Landau: Die Polizei-News

Symbolbild, Polizei, RLP © Reinhard Schnell

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Landau: Unfallflucht alter Messplatz

(ots) – Am 24.10.2019, in der Zeit von 14.30 bis 15.30 Uhr wurde durch ein unbekanntes Fahrzeug ein PKW Peugeot Partner, braun, an der Stoßstange vorne rechts, beim Vorbeifahren gestreift, welcher in Landau auf dem alten Messplatz geparkt war. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen sollen sich bei der Polizei Landau unter 06341-2870 melden.

Landau: Fahrradkontrollen

(ots) – Im Bereich des Stadtgebietes Landau fanden zu unterschiedlichen Tageszeiten in der Zeit vom 16.-22.10.2019 mehrere Kontrollen von Rad fahrenden Verkehrsteilnehmern statt. Es war insbesondere das Fahrverhalten und die lichttechnischen Einrichtungen bzw. die vorgeschriebenen Reflektoren das Ziel der Kontrollen.

Es wurden insgesamt 51 Radfahrer/-innen und ihre Fahrräder kontrolliert. 34 Radfahrer/-innen mussten auf ihr Fehlverhalten angesprochen und auch Hinweise auf mangelhafte lichttechnischen Einrichtung bzw. Reflektoren gegeben werden.

B10/LD-Nord: Verletzter Rollerfahrer

(ots) – Aufgrund der aktuellen Baustelle bei Landau-Nord zur Auffahrt der B10/A65 (von der L 512 kommend) musste gestern Nachmittag gegen 16.50 Uhr ein 20-jähriger Rollerfahrer infolge eines Stoppschildes anhalten. Ein nachfolgender 22-jähriger Audi-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf das Zweirad auf. Dabei wurde der Rollerfahrer verletzt und musste ärztlich versorgt werden.

Während am Audi leichter Sachschaden entstand, musste das Kraftrad abgeschleppt werden.
Der Gesamtschaden wird auf 2.000 Euro beziffert. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.