Südhessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei Südhessen

Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt

Kurzheckbagger von Baustelle gestohlen

Darmstadt (ots) – Wie erst jetzt der Polizei bekannt wurde, haben noch unbekannte Diebe in den zurückliegenden Wochen offenbar ihr Unwesen auf einem Baustellengelände in der Otto-Röhm-Straße, Ecke Daimlerweg, getrieben und einen Bagger gestohlen.
Am späten Montagabend (21.10.) war die Tat bemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet worden. Bei der gestohlenen Arbeitsmaschine handelt es sich um einen weißen Kurzheckbagger vom Hersteller Bobcat. Ersten Ermittlungen zufolge wird die Tatzeit zwischen Montag (30.9.) und Montag (21.10.) eingegrenzt.

Sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder dem Verbleib der Arbeitsmaschine, werden an die Polizei in Darmstadt, unter der Rufnummer 06151/9690, erbeten.

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus – Terrassentür hält Hebelversuchen stand

Damstadt-Arheiligen (ots) – Die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Dürersraße hat sich am vergangenen Wochenende bewährt und, glücklicherweise, den Hebelversuchen unbekannter Täter Stand gehalten.

Als die Bewohner des Hauses am Dienstagabend (22.10) zurückkehrten, hatten sie die Spuren der Kriminellen entdeckt und die Polizei verständigt. Diese ermittelt nun wegen des versuchten Einbruchsdiebstahls und grenzt anhand erster Erkenntnisse, den Tatzeitraum, zwischen Freitagabend (18.10.), 18 Uhr und Dienstagabend (22.10.), 18 Uhr, ein. Innerhalb dieses Zeitraumes hatten die Täter offenbar die Abwesenheit der Besitzer ausgenutzt und versucht gewaltsam in das Einfamilienhaus zu gelangen. Am Widerstand der Tür gescheitert, ließen die Kriminellen von ihrem weiteren Vorhaben ab und traten die Flucht an.

Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten sich zu melden (Rufnummer 06151/9690).

Darmstadt-Dieburg

Jugendliche fordern Geld und schlagen Passanten im Stadtpark – Zeugen gesucht

Ober-Ramstadt (ots) – Zwei noch unbekannte Täter haben am Dienstagnachmittag (22.10.) ihr Unwesen im Ober-Ramstädter Stadtpark getrieben und dort, kurz nach 17 Uhr, einen 17 Jahre alten Besucher der Grünanlage aufgefordert, sein Kleingeld herauszugeben.
Weil der junge Passant aus Otzberg sich weigerte den Forderungen der Kriminellen nachzugehen, schlug einer der Täter dem jungen Mann unvermittelt in das Gesicht. Dabei fiel seine Brille zu Boden und ging zu Bruch.Das kriminelle Duo nahm Reißaus in unbekannte Richtung.

  • Beide werden als etwa 16 bis 17 Jahre alt und von schlanker Statur beschrieben. Sie sprachen Deutsch und hatten kurze Haare. Einer der Täter war circa 1,70 Meter groß, trug eine dunkle Jacke und hatte die Kapuze ins Gesicht gezogen. Sein Komplize soll etwas kleiner gewesen sein und war zum Zeitpunkt der Tat mit einer roten Sweat-Jacke bekleidet.

Die Darmstädter Kriminalpolizei (K35) ermittelt wegen des Verdachts der räuberischen Erpressung auf öffentlichen Wegen und sucht Zeugen, die das Geschehen beobachten konnten und Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich bei den Beamten des Kommissariats 35, unter der Rufnummer 06151/9690, zu melden.

Groß-Gerau

Rüttelplatte gestohlen – Wer hat etwas bemerkt?

Gernsheim (ots) – Eine im Bereich der Bundesstraße 44, in Höhe des Abzweigs “Maria Einsiedel” auf einem Lkw abgestellte Rüttelplatte der Marke Wacker Neuson, im Wert von zirka 1.500 Euro, entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch (23.10.).
Der Rüttler wurde von den Tätern mit einem geeigneten Fahrzeug abtransportiert.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizeistation Gernsheim unter der Telkefonnummer 06258/9343-0 zu melden.

Nach Unfall geflüchtet – Hoher Schaden

Kelsterbach (ots) – Im Zeitraum von Dienstag, 22.10.19, 21:00 Uhr bis Mittwoch 23.10.19, 05:30 Uhr wurde in der Dreieichstraße ein am Fahrbahnrand geparkter schwarzer PKW Seat durch ein unbekanntes Fahrzeug an der hinteren linken Fahrzeugseite erheblich beschädigt und hierbei noch nach vorne auf den Gehweg geschoben.
Hierbei entstand Sachschaden von 3.000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06107-71980 bei der Polizeistation Kelsterbach zu melden.

Kreis Bergstraße

Mehrere Tausend Euro Schaden nach Tankstellenaufbruch – Kripo sucht Zeugen

Birkenau (ots) – Mit einer Blechschere und anderem Werkzeug bahnten sich Einbrecher am Mittwochmorgen (23.10.) durch die Außenwand des Tankstellengebäudes in der Hauptstraße einen Weg in das Gebäude. Dort landeten sie in den Büroräumen. Der dabei entstandene Sachschaden ist mindestens 8.000 Euro hoch. Aus dem Raum nahmen die Täter Kasseneinsätze mit Wechselgeld an sich. Die ausgeleerten Kassetten ließen sie auf ihren Fluchtweg über das Nachbargrundstück zurück. Die Tatzeit liegt nach bisherigen Erkenntnissen zwischen 2.25 Uhr und 2.45 Uhr.

  • Die erste Auswertung der Überwachungsanlage zeigt einen Täter, der mit einer Sporthose bekleidet war. Er trug schwarze Sportschuhe der Marke Puma.

Die Kriminalpolizei (K 21/ 22) sucht Zeugen, die zur Tatzeit oder unmittelbar danach Personen im Bereich der Tankstelle beobachtet haben.
Hinweise können auch telefonisch unter der Rufnummer 06252 / 7060 gemeldet werden.

Verunfallter Motorroller mit gestohlenen Kennzeichen/Zeugen gesucht

Bischofsheim (ots) – Am Montag (21.10.), gegen 13.00 Uhr, bemerkten Anwohner einen in der Römerstraße abgestellten schwarzen Motorroller der Marke Taiwan, an dem sich frische Unfallspuren befanden. Am Roller waren die im Jahr 2016 in Worms gestohlenen Versicherungskennzeichen 562 KIY angebracht. Vom Fahrer fehlte jede Spur.

Die Polizei stellte das motorisierte Zweirad sicher und fragt nun: Wer kann Hinweise zum Besitzer des Motorrollers geben oder hat einen Unfall mit einem solchen Roller bemerkt?
Hinweise bitte an die Polizeistation Bischofsheim unter der Telefonnummer 06144/9666-0.

Einbruch in Wohnhaus

Riedstadt (ots) – Ein Wohnhaus in der Kirchstraße geriet am Dienstag (22.10.), in der Zeit zwischen 17.30 und 23.00 Uhr, in das Visier von Kriminellen.
Die Täter verschafften sich gewaltsam durch die Terrassentür Zugang in die Räumlichkeiten und durchsuchten anschließend mehrere Zimmer nach Wertgegenständen.
Ihnen fiel hierbei Schmuck in die Hände.

Wer in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06142/6960 zu melden.

Odenwaldkreis

Mit dem Führerschein nicht so ernst genommen

Erbach (ots) – Eine Polizeistreife aus Erbach kontrollierte am Mittwochvormittag (23.10.) einen 20-jährigen Autofahrer, der trotz bestehendem Fahrverbot hinterm Steuer seines BMW saß. Die Fahrt durch die Innenstadt endete in der Straße “Am Drachenfeld”. Auf der Wache erstatteten die Beamten Anzeige.

Als der 20-Jährige abgeholt wurde, stellten die Polizisten außerdem fest, dass der Lenker des vorgefahrenen Dacia’s noch nie einen Führerschein besessen hat. Zudem ist das Auto seit Ende September nicht mehr versichert. Wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wird jetzt auch ein Ermittlungsverfahren gegen den 25-jährigen Abholer geführt.

Kriminelle tragen Fernseher aus Einfamilienhaus

Oberzent (ots) – Der Einbruch in einem Einfamilienhaus in der Gammelsbacher Straße im Ortsteil Beerfelden wurde am Dienstagspätnachmittag (22.10.) der Polizei gemeldet. Offensichtliche Aufbruchsspuren konnten nicht festgestellt werden. Die Täter entwendeten neben 50 Euro Bargeld einen Flachbildfernseher. Die Tatzeit liegt bis zum letzten Freitag (18.10.) zurück.

Wer hat zur Tatzeit Personen am oder im Haus bemerkt? Wer konnte beobachten, dass ein Fernseher aus dem Haus getragen wurde? Hinweise zu dem Fall bitte an die Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Erbach melden. Telefon: 06062 / 9530.

Scheibe am “Alten Rathaus” beschädigt – Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Erbach (ots) – Nachdem ein Scheibenelement an der Eingangstür zum “Alten Rathaus” am Marktplatz beschädigt wurde, hat die Polizei am Dienstag (22.10.) ihre Ermittlungen aufgenommen. Das Loch in der Scheibe entstand nach ersten Feststellungen am letzten Sonntag (20.10.), zwischen 10 Uhr und 17 Uhr.

Wer Hinweise zu den Verursachern geben kann, meldet sich bitte bei den Ermittlern (DEG) der Polizeistation Erbach. Telefon: 06062 / 9530.