Marburg-Biedenkopf – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Scheibe kaputt
Marburg: Durch einen Schlag oder Wurf beschädigte ein Unbekannter zwischen Freitag, 18. Oktober, 18 Uhr und Montag, 21. Oktober, 9 Uhr eine Fensterscheibe in der Biegenstraße. An dem Verwaltungsgebäude der Universität entstand ein Schaden von 500 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.
Zwei Unfallorte möglich – Zeugen gesucht
Dautphetal-Buchenau: In der Straße “Am Goldbach” oder in der Seelbachstraße fuhr ein Unbekannter zwischen Donnerstag, 17. Oktober, 19.30 Uhr und Freitag, 18. Oktober, 5.45 Uhr gegen die linke Seite eines silberfarbenen VW Tiguan. Der Schaden an dem Wagen beläuft sich auf 3000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.
Rollerfahrer muss zur Blutprobe
Kirchhain: Bei einer Verkehrskontrolle der Polizei am späten Donnerstagabend, 23. Oktober in der Innenstadt ergaben sich bei Rollerfahrer Hinweise auf den Konsum von Drogen. Nach einem positiven Vortest veranlassten die Ordnungshüter eine Blutentnahme bei dem jungen Mann.
Gartenhütte brennt ab
Marburg: Am späten Mittwochabend, 23. Oktober brannte eine Gartenhütte im Rollwiesenweg komplett ab. Anwohner alarmierten kurz vor Mitternacht die Feuerwehr. Nach ersten Ermittlungen vor Ort schließt die Polizei einen technischen Defekt als Ursache des Feuers aus. Die genaue Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei sucht Zeugen, denen in der relevanten Zeit verdächtige Personen aufgefallen sind. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.
Citroen angefahren
Marburg: Beim Ein- oder Ausparken krachte ein Autofahrer zwischen Donnerstag, 17. Oktober, 21.30 Uhr und Dienstag, 22. Oktober, 18.30 Uhr in der Lessingstraße gegen die vordere Stoßstange eines weißen Citroen. An dem abgestellten Berlingo entstand ein Schaden von 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg, Tel. 06421- 4060.
Fußgängerin schwer verletzt – Polizei sucht dringend nach Zeugen
Dautphetal-Mornshausen/B 453 (ots) – Schwerste Verletzungen erlitt eine Fußgängerin bei einem Unfall am Mittwochabend, 23. Oktober in der Ameloser Straße. Zur Klärung des Unfallgeschehens in der Ortsdurchfahrt wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen.
Ein 76 Jahre alter Mann fuhr gegen 19.25 Uhr mit seinem Skoda Octavia auf der Ameloser Straße in Richtung Dautphe und erfasste dabei die 54-jährige Fußgängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war. Die Frau erlitt bei der Kollision schwerste Verletzungen und musste noch vor Ort von einem Notarzt behandelt werden. Anschließend wurde sie zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik transportiert.
Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters an. Zudem wurde der Pkw sichergestellt. Ein Alkoholtest bei dem Fahrer des Skodas verlief negativ. Der Sachschaden beträgt 3000 Euro. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die nähere Angaben zu dem Unfallablauf machen können. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Tel. 06461- 92950.