Mainufer, Sonntag, 27.10.2019, 17:05 Uhr – (ku)Zu einem tätlichen Angriff auf zwei Polizeibeamte kam es am Sonntagnachmittag in Mainz-Kostheim. Die Beamten sind gegen 17:05 Uhr zu einer Verkehrsunfallaufnahme am Mainufer gerufen worden, nachdem der Polizei mitgeteilt wurde, dass die Unfallverursacherin nach Alkohol riechen würde.
Nachdem die Beamten vor Ort ebenfalls Alkoholgeruch in der Atemluft der Frau aus Mainz-Kostheim feststellten, wurde ihr mitgeteilt, dass sie die Beamten zum Zwecke der Durchführung einer Blutentnahme auf das Revier begleiten muss.
Die Unfallverursacherin versuchte daraufhin auf ihrem Fahrrad zu flüchten, konnte jedoch von den Beamten festgehalten werden. Die 60- Jährige setzte sich zur Wehr und soll einem Beamten mit ihren Händen auf die Unterarme sowie mit den Fäusten gegen die Brust geschlagen haben. Weiterhin soll sie ihm sein Funkgerät aus der Hand geschlagen haben, wodurch der Beamte an der Hand verletzt wurde.
In die Auseinandersetzung vor Ort mischte sich dann noch der unbeteiligte Ehemann der Angreiferin ein, der einen zweiten Beamten mit Faustschlägen und Tritten verletzt haben soll.
Aufgrund dieses Verhaltens mussten die stark alkoholisierte Fahrradfahrerin und ihr 62-jähriger Ehemann die Polizeibeamten auf das Revier begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sie müssen sich nun mehreren Ermittlungsverfahren stellen.