Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Bornheim: Sachbeschädigung an Fahrzeugen
(ots)-(dr) Am frühen Sonntagmorgen (27.10.2019) kam es in der Wiesenstraße zur Sachbeschädigung von zwei Pkw. Verursacher sollen zwei 27-jährige Streithähne sein, welche die Fahrzeuge mutmaßlich während einer körperlichen Auseinandersetzung beschädigt haben.
Gegen 04:00 Uhr meldeten Anwohner, dass sich zwei männliche Personen in der Wiesenstraße schlagen sollen und dabei geparkte Fahrzeuge beschädigt worden seien.
Die eingesetzten Streifen stellten vor Ort zwei Pkw mit starken Beschädigungen fest, bei denen
mehrere Karosserieteile augenscheinlich eingetreten wurden.
Im Rahmen der Fahndung konnten durch die Beamten zwei 27 Jahre alte Männer in der Heidestraße angetroffen werden, auf welche die abgegebene Personenbeschreibung der Zeugen zutraf.
Beide Tatverdächtigen wurden festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt.
Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Frankfurt-Nordend: Fahrraddieb festgenommen
(ots)-(dr) Am Freitag, den 25.10.2019, beobachtete ein aufmerksamer Zeuge im Stadtteil Nordend einen Fahrraddiebstahl. Ein 30 Jahre alter Mann konnte nach kurzer Flucht mit dem Rad festgenommen werden.
Der Beschuldigte hatte sich gegen 22:50 Uhr in einen Hinterhof der Hallgartenstraße begeben. Dort knackte er das Schloss eines Mountainbikes und verließ mit diesem umgehend das Grundstück.
Ein Zeuge, welcher das Geschehen beobachtet hatte, alarmierte sofort die Polizei und nahm die Verfolgung des Fahrraddiebs auf. Auf seiner Flucht mit dem Rad in Richtung Stadtmitte konnte der
30-Jährige in der Eckenheimer Landstraße von einer Streife gestellt und festgenommen werden.
Das Fahrrad wurde zur Eigentumssicherung sichergestellt.