang noch nicht ermittelter Autofahrer und entfernte sich danach unerlaubt. Ein Zeuge, der auf den Vorfall aufmerksam wurde, notierte sich das Kennzeichen, sicherte den abgefallenen Außenspiegel des verursachenden Wagens und verständigte die Polizei.
Bisherigen Recherchen zufolge müsste es sich um einen Opel Astra gehandelt haben. Die Ermittlungen der Polizei dauern jedoch noch an. Am Mercedes entstand ein Schaden von 1.500 Euro.
Heidelberg: Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung – Schaden von mehreren tausend Euro
Heidelberg – Über das vergangene Wochenende beschädigten bislang nicht ermittelte Täter die Zufahrtsschranke eines Firmenparkplatzes in der Maria-Probst-Straße, die Frontabdeckung zweier Zugangsterminals sowie ein dort aufgestelltes Hinweisschild. Die Schäden wurden am Montagmorgen bemerkt und sogleich Anzeige bei der Polizei erstattet. Als Tatzeit kommt Freitagabend, 18 Uhr bis Montagfrüh, 7 Uhr in Betracht.
Die Beamten des Polizeipostens Wieblingen ermitteln und bitten Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel.: 06221/830740 zu melden.
Heidelberg: Auto erfasst Rollstuhlfahrerin
Heidelberg – Eine 36-jährige Rollstuhlfahrerin wurde am Montagnachmittag verletzt, als sie ein Auto gegen 17.15 Uhr beim Rückwärtsausparken an der Einmündung Forum/Im Emmertsgrund erfasste. Der Fahrer des Wagens und mehrere anwesende Passanten trugen die Frau in eine nahe gelegene Arztpraxis. Von dort wurde sie durch den gerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Über die Art und Schwere der Verletzungen oder ob eine stationäre Aufnahme nötig ist, ist nach dem momentanen Kenntnisstand keine Aussage möglich. Die Ermittlungen dauern an.
Heidelberg: Polizei stoppt betrunkene E-Scooter-Fahrer
Heidelberg – In der Nacht zum Dienstag musste die Polizei zwei Personen stoppen, die alkoholisiert auf E-Scootern unterwegs waren.
Zunächst wurde um Mitternacht ein 39-jähriger Mann in der Weststadt kontrolliert. Den Polizeibeamten fiel bei der Kontrolle Alkoholgeruch auf, weshalb ein entsprechender Test bei dem Mann durchgeführt wurde. Der Test ergab einen Wert von 1,7 Promille. Später, gegen 0:30 Uhr, wurde ein 25-Jähriger in der Hauptstraße kontrolliert. Auch er wurde aufgrund von Alkoholgeruch einem Test unterzogen. Der Mann war mit 1,4 Promille unterwegs. Beide Männer mussten die Roller stehen lassen und die Beamten zur Blutentnahme mit auf das Revier begleiten. Zudem wurde in beiden Fällen der Führerschein einbehalten und die Führerscheinstelle benachrichtigt.