Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Reinhard Schnell

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Alleinunfall im Boligweg

Dudenhofen (ots) – 24.10.2019, 13:36 Uhr – Eine 61jähriger Mann aus Harthausen befuhr am Donnerstagmittag mit seinem Toyota den Boligweg von der B39 kommend. Kurz vor der Verkehrsinsel kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn, fuhr an der Verkehrsinsel links vorbei und kam dann nach links von der Fahrbahn ab. Letztlich lenkte er das Fahrzeug in einen Vorgarten und kam dort zu stehen. Durch den Zusammenstoß mit einem Edelstahlgartenzaun wurde dieser aus der Verankerung gerissen und fiel gegen ein parkendes Fahrzeug sowie auf einen Stromkasten.

Zu einer Gefährdung andere Verkehrsteilnehmer ist es glücklicherweise nicht gekommen. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 EUR.
Der Unfallfahrer selbst wurde durch das Unfallgeschehen lediglich leicht verletzt und kam zur weiteren Abklärung in ein örtliches Krankenhaus.
Der Boligweg musste aufgrund der Unfallaufnahme für ca. 45 Minuten vollgesperrt werden.

Abgelaufenes Versicherungskennzeichen und Betäubungsmitteleinfluss

Dudenhofen (ots) – 24.10.2019, 10:30 Uhr – Am Donnerstagmorgen wurde am Konrad-Adenauer-Platz in Dudenhofen ein 20jähriger Rollerfahrer von der Polizei kontrolliert, weil den Beamten auffiel, dass an dem Roller ein Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht war.

Im Rahmen der Kontrolle ergaben sich neben dem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz Hinweise darauf, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmittel steht. Ein bei ihm durchgeführter Urintest reagierte positiv auf THC und bestätigte so den Verdacht.
Dem junge Mann wurde deshalb eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Der Roller wurde vom Fahrzeughalter abgeholt.