Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Fahrer will vor Verkehrskontrolle flüchten
Enkenbach-Alsenborn (ots) – Vergeblich wollte sich am Samstagnachmittag ein 23-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Südwestpfalz einer Verkehrskontrolle entziehen. Als er die Polizeistreife erkannte, beschleunigte er seinen PKW, konnte jedoch durch die Beamten eingeholt und angehalten werden.
Bei der anschließenden Kontrolle von Fahrer und Auto klärte sich sein Verhalten schnell auf. Das Fahrzeug war nämlich nicht zugelassen und außerdem hatte der junge Mann auch noch falsche Kennzeichen daran angebracht. Da zudem klare Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln vorlagen, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Im Laufe der Maßnahmen zeigte er sich nicht einsichtig, sondern wurde aggressiv, beleidigte die Polizeibeamten und kündigte an, seinen PKW trotzdem weiterhin zu benutzen. Um künftige Straftaten durch den uneinsichtigen Mann zu verhindern, wurde schließlich sein Auto sichergestellt und in polizeiliche Verwahrung genommen.
Gegen den 23-Jährigen wurden mehrere Verfahren eingeleitet und die Fahrerlaubnisbehörde über sein Verhalten in Kenntnis gesetzt.
Einbruch in ein Tierbedarfsgeschäft
Enkenbach-Alsenborn (ots) – Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen kam es in Enkenbach-Alsenborn in der Straße “Auf dem Hahn” zu einem Einbruch in ein Tierbedarfsgeschäft. Nach einem gescheiterten Aufbruchsversuch an der Eingangstür gelang es den Tätern über die Fensterfront in das Geschäft einzubrechen. Sie durchsuchten den Kassenbereich und entwendeten Bargeld und die Überwachungskamera.
Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.000 EUR. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizei in Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631/369-2620 zu melden.