Gießen – (ots) – Am Sonntag 03.11.2019 gegen um 04:20 Uhr, wurde eine 25-Jährige am Marktplatz durch einen dunkelhäutigen Mann bedrängt und geschlagen. Kurz danach gegen 04:30 Uhr in der Bahnhofstraße, verletzte ein unbekannter dunkelhäutiger Mann eine ebenfalls 25-jährige Frau mit Schlägen und Tritten.
Die erste 25-jährige Frau war um 04:20 Uhr mit ihrem Rad unterwegs und wurde am Marktplatz von einem Unbekannten zunächst angesprochen. Als die junge Frau darauf nicht reagierte, bedrängte der dunkelhäutige Mann die 25-Jährige und schlug ihr mit der flachen Hand ins Gesicht. Daraufhin schrie die junge Frau um Hilfe und der Täter rannte davon.
Die zweite 25-Jährige wurde gegen 04:30 Uhr in der Bahnhofstraße von einem dunkelhäutigen Mann erst angesprochen und danach unvermittelt mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Als die junge Frau zu Boden ging, trat ihr der Täter noch brutal ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Die 25-Jährige erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich.
Die erste Geschädigte beschrieb den Täter wie folgt:
- Der Täter soll kurzes geringeltes Haare haben und möglicherweise dunkelhäutig sein.
Er trug eine rote Jacke.
Die Täterbeschreibung der zweiten Geschädigten:
- Bei dem Täter handelt es sich um einen dunkelhäutigen Mann, der etwa 180 Zentimeter groß und sportlich sein soll. Er hat eine rot-weiße Trainingsjacke getragen sowie eine weiße Basecap mit
rotem Schild.
Möglicherweise handelt es sich um den gleichen Täter, der mit Abstand von wenigen Minuten die beiden jungen Frauen attackierte.
Hinweise bitte an die Polizeistation Gießen Nord unter der Rufnummer 0641 – 7006 3755.