Bad Homburg v.d. Höhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
25-Jähriger mit Messer verletzt – Festnahme von Tatverdächtigem, Neu-Anspach, Anspach, Bahnhofstraße, 01.11.2019, gg. 00.25 Uhr
(pa)In der Nacht auf Freitag wurde am Bahnhof in Neu-Anspach ein Mann mit einem Messer schwer verletzt. Der 25-Jährige soll gegen 00.25 Uhr mit der Bahn aus Richtung Frankfurt am Anspacher Bahnhof angekommen und dort aus bislang ungeklärter Ursache durch mehrere Männer angegriffen worden sein. Nach bisherigen Erkenntnissen soll einer der Angreifer einen Schuss in die Luft abgegeben haben. Womit geschossen wurde, muss noch von der Kriminalpolizei ermittelt werden. Im weiteren Verlauf verletzte einer der Täter den 25-Jährigen mit einem Messer. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich außer Lebensgefahr. Bei der umgehend eingeleiteten Fahndung setzte die Polizei auch einen Hubschrauber ein. Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen konnte ein Tatverdächtiger in Anspach festgenommen werden. Bei diesem handelt es sich um einen 23-jährigen Mann mit syrischer Staatsbürgerschaft. Die Ermittlungen zu den weiteren Tatbeteiligten sowie den Hintergründen werden von der Kriminalpolizei in Bad Homburg geführt. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06172) 120 – 0 zu melden.
Terrassentür aufgehebelt, Oberursel, Im Rothkopf, 31.10.2019, 07.45 Uhr bis 20.00 Uhr
(pa)Im Verlauf des Donnerstags wurde in Oberursel ein Einfamilienhaus von Einbrechern heimgesucht. Im Zeitraum zwischen 07.45 Uhr morgens und 20.00 Uhr abends begaben sich die Täter auf das in der Straße “Im Rothkopf” gelegene Grundstück. Auf der dortigen Terrasse hebelten die Täter eine Tür auf, um in die Wohnräume zu gelangen. Die Unbekannten durchsuchten die Räumlichkeiten und entwendeten diverse Wertsachen, darunter Schmuck und Bargeld in einem Gesamtwert von einigen Tausend Euro. Zudem verursachten sie durch das gewaltsame Eindringen mehrere Tausend Euro Sachschaden. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (06172) 120 – 0 bei der Bad Homburger Kriminalpolizei zu melden.
Fahrräder gestohlen, Kronberg im Taunus / Königstein im Taunus, 31.10.2019,
(pa)In Kronberg und Königstein wurden am Donnerstag zwei Fahrräder gestohlen, obwohl sie jeweils mit einem Schloss gesichert waren. Am Nachmittag gegen 14.30 Uhr stellte ein Mann sein Rad am Zaun des Opel-Zoos ab. Mit einem Bügelschloss schloss er das türkis-lilafarbene Treckingrad der Marke “Raleigh” am Zaun fest. Bei seiner Rückkehr etwa eine halbe Stunde später war das Fahrrad im Wert von rund 500 Euro verschwunden. Ähnlich erging es einem Fahrradfahrer in Königstein. Gegen 17.55 Uhr schloss dieser sein Mountainbike in einer Unterführung in der Hauptstraße, nahe des Königsteiner Fundbüros an einem Absperrgitter an. Als er circa 20 Minuten später zurückkam, war sein grün-graues Rad der Marke “Bulls”, Modell “Sharptail”, gestohlen. Der Wert des Fahrrads wird auf über 500 Euro beziffert. Die Polizeistation Königstein ermittelt in beiden Fällen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (06174) 9266 – 0 zu melden.
Frau bei Auffahrunfall verletzt, L3205, Höhe Kläranlage Ober-Eschbach, 01.11.2019, gg. 08.45 Uhr
(pa)Auf dem Bad Homburger Ostring (L3205) ereignete sich am Freitagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem eine Frau verletzt wurde und mehrere Tausend Euro Schaden entstanden. Die 38-Jährige war gegen 08.45 Uhr aus Richtung Ober-Erlenbach kommend in Fahrtrichtung Hochtaunus-Kliniken unterwegs. Auf Höhe der Kläranlage Ober-Eschbach musste sie mit ihrem Audi TT verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte ein hinter dem Audi in gleicher Richtung fahrender 59-Jähriger zu spät. Er fuhr mit seinem BMW X2 in das Heck des Audi. Dabei wurde die 38-Jährige leicht verletzt. Darüber hinaus entstand an den beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.