Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfall beim Einparken in der Ludwigstraße – Unfallzeugin gesucht
Speyer (ots) – 28.10.2019, 21:05 Uhr – Die Polizei sucht nach einer Radfahrerin, welche am Montag gegen 21:05 Uhr Zeugin eines Verkehrsunfalls in der Ludwigstraße Höhe Hausnummer 66 geworden sein soll.
Dort beschädigte der Fahrer eines Suzuki beim Einparken ein im Einmündungsbereich zur Slevogtstraße stehendes Verkehrszeichen und einen neben ihm stehenden Citroen C1
(Gesamtschaden ca. 630 EUR).
Nach dem Einparken verließ der Fahrer seinen Pkw und entfernte sich zu Fuß von der Unfallstelle, obwohl er zuvor von einer namentlich feststehenden Unfallzeugin auf den durch ihn verursachten Schaden angesprochen wurde. Die Zeugin verständigte daraufhin die Polizei und teilte bei der Unfallaufnahme mit, dass auch eine vorbeifahrende Radfahrerin den Unfall gesehen habe.
Die Radfahrerin wird deshalb gebeten, sich mit der Polizei unter der Tel.-Nr. 06232-1370 oder per Mail an pispeyer@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen, da sie möglicherweise wichtig Angaben zum Unfallhergang / dem Fahrer machen kann.
Unfall zwischen Radfahrer und Pkw
Speyer (ots) – 28.10.2019, 16:55 Uhr – Am Montagnachmittag kam es an der Einmündung Rützhaubstraße/Wormser Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 22-jährigen Radfahrer und einer 35-jährigen Pkw-Fahrerin.
Die Hyundai-Fahrerin wollte dabei von der Rützhaubstraße nach rechts in die Wormser Straße abbiegen. Vor dem Abbiegevorgang blieb sie an der Einmündung stehen, um sich durch einen Blick nach links zu versichern, dass von dort kein Fahrzeug kommt.
Der auf dem rechten Gehweg der Wormser Straße in Richtung St.-Guido-Stifts-Platz fahrende Radfahrer, der unberechtigterweise entgegen der Einbahnstraße fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig vor dem Pkw bremsen und stieß gegen dessen rechten Frontstoßfänger.
Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß niemand verletzt.
Der an Fahrrad und Pkw eingetretene Sachschaden beträgt ca. 550 EUR.