Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Darmstadt
Darmstadt: Einbruch in Erdgeschoßwohnung – Täter erbeuten Bargeld
(ots) – Die Abwesenheit von Bewohnern einer Erdgeschoßwohnung in der Binger Straße haben noch unbekannte Täter im Verlauf des Dienstags (29.10.) ausgenutzt. In der Zeit zwischen 12.30 Uhr und 22 Uhr verschafften sich die Kriminellen gewaltsam Zugang zu den Wohnräumen und suchten dort nach Wertgegenständen. Dabei verursachten sie einen Schaden von mindestens 300 Euro und erbeuteten, ersten Ermittlungen zufolge, eine geringe Summe Bargeld.
Die Kriminalpolizei in Darmstadt (K21/22) ist mit dem Fall betraut und sucht Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Diese werden gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen (Rufnummer 061251/9690).
Darmstadt: Einbruch in Bäckerei – Täter flüchten ohne Beute – Zeugen gesucht
(ots) – Auf eine Bäckerei in der Grundstraße hatten es bislang noch unbekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch (29.-30.10.) abgesehen. Die Kriminellen hebelten die Eingangstür des Geschäfts auf und verursachten dabei einen Schaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.
In dem Verkaufsraum suchten sie nach Wertvollem und traten, ersten Erkenntnissen zufolge, ihre Flucht ohne Beute an. Die Darmstädter Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Diese werden an die Beamten des Kommissariats 21/22 unter der Rufnummer 06151/9690 erbeten.
Darmstadt-Dieburg
Ober-Ramstadt-Rohrbach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
(ots) – Auf der Landstraße 3106 zwischen Rohrbach und der Landstraße 3099 kam es am Montag (28.10) gegen 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Ein grauer VW Golf Variant befuhr die L3106 in Richtung Rohrbach. Im dortigen Kurvenbereich kam ihm ein bisher unbekanntes Fahrzeug entgegen und touchierte seinen linken Außenspiegel.
Der Verursacher fuhr jedoch weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. An dem VW Golf Variant entstand ein Sachschaden von etwa 500 EUR. Hinweise bitte an die Polizeistation Ober-Ramstadt (06154/ 6330-0)
Pfungstadt: Lagerhaus im Visier von Einbrechern
(ots) – Ein Lagerhaus in der Mainstraße geriet in der Zeit zwischen Montagmittag (28.10) und Mittwochmorgen (30.10) in das Visier von Einbrechern. Nach ersten Erkenntnissen brachen die Täter, aus bislang unbekannten Gründen, den Einbruchsversuch ab und hinterließen einen Schaden von schätzungsweise mehreren Tausend Euro. Anschließend flüchteten sie unerkannt und ohne Beute.
Zeugen, die diese Tat beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kommissariats 21-22 in Darmstadt zu melden (06151/969-0).
Weiterstadt: Über Fenster und Terrassentür eingebrochen
(ots) – In der Zeit zwischen Freitagmorgen (25.10) und Samstagnachmittag (26.10) hielt sowohl das Fenster eines Hauses, als auch die Terrassentür eines zweiten Hauses in der Straße “Am Ohlenbach”, den Hebelversuchen von Einbrechern nicht stand. Anschließend durchsuchten die Täter die Räumlichkeiten nach Beute und entwendeten aus einem der beiden Häuser Schmuck. In dem anderen Haus wurden sie nicht fündig. Ob die Eindringlinge dort bei der Tat gestört wurden, ist derzeit noch unklar.
Der durch die Einbrüche entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf über 1.500 Euro. Die Kriminalpolizei (K21-22) in Darmstadt ist mit den Einbrüchen betraut und sucht nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können (06151/969-0).
Groß-Gerau
Verkehrsunfallflucht in Groß-Gerau
(ots) – Am Dienstag Abend, den 29.10.19 ereignete sich in der Zeit von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr in der Sudetenstraße Ecke August-Bebel- Straße, auf dem dortigen öffentlichen Parkplatz, eine Verkehrsunfallflucht. Die beteiligten Fahrzeuge waren beide ordnungsgemäß geparkt. Als eines der Fahrzeuge in genanntem Zeitraum vom Parkplatz fahren wollte, beschädigte es beim Ausparken das nebenstehende Fahrzeug. Ohne seinen Pflichten nachzukommen, entfernte sich der Fahrzeugführer unerkannt in unbekannte Richtung.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 EUR. Die Polizei Groß-Gerau sucht Zeugen, welche den Unfall gesehen oder das Fahrzeug bzw. den Fahrer beschreiben können. Bei sachdienlichen Hinweisen sollen sich die Zeugen bei der Polizei in Groß-Gerau melden.
Zeugenaufruf nach Unfallflucht auf der Mainstraße in Bischofsheim
(ots) – Am Dienstagabend, 29.10.2019 gegen 22:10 Uhr kam es in der Mainstraße in Bischofsheim zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter Pkw Opel Corsa beim Vorbeifahren touchiert wurde. Der Verursacher fuhr jedoch weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Am geparkten Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. In diesem Zusammenhang gab es einen Hinweis auf einen Roller, der mit zwei jungen Männern besetzt war und von der Unfallstelle flüchtete. Ob der Roller mit dem Unfallgeschehen im Zusammenhang steht, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Der Vorfall wurde durch einen Radfahrer beobachtet, der sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet hat. Dieser Radfahrer und mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bischofsheim unter 06144/9666-0 zu melden.
Kreis Bergstraße
Viernheim/Lampertheim: Rauschgiftfahnder durchsuchen Einkaufsmarkt
(ots) – Nach einer mutmaßlichen Drogenlieferung in ein Geschäft in der Mannheimer Straße in Viernheim, haben Rauschgiftfahnder am Dienstagnachmittag (29.10.) zugeschlagen. Das Geschäft wurde umstellt. Kunden des Marktes mussten die Verkaufsräume für die Durchsuchungsmaßnahmen, bei denen auch ein Rauschgiftspürhund eingesetzt war, verlassen. Zwei Stunden später, gegen 17.30 Uhr, rückten die Fahnder mit 50 Gramm Marihuana wieder ab.
Seit Februar dieses Jahres führt das Rauschgiftkommissariat (K 34) in Heppenheim umfangreiche Ermittlungen gegen eine Tätergruppierung, die überwiegend in Viernheim und Lampertheim ihre Abnehmer haben. Im Vorfeld wurden bereits richterliche Durchsuchungsbeschlüsse der Staatsanwaltschaft Darmstadt beantragt. Wegen des Verdachts des illegalen Handeltreibens mit Drogen, wurden die vier Hauptverdächtigen im Alter zwischen 46 und 55 Jahren vorläufig festgenommen und nach den Maßnahmen wieder entlassen. Ihre Wohnungen, eine in Viernheim, drei in Lampertheim, wurden im Zuge des Polizeieinsatzes und am Mittwochmorgen (30.10.) durchsucht. Wegen gewerbsmäßigem Handeln mit Betäubungsmittel bestehen bereits gegen alle vier Personen Ermittlungsverfahren.
Insgesamt stellten die Fahnder 350 Gramm Marihuana, Amphetamin und Haschisch sicher. Darüber hinaus wurden verschiedenen Waffen und verbotene Gegenstände, wie ein Schlagring, Samuraischwert, Butterflymesser, Schlagstöcke sowie diverse Messern sichergestellt. Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz werden sich jetzt zudem noch der im Fokus geratene 46-Jährige und ein 48 Jahre alter Mann verantworten müssen.
Viernheim: Polizei ermittelt nach Feuer im Winterdorf – Zeugen gesucht
(ots) – In zwei Holzbuden des Winterdorfes am Einkaufszentrum in der Robert-Schuman-Straße, brannte es in der Nacht zum Mittwoch (30.10.). Polizei und Feuerwehr wurden um kurz nach Mitternacht alarmiert. Die Brandschützer aus Viernheim konnten das Feuer schnell löschen, so dass die Holzbauten weiterhin genutzt werden können. In den Buden aus Holz wurde offensichtlich auf den Tischen gezündelt. Durch das Feuer wurde ein Tisch beschädigt. Die Holzhütten sind durch den entstandenen Rauch und Ruß verschmutzt. Der Schaden wird auf mindestens 500 Euro geschätzt.
Zeugen haben kurz vor Brandausbruch drei bis vier Jugendliche, die bis zu 1,60 Meter groß sein sollen, an den Buden bemerkt. Die Personengruppe, die dunkel gekleidet war, rannte nach Ausbruch des Feuers in Richtung Bauhaus weg.
Wer Hinweise zu der gesuchten Personengruppe oder darüber hinaus geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei (K 10) in Heppenheim. Telefon: 06252 / 7060.
Odenwaldkreis
Michelstadt-Vielbrunn: Totalschaden an Mini Cooper – Verursacher sucht das Weite – Polizei ermittelt und sucht Zeugen
(ots) – Ein schwarzer Mini Cooper wurde erheblich beschädigt, nachdem ein noch unbekanntes Auto auf den parkenden Mini auffuhr. Der Unfallverursacher suchte das Weite und ließ den totalbeschädigten Wagen zurück. Der Unfall ist nach ersten Ermittlungen am Mittwochmorgen (30.10.) um kurz nach 5 Uhr passiert. Die Unfallstelle liegt in der Römerstraße, in Fahrtrichtung Stephansweg. Der Mini parkte in dem Bereich am rechten Fahrbahnrand.
Das Auto des Unfallverursachers dürfte sichtbare Schaden aufweisen. Wer Hinweise zu dem Unfallverursacher oder Hinweise zu dem Standort des/ eines unfallbeschädigten Fahrzeugs geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Erbach. Telefon:06062 / 9530.
Michelstadt: Alkohol, Drogen und Fahrzeugmängel bei Polizeikontrollen festgestellt
(ots) – Beamte der Polizeistation Erbach haben in der Nacht zum Mittwoch (29. – 30.10.) zwischen 23.30 Uhr und 2.30 Uhr Verkehrskontrollen im Bereich Michelstädter Straße durchgeführt.
Im Kontrollzeitraum konnten insgesamt 18 Fahrzeuge und 25 Personen kontrolliert werden. Ein BMW-Fahrer stand unter dem Einfluss alkoholischer Getränke. Ein bei ihm freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,78 Promille. Auf den 53-jährigen Mann kommt nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot von einem Monat zu.
Starker Marihuana-Geruch machte sich aus dem Innenraum eines anderen Autos breit. Bei dem 16 Jahre alten Mitfahrer wurden etwa zwei Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Wegen der Droge wurde Anzeige erstattet.
Weil bei zwei Fahrzeugen jeweils die Beleuchtung defekt war, erhielten die Wagenlenker eine Mängelkarte. In den nächsten Tagen werden sie bei der Polizei die Funktionsfähigkeit belegen müssen.