Schwalm-Eder-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gemarkung Willingshausen: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Landstraße 3263
Landkreis Schwalm-Eder (ots) – Am Sonntag, 27.10.2019, gegen 00:00 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße 3263 ein tödlicher Verkehrsunfall. Der alleinige 66-jährige männliche Unfallbeteiligte aus Willingshausen befuhr mit seinem Mercedes Benz die Landstraße 3263, aus Wasenberg kommend, in Richtung Neustadt. In einer Linkskurve kam er mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Unfallbeteiligte verstarb noch an der Unfallstelle.
An dem Mercedes Benz entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die Landstraße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Beamten der Polizeistation Schwalmstadt haben die Unfallermittlungen aufgenommen. Ein Gutachter wurde eingeschaltet.
Motorradunfall auf der BAB 7 bei Homberg/Efze
Landkreis Schwalm-Eder (ots) – Gegen 15.15 Uhr kam es heute auf der BAB 7 zwischen den AS Anschlussstelle Homeberg/Efze und Bad Hersfeld West in Fahrtrichtung Nord zu einem Verkehrsunfall.
Dabei stürtzte ein Motorradfahrer aus bislang unbekannter Ursache und verletzte sich dabei lebensgefährlich. Derzeit ist auch der Rettungshubschrauber Christoph 28 an der Unglücksstelle.
(ots) – Nachtrag 18:45 Uhr – Am Sonntag, 27.10.2019, kam es gegen 15:15 Uhr auf der BAB 7, Gemarkung Knüllwald, Schwalm-Eder-Kreis, Richtung Norden, zu einem Verkehrsunfall.
Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 EUR.
Ein 55-jähriger aus Ahlen befuhr mit seinem Krad den Abfahrtsbereich an der Anschlussstelle Homberg/Efze, um die Autobahn zu verlassen. Im Abfahrtsbereich stürzte er mit seinem Krad und stieß gegen den Fahrbahnteiler der A7 und dem Abfahrtsbereich.
Das Krad rutschte weiter auf der A7 und kam auf dem Standstreifen zwischen der Abfahrt und Auffahrt der Anschlussstelle Homberg/Efze zum Erliegen. Der Kradfahrer rutschte ebenfalls weiter und blieb im Abfahrtsbereich der Anschlussstelle liegen.
Durch den Notarzt vor Ort eingeleitete Wiederbelebungsmaßnahmen blieben leider erfolglos.
Der Kradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle.