Eschwege – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahndung nach zwei unbekannten männlichen Tätern nach Raub auf Getränkemarkt – Polizei sucht Hinweise
Am Freitag, 09. August 2019, überfielen zwei männliche Täter gegen 21.55 Uhr den REWE-Getränkemarkt in der Stockwiese in Waldkappel und erbeuteten dabei Bargeld in 4-stelliger Höhe.
Einer der unbekannten Täter bedrohte den Angestellten des REWE-Marktes mit einer Pistole und ließ sich das Bargeld aushändigen, während der andere Täter im Eingangsbereich wartete und offenbar “Schmiere” stand. Nach der Tat flüchteten die beiden Täter zu Fuß in unbekannte Richtung.
Da die bisherigen Ermittlungen der Polizei bislang nicht den erwünschten Erfolg brachten, erhofft man sich jetzt neue Hinweise aus der Bevölkerung, durch die Veröffentlichung des vorliegenden Bildmaterials, welches die mutmaßlichen Täter zeigt. Anhand des Bildmaterials und der bisherigen Zeugenaussagen können die Täter wie folgt beschrieben werden:
- Person: männlich; ca. 20-30 Jahre alt; 170-175 cm groß; schwarze, glatte Haare; bekleidet mit: dunkler/schwarzer Hose, dunkler Adidas-Jacke mit Kapuze und weißem Firmenlogo auf der Brust, schwarzen Slipper-Schuhen und hellen Socken; die Person trug eine Mütze oder Schal als Maskierung vor dem Gesicht, bedrohte den Angestellten mit einer Schusswaffe und sprach gebrochenes Deutsch.
- Person: männlich; ca. 20-30 Jahre alt; bekleidet mit: schwarzer Hose, weißen Turnschuhen, hellblauer Jacke mit Kapuze der Fa. “HERMES”, Ärmel und Kapuze dunkel abgesetzt, weißer “HERMES”-Aufdruck auf dem Rücken.
Wer kann Angaben zu den abgebildeten Personen machen oder anderweitige, sachdienliche Hinweise geben?
Weitere Informationen und ein Video, welches die Täter bei der Tatausführung zeigt, sind auch auf der Internetseite unter dem folgenden Link:
einsehbar.
Hinweise zu der Person nimmt die Polizei in Eschwege unter 05651/925-0 entgegen oder jede andere Polizeidienststelle.
Polizei Eschwege
Verkehrsunfälle
Eine Unfallflucht ereignete sich gestern Nachmittag “An den Anlagen” in Eschwege. Ein 21-Jähriger aus Eschwege hatte seinen Pkw BMW 116i auf den linksseitigen Parkstreifen geparkt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde der BMW im hinteren linken Bereich angefahren und beschädigt. Der Schaden wird mit ca. 200 EUR angegeben. Hinweise: 05651/9250.
Um 12:05 Uhr streifte gestern Mittag eine 51-Jährige aus Witzenhausen beim Einparken in der Luisenstraße in Eschwege einen geparkten Pkw Peugeot. Es entstand geringer Sachschaden von ca. 200 EUR.
Sachbeschädigung
Mehrere Sachbeschädigungen ereigneten sich in der Oderstraße in Eschwege. Bislang wurden vier Anzeigen erstattet, nachdem die dort geparkten Autos in Höhe der Haus-Nummern 32 bis 36 zerkratzt wurden. Vermutlich mittels eines Schlüssels oder anderen spitzen Gegenstandes wurden an zwei Pkws der Marke “Renault”, einem VW und einem Opel jeweils die linke Fahrzeugseite zerkratzt. Insgesamt entstand dadurch ein Sachschaden von 2000 EUR.