Osthessen: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei (Foto: Holger Knecht)

Osthessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zeugen nach Unfallflucht in Mittelaschenbach gesucht

Hünfeld (ots) – Am 24.10.2019 gegen 13:00 Uhr befuhr ein vermutlich landwirtschaftliches Fahrzeuggespann die Haselsteiner Straße in Mittelaschenbach aus Richtung Hofaschenbach kommend in Richtung Haselstein.

An der Einmündung Spahler Straße bog das Gespann wahrscheinlich in zu engem Bogen nach rechts in Richtung Oberaschenbach bzw. Reinhards ab und überfuhr den rechten Bordstein. Dabei wurde dieser vermutlich durch ein rot lackiertes angehängtes landwirtschaftliches Gerät mit wenig Bodenfreiheit auf ca. 5 m Länge nach außen gedrückt, sodass sich das Pflaster des angrenzenden Gehwegs großflächig aufwarf und die rechtsseitigen Randsteine teilweise beschädigt wurden. Anschließend fuhr das Fahrzeug weiter, ohne sich um den entstandenen Fremdschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro zu kümmern.

Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen nimmt die Polizeistation Hünfeld unter der Telefonnummer 06652-96580 entgegen.

Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebs angefahren

Hünfeld (ots) – Am Donnerstag, den 24.10.2019, um 13:00 Uhr, ereignete sich in Burghaun im Klausmarbacher Weg ein Verkehrsunfall zwischen einem Opel Zafira und einem Mitarbeiter eines Entsorgungsbetriebs, bei dem dieser leicht verletzt wurde. Der Opel befuhr den Klausmarbacher Weg in Richtung Hersfelder Straße. Auf Höhe der Zufahrt zur Hersfelder Straße 28, kam ihm der Müllwagen auf ihrem Fahrstreifen entgegen und hielt an, um Biotonnen zu entleeren.

Als er an dem Lkw vorbeifuhr, überquerte der Mitarbeiter, hinter dem Müllwagen die Straße, um eine Tonne auf der gegenüberliegenden Seite zu entleeren. Die 38-jährige Pkw-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und erfassst den 46-jährigen mit der Fahrzeugfront. Durch den Aufprall wurde er leicht verletzt. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 EUR.

Parkendes Auto angefahren und geflüchtet

Hünfeld – Am Mittwochnachmittag (23.10.), in der Zeit von 16:20 Uhr bis 16:40 Uhr, ereignete sich eine Verkehrsunfallflucht in der Paradiesgasse. Eine Kleinwagenfahrerin aus Nüsttal parkte ihren weißen VW Up vor dem Takko Markt in einer Parkbucht. Als sie 20 Minuten später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stelle sie eine Beschädigung am hinteren rechten Kotflügel fest. Der Verursacher des Schadens hinterließ keine Nachricht und verließ die Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dieser wird auf circa 1.000 EUR geschätzt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, die Polizeistation Hünfeld unter der Telefonnummer 06652/9658-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Diebstahl von 4 PKW-Rädern

Haunetal / Neukirchen – Am Dienstag (22.10.), zwischen 07:00 Uhr und 16:00 Uhr, wurden in der Milseburgstraße aus einer unverschlossenen Garage 4 Alu-Kompletträder (Sommerreifen 205/55 R16 91 H) eines Fiats entwendet. Der Schaden beläuft sich auf circa 420 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Versuchter Einbruch in Gemeindeverwaltung

Neuenstein / Aua – In der Nacht zu Mittwoch (23.10.) versuchten Unbekannte, in die Gemeindeverwaltung in Aua einzubrechen. Die Täter versuchten, eine Tür aufzuhebeln sowie ein Fenster einzuschlagen, was augenscheinlich misslang. Es entstand ein Sachschaden von circa 400 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Mountainbike gestohlen

FULDA. Am Mittwoch (23.10.) entwendeten Unbekannte vom Fahrradabstellplatz einer Schule im Domänenweg ein weiß-schwarzes Mountainbike “Merida Ono-Forty 900 D” im Wert von rund 1.400 Euro. Der Diebstahl ereignete sich in der Zeit von 7:40 Uhr bis 13 Uhr.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Online-Wache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfallflucht

Kirchheim – Am Dienstag (22.10.), zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr, parkte ein 18-jähriger Pkw-Fahrer aus Wolfhagen auf einem Einkaufsmarkt-Parkplatz in der Industriestraße. Beim Ein- bzw. Ausparken hat ein unbekannter Autofahrer sein Fahrzeug gestreift und dadurch beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Aufgrund der Dunkelheit bemerkte der Fahrer den Schaden an seinem Fahrzeug erst einen Tag später. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.

Außenspiegel beschädigt und unerlaubt von der Unfallstelle entfernt

Neuenstein – Am Dienstag (22.10.), um 12:30 Uhr, befuhr ein unbekannter Fahrer mit seinem Lkw (Kleinbus) die L3155 von Neuenstein-Raboldshausen kommend in Richtung Saasen. In Höhe der Bushaltestelle Gelbachsmühle kam ihm ein 48-jähriger Lkw-Fahrer aus Neuenstein entgegen. Der unbekannte Fahrer geriet über die Fahrbahnmitte und stieß mit seinem linken Außenspiegel gegen den Außenspiegel des Lkw-Fahrers aus Neuenstein. Dabei wurde der Spiegel beschädigt. Der Fahrer aus Neuenstein hielt daraufhin an. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 500 Euro zu kümmern.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Kind angefahren und geflüchtet – Wer hat etwas gesehen?

Flieden – Am Donnerstag (24.10.), gegen 07:50 Uhr, kam es zu einer Verkehrsunfallflucht im Bereich der Hauptstraße. Ein 9-jähriger Junge fuhr mit seinem Kinderfahrrad auf der Hauptstraße in Richtung Reinhardtstraße. Etwa in Höhe der Hausnummer 26 stieg er von seinem Rad ab und lief über einen Zebrasteifen. Ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer übersah den Jungen und stieß mit der vorderen Stoßstange gegen das rechte Bein des Kindes. Im Anschluss entfernte sich der Pkw-Fahrer ohne sich um den Jungen zu kümmern. Dieser wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Bei dem Pkw soll es sich um einen schwarzen Kleinwagen, ähnlich eines VW-Golf, gehandelt haben mit Fuldaer Kennzeichen. Am Steuer soll eine männliche Person gesessen haben.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Tag des Einbruchschutzes: Investieren Sie in Ihre Sicherheit – Das Polizeipräsidium Osthessen beteiligt sich am Landesweiten Aktionstag.

Fulda – Unter dem Motto “Tag des Einbruchschutzes: Investieren Sie in ihre Sicherheit”, findet am 27. Oktober 2019 ein landesweiter Aktionstag rund um dieses Thema statt.

Die Polizei und ihre Kooperationspartner informieren an diesem Tag die Bevölkerung über effektive Sicherungsmaßnahmen. Das Polizeipräsidium Osthessen lädt alle Interessierten am 27.10.2019 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr in das Foyer des

Polizeipräsidium Osthessen Sveringstraße 1-7 36041 Fulda

ein.

Hier werden Experten rund um das Thema Einbruchschutz Rede und Antwort stehen.

Weitere Hinweise erhalten Sie unter anderem auch auf den Internetseiten: www.senioren-sind-auf-zack.de, www.polizei-beratung.de.