Eine recht beeindruckende Entwicklung ist bei den Jungen und Mädchen der Fußball E-Junioren des TSV Lambrecht zu beobachten. Das von Rene Rößler und Andreas Doll trainierte Team sicherte sich nach Ablauf der Vorrunde in der Kreisklasse 5 Rhein-Mittelhaardt unangefochten die Herbstmeisterschaft und steigt somit direkt in die nächst höhere Liga auf.
Dabei stand das Team vor der Saison sogar kurz vor dem Abmelden, zumal der Spielerkader sehr klein war und sich kein Trainer zur Verfügung gestellt hatte. Glücklicherweise fand sich eine Lösung. Äußerst kurzfristig übernahm das Vater-/Trainergespann Rößler/Doll die Betreuung der Nachwuchsspieler und es gelang ihnen, innerhalb der knappen Zeit, ein sehr spielfreudiges Team zu formen.
Bereits beim Auftaktspiel gegen die Spielgemeinschaft Iggelbach/Elmstein konnte sich das trainierte Spielsystem der Lambrechter durchsetzen. Mit einem 6:2 Erfolg wurden bereits erste Zeichen gesetzt. Danach wurde im Spitzenspiel gegen Neidenfels ein schwer erkämpfter 3:2 Erfolg verbucht. Es folgten 4 weitere deutliche Siege, so dass letztendlich optimale 18 Punkte gesammelt wurden, wobei 49:7 Tore erzielt wurden. „Wir gratulieren unseren Schützlingen zu einer fulminanten Vorrunde, die uns beiden sehr viel Spaß gemacht hat“, so das stolze Trainerduo. Mit der jetzt bevorstehenden Hallenrunde stehen in den nächsten Wochen weitere Spiele der E-Junioren an.