Neustadt an der Weinstraße – Alle künstlerisch tätigen Menschen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr bis 35 Jahre, die in der Pfalz bzw. in ihrem Umkreis leben oder dort geboren sind, lädt der Kunstverein Neustadt an der Weinstraße e.V. dazu ein, sich mit einem Exponat für die Ausstellung „Junge Kunst in der Villa” (14. Februar bis 01. März 2020) zu bewerben.
Es ist die 17. Ausstellung des Neustadter Kunstvereins zur Förderung junger Künstler und Künstlerinnen seit 1978. Auf Grundlage der ausgestellten Werke wird durch die Fach-Jury ein Künstler/eine Künstlerin ermittelt, der/die als Preis eine Ausstellung in der Villa Böhm innerhalb der nächsten zwei Jahre erhält.
Thema und Technik der Arbeit, die vom 14. Februar bis 01. März 2020 in der Villa Böhm (Maximilianstr. 25/ Villenstraße 16 b in Neustadt/ Weinstr.) präsentiert wird, können frei gewählt werden. Die Größe ist auf maximal 150x150cm beschränkt. Eine Jury aus Vorstandsmitgliedern des Kunstvereins entscheidet über die Teilnahme.
Einige technische Hinweise: Da in der historischen Villa weder genagelt noch geklebt werden darf, müssen alle Arbeiten hängefertig für Leiste mit Seilen und Haken vorbereitet sein. Für Skulpturen müssen Sockel mitgebracht werden. Adresse, Titel und Preis der Arbeiten sind auf der Rück- oder Unterseite zu vermerken. Bei Verkauf gehen 30 % des Erlöses an den Kunstverein Neustadt/ Weinstr.
Bewerbungsunterlagen können ab sofort angefordert werden bei Susanne Mesmer, Stichwort: Junge Kunst, Kulturabteilung, Friedrichstr. 1, 67433 Neustadt/ Weinstraße (Tel. 06321-855447, E-Mail susanne.mesmer@neustadt.eu) oder über die Homepage des Kunstvereins www.kunstverein-nw.de.
Infos/späteste Anmeldung bis Freitag, 10. Januar 2020, bei Susanne Mesmer.
Termin für die persönliche Abgabe der Arbeit inklusive Bewerbungsunterlagen ist Freitag, 7. Februar 2020, zwischen 16.00 und 18.00 Uhr in der Villa Böhm (Anlieferung Hofeingang Villenstraße 16 b).