Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Kindergartengruppe erwischt Dieb
Kaiserslautern (ots) – Den falschen Zeitpunkt für einen Diebstahl hat sich ein 51-Jähriger am Donnerstagmorgen in der Kennelstraße ausgesucht.
Eine Anwohnerin stellte ihre Einkaufstüte vor ihrer Haustür ab und unterhielt sich mit einer Nachbarin. Diese Gelegenheit nutze der Tatverdächtige. Er holte aus der Tüte ein Päckchen Tabak heraus und schob es unter seine Jacke.
Dabei wurde der Mann aber beobachtet. Eine Gruppe von Kindern eines Kindergartens war mit ihrer Erzieherin in der Kennelstraße unterwegs. Die 38-Jährige bemerkte den Diebstahl. Sie sprach den mutmaßlichen Dieb und die Besitzerin der Einkaufstüte an.
Es kam zu einem heftigen Wortwechsel. Zwei Politessen wurden auf den Streit aufmerksam und beruhigten die erhitzten Gemüter. Sie hielten den 51-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest und übergaben ihn der Streife.
Die Beamten stellten die Personalien der Beteiligten fest und gaben der 45-Jährigen ihren Tabak zurück. Auf den Beschuldigten kommt eine Strafanzeige wegen Diebstahls zu. |mhm
Fake-Shop für Goldbarren-Versand
Kaiserslautern (ots) – Auf einen sogenannten “Fake-Shop” im Internet ist eine Frau aus dem Stadtgebiet hereingefallen. Die 64-Jährige hatte bei einem Online-Versandhandel mehrere Goldbarren von jeweils 20 Gramm bestellt und den Kaufbetrag von mehreren tausend Euro überwiesen.
Als die Ware auch nach Tagen nicht geliefert wurde, suchte die Dame noch einmal im Internet nach der Firma und stellte fest, dass sie auf eine betrügerische Seite hereingefallen war. Deshalb entschloss sich die 64-Jährige jetzt zur Strafanzeige. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri
Einbrecher ziehen mit leeren Händen ab
Kaiserslautern (ots) – Am Donnerstagabend sind Einbrecher in der Lindenhofstraße in ein Wohnhaus eingestiegen. Die Unbekannten verschafften sich zwischen 18.15 und 21.30 Uhr über eine Terrassentür Zugang zu den Räumen im Erdgeschoss, durchsuchten alle Zimmer und öffneten alle Schränke. Auch im Obergeschoss hebelten die Eindringlinge eine Tür auf und durchwühlten alles.
Gestohlen wurde nach den bisherigen Erkenntnissen nichts. Es befanden sich keine Wertsachen im Haus. Zurück blieb allerdings der Sachschaden an den aufgebrochenen Türen.
Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2620 bei der Kriminalpolizei zu melden. |cri
Beim Abbiegen Radfahrer erfasst
Kaiserslautern (ots) – Beim Abbiegen ist ein Autofahrer am Donnerstagvormittag im Barbarossaring mit einem Fahrradfahrer zusammengestoßen. Der Radler hatte Glück im Unglück – er kam mit einer leichten Verletzung davon.
Offenbar hatte der 68-jährige Autofahrer den Mann auf dem Fahrrad übersehen, als er gegen 9.15 Uhr vom Barbarossaring auf den Parkplatz eines Supermarktes abbog – beide waren in Fahrtrichtung Altenwoogstraße unterwegs, der Autofahrer auf der Fahrbahn des Barbarossarings, der Radler rechts daneben auf dem Fahrradstreifen. Der Pkw erfasste das Fahrrad, so dass der Radfahrer zu Fall kam. Er verletzte sich am Ellenbogen und trug eine blutende Schürfwunde davon. Das Angebot, einen Rettungswagen zu verständigen, um die Wunde versorgen zu lassen, lehnte der Fahrradfahrer ab. |cri
Wo ist der Zigarettenautomat? – SIEHE FOTO
Ein Zigarettenautomat ist am Donnerstag in Hochspeyer am helllichten Tag verschwunden. Ein Zeuge meldete am Nachmittag der Polizei, dass der Automat, der an einer Hauswand in der Enkenbacher Straße befestigt war, möglicherweise gestohlen wurde. Als er am Morgen gegen 7 Uhr sein Haus verließ, sei der Automat noch da gewesen, jetzt seien nur noch Löcher in der Fassade zu sehen.
Eine Streife rückte aus und sah sich vor Ort den nicht unerheblichen Schaden an Hauswand und Dachrinne an. Während die Beamten den Sachverhalt aufnahmen, meldete sich ein weiterer Zeuge, der sich sicher war, dass sich der Automat gegen 9 Uhr noch an der Hauswand befand. Er verschwand demnach zwischen 9 und 14.10 Uhr.
Zeugen, die in diesem Zeitraum eventuell Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 / 369 – 2150 mit der Polizeiinspektion 1 in Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |cri
Betrunkener Fahrradfahrer
Kaiserslautern (ots) – Einen sturzbetrunkenen Fahrradfahrer hat die Polizei am späten Donnerstagabend im Stadtgebiet aus dem Verkehr gezogen. Der Mann fiel einer Streife gegen 22.40 Uhr in der Burgstraße auf.
Als die Beamten den Radler stoppten, um ihn zu kontrollieren, schlug ihnen bereits die Alkoholfahne des Mannes entgegen. Ein freiwilliger Atemtest bescheinigte dem 43-Jährigen einen “Pegel” von 2,02 Promille. Er musste sein Fahrrad daraufhin stehen lassen. Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. |cri
Fußgängerin angefahren
Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Beim Verlassen eines Parkplatzes hat eine Autofahrerin am Donnerstagmorgen in Hochspeyer eine Fußgängerin übersehen und diese angefahren. Die 70-jährige Frau kam dadurch zu Fall und verletzte sich.
Nach den derzeitigen Erkenntnissen wollte die 50-jährige Autofahrerin gegen 8.30 Uhr mit ihrem Pkw den Parkplatz der Verbandsgemeinde in der Hauptstraße verlassen und nach rechts auf die Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah sie jedoch die von rechts kommende Fußgängerin und erfasste sie mit ihrem Wagen. Die Passantin stürzte auf die Straße und zog sich Verletzungen am Bein zu. Die 70-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. |cri
Auto demoliert
Rodenbach (ots) – Der SV Rodenbach nutzt zum Walzen seines Sportplatzes einen Mercedes Sprinter als Zugfahrzeug für die Walze. Das Auto ist nicht zugelassen und steht im hinteren Bereich des Vereinsgeländes.
Irgendwann zwischen Montagabend und Mittwochmittag bewarfen unbekannte Täter das Fahrzeug mit Steinen. Dadurch gingen die Windschutzscheibe, Seitenfenster und Scheinwerfer zu Bruch. Die Übeltäter entkamen unerkannt.
Der Sachschaden beträgt etwa 1.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 bei der Polizeiinspektion 2 zu melden. |mhm