Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – 9-Jähriger bei Unfall leicht verletzt
Karlsruhe (ots) – Am Dienstagmittag ist ein neunjähriger Junge in Karlsruhe auf die Straße gerannt und wurde dort von einem herannahenden Auto erfasst. Dabei erlitt das Kind leichte Verletzungen.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befand sich der Neunjährige kurz vor 13 Uhr zusammen mit seiner Mutter auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Theodor-Rehbock-Straße. Da sie zuvor auf einem Parkplatz auf der gegenüberliegenden Straßenseite waren und dort etwas verloren hatten, wollte der Junge danach suchen. Offenbar ohne auf den Verkehr zu achten, rannte er hierzu auf die Fahrbahn, um die Straße zu überqueren. Der von links herannahende 36-jährige Fahrer eines Audis wollte seinerseits auf den Parkplatz abbiegen und machte eine Vollbremsung, als vor ihm plötzlich das Kind auf die Straße rannte. Dennoch wurde der Junge vom Audi erfasst und auf die Straße geworfen. Dabei erlitt das Kind leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.
Karlsruhe – Mutmaßlicher Fahrraddieb vorläufig festgenommen
Karlsruhe (ots) – Mehrere Stunden nach einem verübten Fahrraddiebstahl in der Karlsruher Waldstraße am späten Mittwochabend konnte das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz den mutmaßlichen Dieb in der Waldhornstraße vorläufig festnehmen. Der bereits polizeilich bekannte 21-Jährige führte neben einem möglicherweise gestohlenen Fahrrad einen Schlüsselbund mit mehreren Fahrradschlüsseln sowie einige portionierte Marihuana-Plomben mit sich. Weitere Ermittlungen, auch bezüglich möglicher weiterer Zweiraddiebstähle, dauern hierzu noch an.
Zeugen hatten den jungen Mann am Mittwoch kurz nach 22.00 Uhr in der nördlichen Waldstraße beobachtet, als er vor einem Discounter ein hochwertiges und mit Fahrradschloss gesichertes Bike mitnahm. Anhand der guten Personenbeschreibung konnte der verdächtige 21-jährige Deutsche schließlich gegen 01.20 Uhr von einer Streife festgenommen werden.
Karlsruhe- 12-Jähriger und 15-Jähriger auf Spritztour gestoppt
Karlsruhe (ots) – Ein 12-jähriger hat sich am Donnerstag eine kurze aber rasante Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Einer Streife des Polizeireviers Karlsruhe-West fiel gegen 1.45 Uhr ein Mercedes auf, der bei Erkennen des Streifenwagens beschleunigte und zügig in die Pfalzbahnstraße einbog. Schließlich stoppte das Fahrzeug dann doch an einer Haltstelle und die Beamten sahen sich tatsächlich zwei Halbwüchsigen gegenüber, die ganz offensichtlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis waren. Der 15-jährige Beifahrer räumte dann auch recht schnell ein, dass er heimlich den Autoschlüssel vom Papa genommen und seinem 12-jährgen Freund übergeben hat, der sich prompt ans Steuer setzte. Zusammen unternahmen die beiden Jungs dann eine kleine Spritztour durch Knielingen bis sie schließlich von den Gesetzeshütern gestoppt wurden. Nach einem kurzzeitigen Aufenthalt auf dem Polizeirevier wurden die Ausflügler ihren Eltern übergeben. Das Duo hatte ganz schön Glück, dass es nicht zu einem Unfall kam.
Karlsruhe – Einbrüche in zwei Durlacher Privatwohnungen
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind am Mittwoch in der Zeit zwischen 13 Uhr und 19 Uhr in zwei Privatwohnungen im Stadtteil Durlach eingebrochen.
Die Täter verschafften sich in beiden Fällen Zugang zu den Anwesen, indem sie Rollladen der Terrassentüre nach oben drückten und die Türe mit einem Werkzeug gewaltsam aufhebelten. Im Inneren durchwühlten die Eindringlinge dann Schränke und Schubladen und flüchteten anschließend unerkannt. Durch die Tat entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzt 5.000 Euro. Ob die Täter etwas entwendeten ist derzeit noch nicht bekannt.