Kassel: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei, Polizeiwagen, Schriftzug © TechLine on Pixabay

Kassel – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizei sucht unbekannten Zeugen, der Zettel nach Unfallflucht hinterließ

Kassel-Vorderer Westen (ots) – Ein Unfall, bei dem ein unbekanntes Fahrzeug gegen einen geparkten Hyundai fuhr und danach von der Unfallstelle flüchtete, ereignete sich am vergangenen Freitagabend in der Heerstraße in Kassel. An dem beschädigten Auto wurde offenbar durch einen Zeugen ein Zettel mit einem Kennzeichen hinterlassen. Da es das notierte Kennzeichen jedoch nicht gibt und die weiteren Ermittlungen bisher nicht zum Unfallverursacher führen konnten, sind die Beamten der Verkehrsunfallfluchtgruppe nun auf der Suche nach dem unbekannten Zeugen.

Wie die aufnehmenden Polizeibeamten mitteilen, hatte die Besitzerin ihren grauen i10 am Freitagabend, gegen 19:15 Uhr, gegenüber der Bundespolizeiinspektion geparkt. Als sie gegen 21:45 Uhr zurückkehrte, stellte sie neben dem Zettel an ihrer Windschutzscheibe auch den Schaden an der hinteren Stoßstange und dem hinteren, linken Radkasten ihres Autos fest. Die aufnehmenden Polizisten beziffern den Schaden auf etwa 1.500 Euro.

Die zuständigen Ermittler gehen davon aus, dass ein Zeuge den Zettel mit einer Notiz und dem Kennzeichen, beginnend mit GÖ für Göttingen, hinterlassen hat, der möglicherweise auch noch weitere Hinweise zum Unfallverursacher geben kann. Der Zeuge, der den Zettel hinterlassen hat und auch weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Kassel unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.

Polizei sucht Fahrzeughalter mit abgerissenem Außenspiegel

Kassel-Bettenhausen (ots) – Zu einer ungewöhnlichen Unfallflucht kam es am Sonntagabend in Kassel-Bettenhausen. Während die Verursacherin zunächst geflüchtet war und den Unfall erst einen Tag später bei der Polizei meldete, ist das durch sie angefahrene geparkte Fahrzeug bislang unbekannt. Die Ermittler der Verkehrsunfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei suchen nun den Fahrzeugeigentümer und erhoffen sich mit einer Veröffentlichung, dass dieser sich meldet.

Wie die aufnehmenden Polizisten des Kasseler Polizeireviers Ost berichten, erschien die Verursacherin reumütig am gestrigen Montag auf dem Revier, um den Unfall nachträglich anzuzeigen. Ihren Angaben nach lenkte sie am Vorabend, gegen 19:30 Uhr, ihren Mitsubishi auf der Lilienthalstraße in Richtung B 83. In Höhe der Hausnummer 37 habe sie mit ihrem rechten Außenspiegel den linken Spiegel eines geparkten Fahrzeugs touchiert und diesen mitsamt Gehäuse abgerissen. Nach dem Unfall flüchtete die Mitsubishifahrerin und nahm den abgerissenen linken Außenspiegel mit. Durch die Polizisten konnte bei einer anschließenden Absuche kein geparktes Fahrzeug im Bereich der Unfallstelle mit einem entsprechenden Schaden aufgefunden werden. Die Unfallverursacherin konnte keine Angaben zum Kennzeichen machen. Nach den ersten Ermittlungen der Polizisten könnte es sich bei dem unbekannten Fahrzeug um einen Ford gehandelt haben.

Die Ermittler der Verkehrsunfallfluchtgruppe bitten den Eigentümer des beschädigten Fahrzeugs und auch weitere Zeugen, sich bei der Polizei Kassel unter Tel.: 0561- 9100 zu melden.

Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt

Kassel-Mitte – (ots) – Eine aufmerksame Streife des Kasseler Polizeireviers Mitte ertappte in der Nacht zum heutigen Dienstag drei junge Graffitisprayer am Kasseler Hauptbahnhof auf frischer Tat, als sie zwei Plakatwände bemalten und besprühten. Die drei Tatverdächtigen, wobei es sich um zwei Männer im Alter von 21 und 23 Jahren und eine 20-jährige Frau handelt, müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.

Wie die Polizisten des Innenstadtreviers mitteilen, befanden sie sich gegen 04:30 Uhr auf Streife, als sie am Rainer-Dierichs-Platz sahen, wie drei Personen mit Sprühfarbe und Farbrollen zwei Plakatwände besprühten und bemalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass auf den Plakaten neben den aufgebrachten Farben bunte Papiere mit einem Tacker angebracht wurden.

Die beiden jungen Männer und die 20-Jährige gaben schließlich freimütig an, dass es sich um ein Kunstprojekt ihrerseits handele. Reumütig reinigten sie im Beisein der Polizisten soweit wie möglich die Plakate und entfernten die Zettel. Da eine rückstandslose Entfernung nicht möglich war, entstand an den Plakatwänden ein Sachschaden von etwa 200 Euro. Die weiteren Ermittlungen gegen die drei selbsternannten Künstler dauern an.

Einbrecher schlagen Scheibe an Apotheke ein – Kripo sucht Zeugen

Kassel-Bad Wilhelmshöhe – (ots) – Ein in der Nacht zum gestrigen Montag stattgefundener Einbruch in eine Apotheke nahe des Bahnhofs Wilhelmshöhe beschäftigt derzeit die Ermittler des Kommissariats 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei. Die bisher unbekannten Täter schlugen eine Scheibe ein und erbeuteten aus den Geschäftsräumen Bargeld. Die zuständigen Ermittler erbitten Zeugenhinweise.

Wie die aufnehmenden Beamten des Kasseler Kriminaldauerdienstes mitteilen, kam es nach bisherigen Ermittlungen gegen 3 Uhr zu dem Einbruch in der Landgraf-Karl-Straße. Die unbekannten Einbrecher schlugen die Scheibe der Eingangstür ein und gelangten durch das entstandene Loch in die Räume der Apotheke. Mit ihrer Beute traten die Täter schließlich die Flucht in unbekannte Richtung an. Bislang fehlt von ihnen jede Spur. Mit ihrem Vorgehen richteten die Einbrecher einen Schaden von etwa 1.700 Euro an.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder den Ermittlern des K 21/22 Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Kasseler Polizei unter Tel.: 0561- 9100.