Karlsruhe – Die Sanierungsarbeiten an der Asphaltdecke auf den Brückenbauwerken der A 5 zwischen dem Autobahndreieck und der Anschlussstelle Karlsruhe-Durlach konnten in dieser Woche abgeschlossen werden.
Allerdings sind auf den zwei Brückenbauwerken der A 5 zwischen dem Autobahndreieck Karlsruhe und der Anschlussstelle Karlsruhe-Mitte noch Fugen an der Asphaltdecke an Übergängen an der Betondecke sowie im Bereich der Übergangskonstruktionen zu schneiden und zu vergießen. Die hierfür erforderlichen Arbeiten werden in der Nacht von Montag, 4. November 2019, ab 21:00 Uhr auf Dienstag, 5. November 2019, bis 05:00 Uhr durchgeführt. In diesem Zeitraum muss die Fahrbahn in Richtung Frankfurt auf zwei Fahrstreifen reduziert werden. Ebenso müssen die Abfahrtrampen in Richtung Karlsruhe sowie in Richtung Wolfartsweier gesperrt werden. Die zulässige Geschwindigkeit wird während der Fugenarbeiten in dieser Nacht auf 60 km/h reduziert.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmenden für die Belastungen und Behinderungen um Verständnis.